Beiträge von TuGrA

    sooo, was für ein erfolgreicher tag :wink:

    nochmal danke für den tip mit dem filz drunter packen.

    hat schon etwas gebracht aber die wackelei war noch da.


    wollte es nun richtig in angriff nehmen und habe das schloss für die haube ausgebaut.

    dann habe ich die löcher für die schrauben (sind zwar keine richtigen löcher eher quadratisch) richtung oben etwas weggefeilt, so das das schloss dann noch tiefer gehen kann.


    was soll ich sagen, haube ist jetzt wie ein brett die wackelei hat endlich ein ende.

    muss aber jetzt die haube bischen doller zu hauen aber ist ja kein problem.


    das schloss wird jetzt aber nur von den oberen 2 schrauben gehalten.

    das untere in der mitte konnte ich nicht mehr einschrauben weil da jetzt das schloss im weg ist da es ja tiefer gekommen ist.

    da muss ich mir noch was einfallen lassen,

    vielleicht eine mutter ohne unterlegscheiben mal schauen.

    aber so ist das schloss auch bombenfest.


    war vorhin auf der bahn, selbst bei 220 sachen verhält sich die haube ziemlich ruhig.


    hier paar bilder, beim 2ten bild könnt ihr es erkennen was ich meine mit den schraubenlöcher!


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    ich verstehe schon was du meinst,

    werde morgen dort mit filz drunter packen mal versuchen.

    meinst du dadurch werden die ecken wirklich ruhiger?

    bin mal sehr gespannt

    Das Problem entsteht, weil die Haube in der Mitte nirgendwo aufliegt und der Schließhaken klappert im Schloß.


    Wichtig sind die erwähnten Filzteller auf den beiden Puffern l/r von der Spange mit dem Emblem.

    Die Haube liegt dann in der Mitte auf und kann nicht mehr schwingen.

    ok jetzt wird es für mich verständlich,

    super vielen dank :like:

    werde es mir dann nochmal genauer anschauen, filz habe ich genügend da:wink:

    danke dir für die empfehlung und der beschreibung :thumbup:


    das mit dem schloss hatte ich ganz am anfang auch schon versucht,

    wo ich die wackelei bei tempo 200 auf der bahn das erstemal bemerkt hatte.

    das schloss war bereits schon ganz unten, also tiefer ging nicht mehr.

    daraufhin hatten wir die äusseren gummis hoch gedreht so das die haube dann auf spannung war und weniger spielraum zum wackeln da hatte.


    die optik das die ecken von der haube abstehen nervt mich auch immer.


    bei dem problem hätten die an den seiten auch schliesshaken anbringen müssen.


    wenn man es wackeln sieht bei dem tempo, bekommt man ja weiche knie =O

    Hi,


    hier geht es mit den falschen Türleisten weiter.


    Hab die Türpappen abgenommen und die Leisten abgebaut.

    Wollte diese glatt spachteln und dann mit Folie in gebürstetem Alu folieren,

    weil mir die Leisten jedesmal ins Auge stechen wollte ich es so nicht mehr sehen.


    Türpappen sind aus 02/2009!

    Und die Leisten 1x aus 10/2008 und 1x aus 11/2008.


    Da ist bei der Fertigmontage wirklich etwas schiefgelaufen.

    Daher nehme ich auch an,

    das dort keine richtige Endkontrolle durchgeführt wurde.


    Nun, erst hatte ich eine Leiste gespachtelt.

    Das war nicht so einfach, beim glatt schleifen kam an einigen stellen wieder die schraffur muster zum vorschein.

    Letzten Endes habe ich alles komplett runtergeschliffen.

    Nun brauche ich es nicht mehr folieren,

    es sieht jetzt wie gebürstetes Alu aus :)


    Nicht perfekt, aber passt jetzt viel besser zum Rest.


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    Holger

    Es liegt definitiv kein kabelbruch vor.

    Alles durchgemessen vom Türstecker bis hin zum Steuergerät.


    Aber nun, du und ich haben es richtig vermutet mit der Fahrertür.

    Kann sein das ich endlich den Wurm gefunden habe.


    Und zwar bin ich heute beigegangen und wollte die interieurleisten an den Türen abbauen, weil diese nicht dem rest entsprechen.

    Habe Serie1mit Alu gebürstet, an den Türen sind die vom Serie0 drin und dann auch noch in einem anderen farbton.

    Naja dazu in meiner Vorstellung mehr.


    Nun bin ich an die Fahrertür beigegangen, habe die Beifahrertür aufgelassen damit ich dieses flimmern von der Ausstiegsbeleuchtung beobachten kann.


    Die hatte geflimmert, nun habe ich alle stecker vom Steuergerät an der Fahrertür abgesteckt und zack das Flimmern hat aufgehört.


    Danach habe ich ohne Fahrerseitigem Steuergerät alles mehrmals durchprobiert und es funktioniert alles ohne Probleme an der Beifahrertür.

    Entweder war es zufall oder es liegt wirklich das Problem an der Fahrerseite.


    Habe das Steuergerät geöffnet, es ist exakt an den selben Stellen wie von der Beifahrerseite leicht oxidiert.

    Werde es jetzt genauso reinigen die Stellen neu nachlöten.


    Achja, habe kurz alles wieder zusammengesteckt um zu schauen ob das flimmern wieder kommt, es funktionierte alles tadellos.

    Wie gesagt entweder Zufall oder nicht.


    Aufjedenfall habe ich jetzt wieder neue Hoffnung.

    Das Steuergerät für die Fahrerseite habe ich im Netz leider nicht gefunden, hab nur eins gefunden der ist für mich leider zu teuer für einen auf gut glück zu probieren.


    Die Teilenummer:

    50510086


    Hat vielleicht jemand so ein Steuergerät rumliegen?

    Hat sonst noch jemand eine idee?


    Habe in der zwischenzeit noch eine sache festgestellt.

    Und zwar wenn die rum blinkerei z.B. am fensterheberschalter wenn das problem nicht da ist und ich die beifahrertür ganz leicht aufmache geht das blinken los.

    Ziehe ich die tür zu ist alles wieder in ordnung.


    Da denkt man sofort an ein kabelbruch,

    aber da ist keiner.


    Als fehler spuckt er mir wenn man überhaupt die beifahrertür auslesen kann den fensterheberschalter als fehler aus.


    Aber da sind ja mehrere probleme als nur mit dem fensterheberschalter.


    Wenn ich per fernbedienung das Auto verriegele dann muss ich immer kontrollieren ob die beifahrertür mit verriegelt ist.

    Wenn es nicht der fall ist muss ich ein paar mal mehr auf verriegeln drücken und irgendwann hört man es leicht verriegeln und dann ist er auch mit verriegelt.

    Beim entriegeln genau das selbe spiel, muss öfter aufs entriegeln drücken bis er endlich mit entriegelt ist.

    Klappt auch nicht immer.

    Die Aussenspiegeln klappe ich seitdem problem garnicht mehr ein, weil es nervig ist wenn die beifahrerseite eingeklappt bleibt.


    Weiss echt nicht mehr weiter ||

    Das ist eine Überlegung wert.

    Das ding ist wenn der Fehler da ist,

    mit dieser blinkerei etc.,

    wenn ich da die Aussenspiegel ausklappe und die beifahrerseite nicht mit ausklappt nur die Fahrerseite ausklappt,

    hört die blinkerei auf.

    Dann kann ich von der Beifahrerseite das Fenster betätigen und es funktioniert.


    Drücke ich erneut einklappen dann geht die blinkerei wieder los und es funktioniert wieder nichts.


    Muss es mehrmal wiederholen bis endlich die beifahrerseite mit ausklappt dann ist der fehler erstmal komplett weg.


    Habe noch etwas bemerkt, wenn die blinkerei also quasi der Fehler da ist,

    dann blinkt die deckenbeleuchtung die rechte seite mit, aber leuchtet nicht ganz auf, es glimmt und blinkt geglimmt.


    Muss mal demnächst die Fahrerseite mal ausbauen und schauen.


    Also falls einer einen Türsteuergerät für die Beifahrerseite mit klappfunktion braucht, ich hätte einen über.

    Hallo,


    ich melde mich mal wieder.


    Inzwischen habe ich mir einen anderen Türsteuergerät mit der selben Teilenummer besorgt.

    Habe viel Hoffnung gehabt,

    doch da ist genau das selbe Problem.


    Die Türbeleuchtung hat Aussetzer und Blinkt.

    Mal ist es ganz weg mal blinkt er vor sich hin.

    Im selben Rhythmus blinkt dann auch die Beleuchtung vom Fensterheberschalter mit.


    Habe die Metallverkleidung an der Tür auch runtergenommen um alles genau anzuschauen.


    Finde einfach diesen verdammt verhexten Fehler nicht, könnte echt kotzen :wand:


    Gibt es irgendwo ein Multifunktionales Steuergerät der alles ansteuert?


    Woran kann es denn liegen,

    hat jemand noch einen guten Rat oder Tipp?


    MfG

    Holger

    danke,

    das ist doch mal ein angebot was ich liebend gerne annehme,

    wäre ja klasse wenns passt :like:


    hier ein bild von der teilenummer:


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    hab eben das steuergerät wieder eingebaut und es klickert vor sich hin.


    das video dazu habe ich hochgeladen,

    spiele da mit den aussenspiegeln rum.

    die fahrerseite klappt problemlos ein und wieder aus.


    beachtet bitte was die beifahrerseite mit einmal macht ^^


    hier ein kleines video dazu.

    Türsteuergerät spinnt


    das ding hat glaub ich nun einen weg durch die oxidation.

    danke euch,


    OliBo

    die idee hatte ich irgendwie auch:)

    dachte aber wozu basteln wenn es das teil zu kaufen gibt.

    danke dir für den tip, bestelle mir ein paar und werde es mal probieren.


    Holger

    jo das stimmt schon,

    die fassung hab ich nirgends gefunden.

    und nur wegen der fassung möchte ich keinen kompletten scheinwerfer holen.

    hi,


    hab jetzt die türverkleidung abgenommen um nachzuschauen wo da der wurm ist.


    hab mit den ganzen kabeln rum gewackelt etc. aber da tut sich nichts.

    es hat seinen eigenleben,

    die gesamte elektronik geht mal an und mal wieder aus ohne das ich an den kabeln rumspiele.


    nun hab ich das steuergerät ausgebaut und wollte es mir zu hause in aller ruhe ansehen.


    nach dem öffnen fällt mir sofort eine ecke auf welche leichte oxidation aufweist auf der platine.


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    meint Ihr das könnte es sein?

    hab die platine jetzt ordentlich mit alkohol ähnliches zeugs sauber gemacht und im anschluss leicht gefettet.


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    hoffentlich lag es da dran.

    Hi, ist an meinem 2.4er genau so.

    Ich hab aber auch deutlichen Russausstoss, mehr im teillastbereich, aber auch im volllastbereich.


    Momentan als fehler was ich bemerkt habe ist der Krümmer undicht.

    Hin und wieder hab ich dieses ganz kurz dauernde pfeifen.

    Wenn man vorm Motor steht,

    dann sind oben rechts russspuren am krümmer bzw. um den krümmer zu sehen.


    Ich denke das er deswegen russt weil der Krümmer undicht ist,

    mittlerweile habe ich auch untenrum gering leistung, erst ab 1500-2000giri marschiert er richtig.


    sorry das ich mein problem hier mit reinnehme.

    Aber dachte mir das er bei mir wegen dem Russen sehr oft regeneriert, wenn ich aber bei dir lese das er nicht russt aber trotzdem oft regeneriert, hmmm:kopfkratz:


    Bin letztens meinem Auto hinterher gefahren, und da habe ich erst auch gesehen das der so auch leicht russt wenn man ganz normal fährt.

    Vorher dachte ich das er nur bei Volllast russt.

    Fahr mal bei gelegenheit auch mal hinter deinem Auto her um zu schauen,

    weil dieses leichte russen merkst du nicht wenn du selber am steuer sitzt.


    ich hab auch sorgen ob diese öfteren regenarationen schaden anrichten.


    Am liebsten ganz weg damit (dpf) 8o

    Hallo,


    bei meinem ist an der beifahrerseite das standlicht immer locker, lässt sich nicht fest arittieren.

    nach ausbau habe ich gesehen das da die zwei nasen zur arittierung abgebrochen sind.


    hab vergessen einen bild davon zu machen.


    ich denke die fassung gibt es nicht einzeln zu kaufen oder?