Beiträge von marcoc

    Danke euch! Die kleine Kugel ist auf jeden Fall was komplett anderes . Das man weniger Platz hat ist gar nicht so schlimm (2-3 Kisten Wasser + Einkauftasche finden hinten Platz).


    Da ich hier auf der Ecke paar Serpentinen habe , hab ich den kleinen dann Mal etwas getestet. Durch das elektronische Sperrdifferential kann man ganz gut durch die Kurven fliegen und ohne der manchmal ganz schön über die VA schiebt. Alles in allem macht das Ding mega Laune.


    LG

    Marc

    Hey Redtshirt.


    Kenne mich mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten noch nicht so aus .Das die Felgen Klatschneu (sogar die Reifen) vom aktuellen sind, hatte mir der Händler auch so gesagt. Vorbesitzer wollte zuletzt noch genau diese haben. Er hatte das Auto auch nicht lange. Nicht Mal ein Jahr . Die EZ war zwar schon 2016, aber er stammt ursprünglich aus der Garage des selben Haendlers. Der Vorbesitzer wechselte den Wagen, weil er dann auf einmal die 190 PS haben wollte. Kann den Händler ja noch Mal Fragen wegen der gelochten Scheiben. Wenn die Bremsen fällig sind , sehe ich mich auch direkt bei Brembo um. Das wechseln kann ich wenn hier daheim machen.


    Zur Klappe: davon habe ich auch schon gelesen. Hab Keramikpaste in Sprühform da. Werd Mal schauen die Tage ob das Ding gangbar ist. Dem Sound zu urteilen, schon . ?. Hab eben noch gelesen,dass die Edition in Deutschland 80 x gab und das der kleine auch als Zusatz noch nen BMC Luffi drauf hat. Wie man sieht , ich lerne Noch ;)


    LG

    Marc

    Hey. Danke !


    Er hat vorne noch einen normalen Sattel (hab noch nicht so genau gesehen ob der von Brembo ist. ich glaube der 595competizione (165-190 PS ) hat ne Kolbenanlage (Meiner ist ja nur eher Software optimiert). Schaue Mal bei redtshirt im Beitrag. Der hat eine. m.E. war die bei meinem aber als Zusatz bestellbar. Da ich nen gebrauchten gekauft hab, kann ich es nicht so genau ssagrn. Die bremsleistung ist aber auch so schon Sahne. ?


    Auch der Sound ist beachtlich von dem kleinen Vieh. Bin Mal gespannt wann ich wegen der Abgasanlage angehalten werde ?

    Hi HusiVi,


    Es hatte einen Vorbesitzer, aber der hat auch nur 50000km raufgefahren.

    Stand leider soviel an, dass es vom Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr lohnte. Zumal ich den Diesel

    nicht mehr brauchte . (Winter: 1500km gefahren). Von daher habe ich kein Sinn gesehen, noch mehr Geld da reinzustecken. Irgendwann war dann jut.

    Steht aber jetzt nicht mehr zur Frage. Das Auto ist weg. Lass uns zum Thema zurückkehren.


    Viele Grüße

    Marc

    Hey Alfisti!


    Seit Freitag bin ich nun kein Alfista mehr, sondern bin unter die ABARTHigen gegangen. Ich habe Ihn schon seit längerem immer mal beim Händler herumstehen sehen und dürfte Ihn dann auch mal Probefahren. Da am Alfa Reperaturtechnisch einfach zuviel dran war, habe ich mir nach 6,5 Jahren ein anderes Auto zugelegt.


    Zum Fahrzeug:

    Nach einem Bericht der "Welt" feiert feiert Abarth mit dieser Edition die Partnerschaft mit dem Yamaha Racing Rennteam. Diese wurden in der Saison 2015 Moto GP Doppelweltmeister Nach einem Bericht von der "Welt" ist diese Edition wohl auch 80 Exemplare limitiert.


    Daten:

    Von der Motorisierung her handelt es sich eigentlich um einen "normalen 1,4L T-Jet" mit 103Kw / 140 PS. Dieser wurde in der Edition jedoch auf 160 PS optimiert.

    Das Modell zeichnet u.a. sich aus, in dem es über die Monza Klappenauspuffanlage mit den 4 Endrohren verfügt. Hinzu kommt hier bei die Sportaustattung (Coni-Fahrwerk, anderer Tacho, Sport Paket mit anderen Pedalen, Sitze , Lederverzierung an Ganghebel, Tacho, Handbremse.. usw usf.) Auch Optisch setzt sich der 595 natürlich sehr ab ggü. einen 500. Das Bodykit ist schon Pompöser. Hierbei hat man sogar an die Belüftung der Bremsen/Reifen gedacht. Da dem Vorbesitzer die vier Röhrchen der Klappenauspuffanlage nicht gefielen, ließ er 2 große Endrohre von G-Tech montieren, die direkt in die runden Aussparungen der Heckstoßstange passen. Er verfügt zwar noch über das alte Multi-Media-Programm (älteres Radio mit Blue&Me), jedoch ist das beim Fahren nicht ganz so wichtig, denn die Musik kommt schon ganz woanders her.


    Da die Liste der Innereien recht lang ist, habe ich euch mal eine Kopie von dem gemacht, was der Händler mir im Angebot mitgab.

    Manches wiederholt sich, aufgrund der Pakete:

    IMG_20180513_113502.jpg


    Da Bilder ja mehr aussagen, wie alles andere, hier ein paar Bilder von dem kleinen Flitzer ;)


    k-IMG_20180511_162154.jpgk-IMG_20180511_162208.jpg



    k-IMG_20180511_191645.jpgk-IMG_20180512_191814.jpg

    k-IMG_20180512_163231.jpgk-IMG_20180512_163150.jpg

    k-IMG_20180512_164236.jpg



    Ich habe auch ein kleines Soundfile gemacht, nur ist dieses zu groß um hier anzuhängen und das geht auch nicht lange, da ich die Nachbarn hier nicht nerven wollte (Auto stand in Garage) :D


    Ich denke ich werd in nächster Zeit noch schönere Schnappschüsse machen aber zur Vorstellung von dem kleinen reicht es ja erstmal =)


    Viele Grüße

    Marc

    Hey liebe Alfistis,


    es ist vielleicht nicht die passende Jahreszeit, aber ich muss hier mal ein paar Winterreifen auf Alufelge loswerden.


    Zu den Daten:

    4 x Alufelge Ronal: 8x17" mit ET 35, KBA: 46868

    4 x Reifen von Sava Eskimo HP2 (M+S) - 225/50/17


    2 Reifen sind 1 Winter gefahren + cirka 1500km (DOT 3716)

    2 Reifen so gut wie neu, 1500km gefahren (DOT 2917)


    Die Felgen sind entsprechend der vielen Winter (6 x ) in Mitleidenschaft geraten (haben jedoch keine Bordsteinkitsche, lediglich durchs auflegen beim einlagern). Es sind halt einfache Alufelgen für den Winter. Normale Gebrauchsspuren (korridiert durch Salz). Um mal ehrlich zu sein, da ist es auch nicht unbedingt wichtig, wie der Lack auf der Felge aussieht.


    Unten eingefügt seht ihr den Zustand der Felgen und der Reifen. Abholort wäre Cochem.


    Da zwei Reifen relativ neu sind, ist der Satz für rund 200 Euro abzugeben.

    Ich denke, der Abarth ist für Eure Weinberge die bessere Wahl. Oder ein Subaru wrx sti :D

    Nunja, ein Subaru wär auch nicht schlecht gewesen, aber preislich hebt der sich nochmal ab. Alles in allem brauch ich auch einfach keinen Diesel mehr. Es schmerzt, wenn man bedenkt, was man alles daran gemacht hat und versucht hat, aber irgendwann kommt der Tag.. da geht es dann einfach nicht mehr und man möchte ich etwas anderes. Ich denke es war eine gute Entscheidung.


    PS: Soweit ich verstanden habe, wird versucht den Wagen wieder Richtung Italien zu schicken. (Gibt wohl einen Ankäufer, der darum bemüht bzw. Interessiert ist). ;)


    Ich lenke aber wieder nun zurück zum Thema. Wie gesagt, ich bleibe erhalten! Allein schon deswegen, dass es hier so ordentlich zugeht. Vllt. wirds bald ja mal auch wieder ein Alfa. Ich denke Alfistis sterben nie aus. ;)

    Hey Leute,


    es war einfach viel zu viel was den eigentlich Wert des Fahrzeugs gegenüber stand. Ich habe mich für ein neues Auto entschieden. Keine Sorge, ich bleibe unter euch, allerdings in der Hauptmarke Fiat. Ich gebe den Wagen ab, weil ich einfach nicht mehr den Nerv hab und es für mich als "Laie" die Kosten sprengt. So manches habe ich ja versucht selbst zu machen, aber es überstieg mit der Zeit einfach den Rahmen. Zumal ich auch aufgrund der Fahrleistungen (1500km im ganzen Winter von O bis O !!!) keinen Diesel mehr benötige.


    Es wird bei mir, auch weil ich kein großes Auto mehr brauche ein Abarth 595 Yamaha Factory Racing. Detailierte Fahrzeugbeschreibung folgt!


    Ich danke euch für die Hilfreichen Beiträge und hoffe, Ihr führt das Thema fort um der Sache auf den Grund zu gehen. (soll kein Abschiedbeitrag sein)

    Persönlich halte ich es für sehr wichtig, solche Themen am Leben zu erhalten, da es einigen bedeutsam von Nutzen sein kann. Ich spreche da als Betreiber eines Forums aus Erfahrung. Die Autos werden zwar weniger, aber dennoch ist man dann froh, eine Ansprechstelle für diverse Probleme zu finden. Social Media a la Facebook ist kein Medium für richtige Problembewältigung.


    Viele Grüße

    Marc

    Ich nehme zwar nicht an Veranstaltungen Teil, aber auch ich wünsche jedem Radfahrer der sich auf so mancher RTF hier abkaempft viel Erfolg . Es ist nicht immer ungefährlich, von daher auch ein Appell an die Autofahrer, lasst uns ausreichend Platz und überholt nicht wenn ihr nen Radfahrer im Gegenverkehr habt.


    In den ersten 1000 km hab ich leider schon viel miterleben müssen

    Ich danke euch, für die große Resonanz zu diesem Thema.


    Fabri, ich werde Dir in jedem Fall Rückmeldung geben, sobald ich mal einen Preis für ein Komplettpaket habe und auch mehr weiß. Ich denke mir einfach, man könnte ja auch in Verhandlung gehen, wenn eh mehrere Dinge anstehen. Für mich sind 130km bzw. das schöne Saarland quasi "um die Ecke". ;)

    Wie wäre es denn, wenn Du den Wagen "halb" in die Garage stellst, dass Du vorne noch genug Platz zum Arbeiten hast? Wäre das schlimm, wenn die Garage ein paar Nächte offen steht?

    Das eine ist wie du schon schön beschrieben ist, wenn es nicht nach Plan läuft, hat man den Salat. Das andere, halb draußen stehen lassen.. das kann ich in einer dreier Box nicht bringen. Die Garagen sind drei Stück nebeneinander, haben einzelne Tore aber untereinander zugänglich. Das würden die anderen nicht toll finden. Da ich auch nur halber Handwerker eher Laie bin, der sich was zutraut... sehe ich wie oben genannt die Schürze, Scheinwerfer und Kühler nicht als Problem. Beim ausbohren, Gewinde neu schneiden, die Bolzen rausholen ist das schon eher etwas wo ich bedenken habe. Habs ja beim Fahrwerkstausch hinten erlebt. Beschrieben war alles easy, aber hat man keinen Schlagschrauber zur Hand und ne Nuss bricht, hatte ich schon ein Problem. Ich wollte mich nächste Woche mal mit dem freundlichen zusammensetzen. Der ZR-Wechsel steht zusätzlich an, wohlmöglich dass man hier etwas festes aushandeln kann. Ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen, da es wieder teuer Geld kosten kann und der Wagen als Diesel viel steht und ansich vielleicht nicht mehr so den Wert hat. Den TÜV für 2020 hat er , fahren tut er, aber es gibt noch ne Menge dran zutun.. wo man zu aller Liebe zum Objekt nachdenken muss.. "lohnt dat noch?" Und für die Fahrleistung unbedingt den "Diesel" halten?? Dadurch, dass sich die tägliche Km-Leistung von 60 o. 100km auf quasi 0 reduziert hat (Fahre mit dem Fahrrad zur neuen Arbeit) macht einem da schon nachdenklich. Fahr ich nach Berlin, ist der Wagen das gemütlichste was man sich vorstellen kann... aber solange Touren kommen mittlerweile nicht mehr oft vor.. Da darf man schon noch nachdenklich werden.. ;) LG

    Hey Micky,


    wie ich oben schon schrieb,.. Zum einen Traue ich es mir nicht so zu (gut, Schürze , Kühler vielleicht schon) , zum anderen, hab ich in meiner Garage fast gar keinen Platz. Hab ja schon so einige Dinge gemacht.. so vor der Türe... Der Wagen muss nur Abends auch wieder rein.. und das im abschüssigen Gelände, völlig demontiert.. das funzt nicht.


    LG

    Marc

    Sorry für die unglaublichen Rechtschreibfehler. Autokorrektur sei Dank. (Hab das mal korrigiert) Genau das ist das Problem. Teile sind nicht teuer, sogar das Planen würde laut Aussage des Freundlichen vielleicht ein fuffi kosten, aber das ganze auseinanderzunehmen um an die Stellen ranzukommen kostet viel Zeit. (Wohl weniger Aufwand als beim 2,4er aber dennoch) Und es heißt ja nicht, dass nur ein Bolzen betroffen ist. Wenn bei der Demontage noch mehr Bolzen abreißen, dann kann man nicht nur einen ausbohren, sondern auch die anderen die gebrochen sind.


    Ich glaube ne Arbeitsstunde liegt bei um die 80 Euro. Ob nun mit Märchensteuer oder ohne weiß ich jetzt nicht genau.. Insofern muss ich hinsichtlich eines Festpreises noch mal verhandeln.

    Ich habe es noch nicht machen lassen, aber mittlerweile den Übeltäter gefunden. Wo zu Beginn des Threads ich noch einen Bolzen finden konnte, der schon irgendwie komisch aussah, hat sich zumindestens der sichtbare Teil in Luft aufgelöst. Hinzu kamen dann Schmauchspuren. Der freundliche kennt das Problem und beziffert die Sache ( hat es mitmachen bravo 1.9 verglichen) auf cirka 1000 euro.

    Hallo Maroc,

    Dein Fehler P 1205 kenne ich aber unter einer anderen Fehlermeldung! Mir ist er als Injectorfehler bekannt. Aber ich kann auch falsch liegen.

    Jedenfalls sind die Fehler nicht unbekannt. Ich habe mal zwei Links aus alten Tagen angeheftet. Lese die mal, geht um die gleichen Probleme. Ein Link ist aus unserem alten Portal und der andere von Alfisti.net:

    https://www.alfa-romeo-portal.…-p2453-und-mkl-33422.html

    https://www.alfisti.net/alfa-f…differenzdrucksensor.html

    Danke dir für die Links, aber die habe ich schon gelesen gehabt. Da der Schlauch unterhalb etwas verfranselt aussieht, werd ich am WE mal drunter krabbeln und ihn ggf. demontieren. Kann auch gut sein, dass der Filter seine Verschleißgrenze erreicht hat. Möchte aber erstmal ausprobieren, ob nich eventuell der Sensor oder Schlauch einen weg hat.

    Hallo und Guten Abend,


    vorhin hab ich mit dem FES 2.1 folgendes herausbekommen:

    Zündung: 4mBar

    Motor Ein: 3-4mBar


    Also quasi keine Veränderung, auch nicht beim Gasgeben. Muss der Wagen für die Messung warmgefahren sein?


    LG

    marc

    Hey,


    Kann ich den anliegenden Druck über FES herausbekommen?


    Hab mich Mal ein wenig belesen, wo der Schlauch entlang fuehrt. Von oben müsste er Nähe des Kühlmittelbehälter nach unten führen

    Weiter unten Richtung DPF hab ich dann gesehen dass der Schlauch schon etwas mitgenommen aussieht. Besonders am unteren Ende. Der könnte also Tatsache undicht sein.


    Hab noch ein Bild beigefügt um es Mal von oben darzustellen. Ist leider etwas unscharf, aber da sieht es echt ausgefranst aus.


    IMG_20180415_111548.jpg