Ich kaempfe mit dem Thema eigentlich schon seit 6 Jahren ohne eine Loesung dafuer zu haben. Anfangs habe ich es , fernab von den Werksangaben von einem Kumpel einstellen lassen. Das ging dann hinten eher in die Hose. Der Wagen lag anders auf der Straße und dann wurden die Reifen noch schneller Blank. Dann hab ichs wieder umstellen lassen. Euromaster konzentriert sich auch nur auf die vorgegebenen Werte und diese sind nur für bis 17" ausgelegt. Denn, während sich der 19" munter runterrubbelt, passiert dem 17" Winterreifen, weit aus weniger, so dass ich mit dem Winterreifen auch mal 3 saison fahren kann. Euromaster meinte hierzu (natürlich überhaupt nicht an den eignen Profit denkend - hierzulande eine absolute Apotheke) dass man bei Unterschieden zu 2" docb schon jedesmal vermessen lassen sollte.. Ist nur doof, dass es da dann nix vom Werk gibt Und genau das bestätigt meinen Eindruck beim TI immer wieder...
..eines Morgens in Luigis Designstudio: Während der eine Ingenieur sich ausgebig mit dem Genuss vom leckeren cafè beschäftigte und der andere sich Stundenlang am Design der Schweller und Felgen ergötzte.. wurde einfach gemacht.. frei nach dem Motto, wird schon passen und sieht gut aus - ohne sich über die Folgen im klaren zu sein.
Eddy.. nee die Werte sind nicht in Stein gemeißelt, nur find mal eine Werkstatt, die sich da rantraut und nicht auf die Angaben verlässt. Die gucken doch auch größtenteils alle in Ihren PC