Beiträge von mru55

    Ich will ja nichts hören. Ich will aber auch nicht daß es sich wie so ein hochtöniges knattern anhört.

    Das allerwichtigste ist aber daß der Umbau sich mit dem späteren mapping verträgt!!!!!!


    Jetzt mal den sound ignorierend, ist folgendes vernünftig??

    a. alles Original und Ulter ESD

    b. alles Original und Inoxcar MSD plus Ulter ESD

    c. oder muß die ganze Anlage ersetzt werden: downpipe, 200 Zell Kat MSD und ESD???


    und ist letzteres auch legal?

    Kann ich das dann stufenweise machen?

    Jetzt MSD&ESD; LLK und Luftfilter. Und Mapping

    Nächstes Jahr Ersatzrohr und Kat, mit der Modifizierung des MSD:

    Übernächstes Jahr Turbo upgrade.


    Oder wäre es schlauer die Abgasanlage á la Andre jetzt. Und das mapping erst nächstes Jahr; vielleicht hättest Du dann Zeit........:knutsch:

    Sorry, für mich zu kompliziert.

    Ich hab auch nicht für eine Billigheimer Lösung........

    Ersatzrohr €230

    HJS 200 Zellen Kat Euro 1-2 €350 , Euro 6 = €750


    MSD & ESD wie oben €500

    MSD Inoxcar €250 ????säg ich da einfache von den Rohren des Inoxcar MSD ab was ich nicht brauche???


    Sprich €1000 mehr?!?! Und davon krieg ich dann garantiert mehr eine Steifen bei jeder Beschleunigung als Blaue aus der Apotheke?????


    Lass mich mal andersrum fragen.

    Wenn ich jetzt nur MSD&ESD mache, plus LLK und BMC Luftfilter, und das chiptuning. Welches ist die bessere Lösung im nächsten Jahr?

    Der HJS Kat oder für das Geld einen Turbo vom TZB?

    OK!

    Also Inoxcar MSD (€250) plus Ulter Duplex (€250), sprich €500 insgesamt.

    Ich gehe davon aus daß ich den MSD für die 170PS nehmen soll, da ich ja nach dem Mapping knapp drüber bin.


    Als Alternative ist dann nur der Ragazzon H2 mit 102 racing tips für zirka €625.


    Empfehlungen/Meinungen zu diesen zwei Alternativen?:saint:

    Ihr macht mich fertich!!


    Im YT vIdeo ist der MSD ein Ragazzon. Keine Ahnung welcher..... Habe nur einen bei alfisti gesehen, aber der ist nicht für meinen MA.


    Danke für den Link zum Supersprint, Andre. Ist das jetzt nur ein besserer MSD; oder hilft der beim Klang? Und das paßt ab meinem Standard Kat, Supersprint MSD, in den Ulter Duplex ESD?


    Ist der hörbar besser als der €150 billigere von Inoxcar

    https://www.italo-welt.de/Alfa…rschalldaempfer-Edelstahl

    Ich hab die Ulter-Anlage in Kombination mit dem 1.4 MA.

    Schaut gut aus, hört man aber nicht viel von solang der orginale MSD noch drin ist.

    Bitte erläutern!

    Welchen MSD sollte man denn verbauen? Möglichst mit Link.

    Blankes Rohr ist doch verboten, oder?

    ante scriptum, AS: wie gesagt, tät ich auch gerne tun. Nur krieg ich von dem keine Info außer daß er busy ist....:shisha:


    Mehr will ich dazu nicht sagen.

    Was mir wirklich am Herzen läge wäre in D ein Power und Gaspedal Tuning; während in N nur Gaspedal tuning (eventuell mit ECO tuning). Das wäre für mich das Ideale!!

    Hab ich, Kev.

    Leider mach ich kein Facebook, und die sind zu beschäftigt um meine E-mail Anfrage zu beantworten.

    Ironie des Schicksals ist daß ich Italoecu bei ner Google Suche entdeckt hatte und mich gerade deswegen in diesem Forum eingetragen...... :joint:


    Go figure!

    Ich kenn nen Holländer aus dem alfaowner forum der das mapping hat. Sein Ziel war aber extrem power & speed...


    Habe vorhin SKN (Hannover) entdeckt, die scheinen ziemlich kompetent in Sachen mapping zu sein.

    Jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Sorry, ich nix facebook.......


    Ist das der gleiche Verein wie revlimit?

    Hatte mich, was mapping angeht, auf squadra tuning eingeschossen weil die auf Alfa spezialisiert sind.

    Werd immer nervös wenn mein 150ps MultiAir nicht aufgeführt ist. Zeugt daß es immer noch Derivate aus T-spark Zeiten sind.