Beiträge von Udo 60
-
-
Hallo...also folgende Fehler werden angezeigt:
C 0074-29 angefordertes Antriebsdrehmoment – ungültige Signal
C 1221-86 Motorsteuergerät (ECM) – ungültiges Bussignal
B 1067 – 67 VDSM (Schalter Modul Fahrzeugdynamit) C Can – Signal falsch nach Ereignis
B 1074 – 4A Test Konfigurationsprozedur fehlgeschlagen – falsche Komponente installiert
C 100B – 86 Anforderung dynamisches Lenkdrehmoment (DST) nicht gültig – Signal ungültig
C 100C – 86 Anforderung dynamisches Lenkdrehmoment (DST) blockiert – Signal ungültig
P 1063 – 71 Zylinder 3 UniAir Betätigung Magnetventil Signal – Stellglied blockiert
P 0301 – 98 Fehlzündung Zylinder 1 – Bauteil oder System auf Übertemperatur (Fehlzündung 200)
P 0101 – 62 Luftleckage in Ansaugrohr – Signalvergleich fehlerhaft
P 0106 – 26 Ansaugrohr Drucksensor (Funktionstest) – Signal Wechselrate unter Grenzwert
Der Herr in der Werkstatt meinte der wesentliche Fehler ist der mit dem blockierten Stellglied auf Zylinder drei. Aus diesen würden alle anderen Fehler heraus resultieren.
Auf jeden Fall schonmal vielen herzlichen Dank fü
-
mehr Infos wären wohl hilfreich.
-
-
bei mir " klappt " es wieder
-
kann beide wieder mit dem Schalter ein / ausklappen . Mit dem abschließen funktioniert es nicht mehr.
Warum auch immer. Muß ich schauen.
-
Beifahrer läßt sich einklappen per Schalter .
Beim Fahrerspiegel rührt sich nichts . Mal schauen wie es heute ist.
- 3 Grad , gestern - 7 Grad.
@ Rocketman
bei mir funktionierte es mit dem auf / zuschließen . Nun nicht mehr.
-
heute Morgen klappte mein Fahrerspiegel nicht aus , nur Beifahrer. Versuchte ein wenig nachzuhelfen , aber
er rührte sich nicht . Bin dann mit einem " Auge " gefahren. Beim abschließen führ der Beifahrerspiegel wie gewohnt ein.
Habe dann die Fahrerseite mit mehr Druck zum Aufklappen bewegt. Nun fährt keiner mehr ein. Ab und an , hat es beim Versuch den Spiegel einzuklappen
( Fernbedienung ) gepiept .
Was ist da los. Spiegelglasverstellung funktioniert , nur fährt er nicht mehr ein noch aus.
-
Gruß aus HH
-
ich hatte die Fehlermeldungen sporadisch , aber immer öfter.
Tankanzeige hatte ich aber nicht , die war OK. Auslesen wäre
-
Vor der Handbremse .
Bei meinem ist das die Teilenummer 46832824 / 14330501 von TRW
Der kleine Rechteckige Kasten
-
Das Steuergerät liegt zwischen Gangschaltung und Handbremse
-
VDC Hill Holder etc hatte ich fast 2 Jahre immer wieder mal. Nun wurde das Steuergerät in der Mittelkonsole getauscht und die Fehler sind weg.
Es gibt hier einen Beitrag von mir.
Gruß aus HH
-
bei mir waren es 1.150 € , die der Vorbesitzer bezahlt hatte.
-
Batterie abklemmen nicht vergessen
-
Dienstag geht er in die Werkstatt um den Achträger mit oberen und unteren Querlenkern zu tauschen.
Habe noch 2 Schrauben bestellt 811900220 / 811900443 , da man die scheinbar nicht raus bekommt , da sie verkehrt gesteckt sind.
Mal schauen , ob sich die anderen Schrauben überhaupt lösen lassen.
-
-
-
vorher war Megol Super Leichtlauf drinnen , vollsyntetisch
-
5W40 EDGETD4 Castrol
4136 AAW
ZAR93900005001186