Beiträge von Udo 60

habe die oberen Plastikdeckel demontiert. Am besten die Rückleuchte auf die Heizung legen ,

damit die Rastnasen beim aufhebeln nicht brechen. Darunter war ein ca. 5 cm langer Riss.

Mit Dichtband fixiert und mit dem Alles Dichter benetzt. Beschlagen ist das Teil noch immer ,

obwohl ich dort Löcher gebohrt habe. Der andere ist auch beschlagen und ohne Löcher.

Das dauert , bis die Feuchtigkeit verschwunden ist.

habe jetzt beide Rücklichter ausgebaut. Fassungen sind nass, das eine Leuchtmittel ist schwarz , aber scheinbar noch intakt.

Da bruzelt es wohl. Habe beide Dichtungen entfernt . Leider gibt es die auch nicht mehr. Eventuell klebe ich die alten wieder ein ,

zusätzlich habe ich mir ALLes Dichter zum sprühen gekauft. Ist hochelastische Beschichtungsmasse im Außenbereich.

Ober ich nehme Illmodband , ist aber weicher. Ich sprühe das ganze Teil oberhalb ein. Mal schauen.

Muß aber erst die Feuchtigkeit raus. Morgen bin ich wohl schlauer. :kopfkratz: Das Wasser dringt durch die Dichtung ein. Habe einige Stellen entdeckt.

war ja vor 1,5 Wochen in der Alfa Werke . Eigentlich wollten die sich bei mir melden ,

wegen der Reparatur . Pustekuchen , ist denen scheinbar auch zu hoch. Was ist bloß mit den " Fachkräften " los .

Werde nun systematisch vorgehen. Schmeiße erstmal alle vier ABS Sensoren raus . Die laufen überhaupt nicht synchron.

gestern ist das eine Bremslicht ausgefallen und im Innern , war alles feucht.

Leuchtmittel getauscht mit dem Ergebnis , das es nicht funktioniert. Habe dann das Ganze getrocknet .

Nun funktioniert es . Nur muß ich zusehen , wie ich das Teil , dicht bekomme. Habe die Dichtung mit Silikonöl

benetzt und wieder verbaut. Glaube aber kaum , das es hilft.

Ach , den Bremslichtschalter habe ich auch gewechselt , da ich Dauerlicht hatte.

war wie gesagt , heute in der Werkstatt zum auslesen und Beurteilung.

Wie du schon einmal angedeutet hattest , das mit dem Body Control zu tun hat ,

hat sich bestätigt , der Fehler ist abgelegt. Lambdasonde und Nockenwellenversteller.

Es kann ein defektes Steuerkabel sein , so seine Vermutung , da es schon einmal von einem Marder bearbeitet wurde.

Was ihn stutzig macht , ist das Body Control , da er die Lenkung kallibriert hat und sie auch anspricht.

Nun schaut er mal nach Teilen und meldet sich dann bei mir. Werde den Wagen dann dort lassen mit deren Einschätzung.

Die machen nur Alfa und den Tipp hatte ich von Steffen :like:

Zeigt diverse Fehler an. Dank noch an Fabri.

das Problem habe ich nun auch Schlüsselsymbol erscheint nur , wenn Beifahrersitz belegt ist.

Heute 2X mit Beifahrer ( Fehlermeldung )

dann 2X ohne , keine Fehlermeldung. Werkstatt geht nicht ans Telefon . Scheinbar Brückentage.

das ging ja fix :like: . Fehlt mir jetzt auch noch zu meinen anderen Fehlern.

Habe dieses bekloppte Pedal-Tuning ausgebaut vorgestern. Den Fehler hate ich vor ca 2 Jahren schon einmal ,

bloß ist er dann nicht mehr aufgetaucht. Dazu hatte Fabri etwas geschrieben , soweit ich mich erinnern kann.

Reinigung . Schauen wir mal. Er soll eh in die Werkstatt. Nur hoffe ich , das da schnell der oder die Fehler gefunden werden ,

für einen bezahlbaren Betrag. Nochmal versenke ich keine 3 Mille in die Karre.