Okay Dankeschön ?
Beiträge von olxja71
-
-
Das Auto hat auch immer irgendwas ??♀️
Wird beim Auslesen denn ein Fehler im Zusammenhang mit dem CAN Bus angezeigt, wenn es daran liegt?
-
Ja das ist schon klar, aber er piept ja grundlos und ohne irgendwas anzuzeigen.. gestern zum Beispiel hat er 7 mal hintereinander einfach gepiept ohne das irgendwas geblinkt hat oder ich irgendwas gemacht habe
-
Wenn meine Vermutung richtig ist kann es z. B. das Radio sein oder die Fernbedienung am Lenkrad fürs Radio. Aber auch jedes andere Gerät am Can Bus. Funktioniert denn irgendwas nicht mehr? Selbst eine falsch eingebaute Kennzeichenleuchte hatte ich schon als Ursache.
Radio und Fernbedienung sind glaub ich die häufigsten Gründe. Es kam nicht zufällig ein anderes Radio rein?Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Also am Radio wurde nichts gemacht, genau so wenig an der Fernbedienung.. das letzte mal wurde der Nockenwellensensor gewechselt, aber daran wird das wohl nicht liegen oder?
Sonst ist alles normal.. Das Auto piept nur ständig. Hört sich an wie das Piepen wenn man die Fenster auf und zu macht
-
oh ist das denn schlimm?
und wie könnte ich das weg kriegen?
-
Hallo, soweit ich weiß ist das eine Meldung das der CAN Bus Kommunikationsprobleme hat.
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Guten Tag alle zusammen
Seit ein paar Tagen blinkt mein Kilometerstand beim starten des Motors.
Nicht immer, aber meistens
Die km werden an sich noch normal angezeigt.. weiß jemand woran das liegen könnte?
-
Drück die Daumen dass es das war Der Sensor kostet Gottlob nicht die Welt und der Thermostat ebenso
Danke Danke ums Geld geht es ja auch nicht das Auto soll nur mal öfter zuhause als in der Werkstatt stehen ?
-
Thermostat wurde heute gewechselt und Montag kriegt er einen Neuen Nockenwellensensor ?
Ich hoffe damit hat es sich erstmal
-
Herzlich willkommen
Dankeschön
-
ja iss ja nicht die einzige Zicke
Das stimmt wohl
-
Also morgen habe ich nochmal einen Termin da
Ich mache da mal ein bisschen Druck und wenn die das dann immer noch nicht hinkriegen dann suche ich mir anderweitig Hilfe
Danke schonmal für die Hilfe ☺️
-
Dann unterstelle ich der Werkstatt hier mal Unfähigkeit oder mangelndes "Werkzeug" zur Diagnose.
Wenn die MKL an ist, gibt es dafür in der Regel einen Grund bzw. Fehler der auch hinterlegt ist.
Hm was sollte ich denn jetzt am besten machen? Ich fahre schon wie eine verrückte hin und her ohne das die irgendwas hinkriegen ??♀️
-
War das eine Fiat / Alfa Werkstatt?
Nein die Werkstatt gehört zu dem Händler bei dem ich das Auto gekauft hatte, da ich dort noch die Garantie habe ?
-
Na dann sei herzlich Willkommen
Vielen Dank
-
Hast du selbst ausgelesen oder wurde dir das nur gesagt?
Die aus der Werkstatt haben das gesagt ?
Er hat mir das nach dem Auslesen nochmal gezeigt, aber es wurde tatsächlich kein Fehler gefunden
-
Versuch mal hier Vorstellungsrunde dein Glück, bevor einige hier auch verzweifeln
Eventuell klappt es danach auch mit der Hilfe
Oh tut mir leid ? habe ich jetzt erledigt
-
Ich bin Olja aus Bielefeld, 20 Jahre alt und fahre einen 2007er Alfa 147 1.6 TS mit 105 PS und knapp 178.000 km
Ich habe mir hier schon sehr oft, sehr viel durchgelesen und dachte mir, dass es mal an der Zeit ist sich anzumelden.
Ich hoffe sehr das ihr mir mit der kleinen Zicke helfen könnt. ?
-
Ich brauche Hilfe..
Das Auto bringt mich grad echt zum verzweifeln.
Die MKL ist letzte Woche angegangen und das Auto ist stehen geblieben.
Ein paar Tage später ist sie beim fahren wieder 2 mal angegangen, hat diesmal aber „Fehler im Motorüberwachungssystem“ und „Zu niedriger Motoröldruck“ angezeigt.
Die in der Werkstatt meinten die Zündkerzen wären durchgebrannt und haben diese getauscht. Das Auto hatten sie ein paar Tage gefahren, aber da soll die MKL wohl auch nochmal angegangen sein.
Gestern beim Fahren ist sie 2 mal aufgeleuchtet.. bis heute morgen war alles gut, doch vorhin hat sie wieder geleuchtet.. diesmal durchgehend.
Beim Auslesen wurde einfach kein Fehler gefunden. Ausgelesen haben die den aber auch schon mehr als ein mal.
Was könnte das denn sein?