Das Thema ist aber LED! Oder ist mein türkisch so schlecht?
Beiträge von mru55
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....dann müssen wir uns nochmals guten Tag sagen
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Zur Info:
Habe gerade von TMC Motorsports gesagt bekommen, daß mein Auto einen Garrett Turbo hat. Dafür ist dieser Sport Kat:
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Maikel. Also Michael auf englisch.
Du bist doch der der mir gegenüber saß, oder?
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Das hört sich ja einfach und logisch an....
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Mann, ihr macht mich fertich!!
Erst kommt revej mit dem €500 TMC 200 Zellen Kat. Dann der Luigi mit €1300 plus für Klappenanlage.
Der von Ahnungslosigkeit geprägte Elektroniker vor der Tastatur dreht bald durch.......
Also Butter bei die Fische!
Es geht vorrangig darum daß die Anlage mit dem geplanten mapping gut funktioniert. Laut ist definitiv kein Argument für mich.
Original Kat, Ragazzon Mittelrohr (ohne MSD), Ragazzon H2 Line Duplex ESD ist zu laut? grenzwertig? oder definitiv konform?
Sport Kat statt dem Originalen macht die Anlage sehr/zu laut?
Ist der Sport Kat wichtig für die Performance? wovon ich ausgehe.
Könnte ich dann den original MSD drinnen lassen, plus Ulter Duplex Anlage ohne die Performance zu beeinträchtigen?
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Vorschlag?
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Danke Timm.
Jetzt muß ich nur noch meinen "sehr deutschen" Mechaniker überreden das Zeugs mit geschlossenen Augen zu installieren.
nbb hab auch bei scara73 nachgefragt ob der sowas hat.
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mal ne Frage...
Was prüft eigentlich der TÜV?
Abgase, wie CO2
Bremsweg
Leckagen
Rost und sonstiges was die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnte
Die sehen sicherlich wenn nur Rohre verlegt wurden. Aber die vergleichen doch keine Diagramme/Bilder von jeder Variante, oder?
Also, solange Abgase und Lautstärke ok sind, sollte es keine Probleme geben. Natürlich wie immer, ohne Gewähr....
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Du bist hundsgemein!!
Zielst geradewegs auf den Schwachpunkt meiner Argumentation! Verdammt!
Ich setz mich mal mit TMC, bzw H&S corse, und schau inwieweit der TÜV-bar ist. Wenn ja, muß wohl der H2 line ESD dem Kat geopfert werden.
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Witzig ist ja, daß deren Zeugs in Deutschland hergestellt wird.....
Kann ich ja später nachrüsten.
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Damit komm ich aber garantiert nicht durch den TÜV.....
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Tät mich freuen tun
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Also Jungs, mal ein Zwischenstand:
Turbo Zentrum Berlin war keine Hilfe. HJS nur für deutsche Fabrikate, schauen sie mal in Italien bei Supersport. LLK ist nicht plug and play, man müsste den jetzigen messen und schauen wieviel Platz ist.....
SKN Tuning meint daß ihr Chiptuning dann in allen drei Modi gleich ist. Ich glaube das ist falsch. Wenn es richtig ist, will ich das nicht.
Nun zu dem was wird.
LLK und Intake mit BMC Filter von scara73 (relativ schnell direkte und kompetente Antworten bekommen. Hilft natürlich wenn man italienisch kann.....)
Ragazzon Mittelrohr H2 Line Duplex (Danke an Luigi der mir den Mut zum Mittelrohr gegeben hat . Zum Ulter konnte ich mich nicht durchringen.)
Das ganze wird in der Woche vom 19ten März eingebaut, wenn eh Sommerreifen drauf kommen.
Gleich nach Ostern soll dann das Mapping kommen. Rechtzeitig zur Eifeltour!!
Ich schreibe morgen André nochmal eine e-mail, vielleicht erbarmt er sich ja meiner......
RevLimit steht noch zur Auswahl. Die haben auch ein tolles feature dass man das mapping über den cruise control der Oktan Zahl anpassen kann.
Ansonsten geht es zu Squadra Tuning.......
Nächstes Jahr fahr ich dann nach Italien, und lass mir die Porsche Brembos einbauen. Wenn dann noch ein Schein übrig ist, nach Balocco zu den Alfa Days.
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Noch zehn Tage
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ja ja! Freu mich schon.
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