Super Idee das ganze.
Da die Liste sicher noch länger wird, wäre eine Sortierung nach PLZ sicher auch sehr hilfreich
Super Idee das ganze.
Da die Liste sicher noch länger wird, wäre eine Sortierung nach PLZ sicher auch sehr hilfreich
Die hier ??
https://www.amazon.de/GEWIE-Reparatursatz-Kabelbaum-Injektor-Einspritzd%C3%BCse/dp/B08RY1RN1C
Sehen zwar etwas anders aus, obiges gilt trotzdem
Naja, Du siehst ja, welches Kabel nun an welcher Seite des Steckers hereingeht .... und die neuen schließt Du genau so an. (wobei es durchaus sein kann, dass es egal ist .... aber sicher ist sicher.....)
Edit: Siehe Bild unten,... markiere am Auto das Kabel , welches am Stecker an der flachen Seite hineingeht (hier im Bild links) und verbinde es mit dem neuen Kabel, das an der flachen Seite hineingeht (hier braun)
Wie die entriegelt werden ?!? Habe die vor Jahren erneuert und kann mich nicht erinnern. Das spricht dafür, dass es einfach, logisch oder selbsterklärend war
Edit : kurz nach nem Bild gesucht und gefunden . Einfach die Lasche drücken und Stecker abziehen
Da sind mehrere Ungereimtheiten...
ein 10w60 ist alles, aber nicht dünner als ein 10w 40.
Warum bräuchte der Motor nach 100000 schon ne Überholung ?
Ein überholter Motor , der mit 10 W40 zu wenig Öldruck hat, ist entweder falsch oder nicht komplett überholt. Das ist schon was schief gelaufen ....
Mach das .... der in Graz hat wirklich meine absolute Aufmerksamkeit also wenn der nix für Dich ist .....
Es hängt doch auch ein wenig davon ab, was Du nun vor hast .
Bei mir ändert sich mein täglicher Arbeitsweg demnächst von 0 km zu 80km/Tag
Würde alles beim alten bleiben, würde ich auch einen mit 160tkm auf der Uhr kaufen , nun wäre meine erste Wahl der schwarze mit 65tkm (wenn alles andere passt) , denn der wird i.d.R. ein paar Jahre länger durchhalten und der Mehrpreis rechnet sich wahrscheinlich.
Wenn Du den schwarzen nicht nimmst ...... schaut sich den mal einer für mich an ??? N Wochenendtrip nach Graz nur zum gucken ist ein wenig heftig
Naja , ich habe auch meine Vorbehalte gegen 2000kg PKW .... nicht gegen SUV sondern die allgemeine "immer größer, breiter Entwicklung"
Da hat sich etwas völlig falsch entwickelt . Golf1 1979 50 PS wog 810kg . Ein Golf 8 wiegt aktuell bis zu 1625 kg.
Die Ausmaße der aktuelleren PKW führten dazu, das in Bo ein Parkhaus abgerissen wurde, weil modernere Autos dort nicht mehr rein passen. Hauszufahrten aus den 50er....60er Jahre sind unpassierbar geworden ... Autofahrer schaffen es nicht mehr, mit Ihren PKW eine Fahrspur zu halten .... aktuellere obere Mittelklasseautos dürfen auf der Autobahn in Baustellen nicht mehr auf die linke Spur ....( ja, merken die Betroffenen gar nicht....) Wenn nur die Betroffenen eingeschränkt wären .... egal alles gut, selbst gewähltes Schicksal.
Aber wenn dann ein Cayenne auf der A- Bahn in der Baustelle 12km links bleibt, aber am LKW nicht vorbei passt/-traut, dann sind alle anderen dahinter auch eingeschränkt.
Wenn ein Q8 im Parkhaus 2 Parkplätze einnimmt, sind andere eingeschränkt
Wenn ein M6 auf dem Parkstreifen zusätzlich den halben Radweg einnimmt ......
Das kann man beliebig weiter führen ..... und Europa ist halt nicht für Autos amerikanischer Abmessungen gebaut worden. der Großteil unserer Innenstädte ist halt vor 1950 entstanden und sind nicht auf Autos von über 2m Breite ausgelegt worden....
Was da in Paris abgelaufen ist, ist ein absolut lupenreiner demokratischer Prozess .... dass nun nur 3% der Bevölkerung das bestimmt haben, haben 94% ermöglicht, denen es egal ist.
und gleichzeitig wundern die Stadtväter sich, dass die Innenstädte aussterben ......
Es ging nicht nur um SUV, sondern um Autos über 1600 kg.
Da fallen auch die ganzen Transporter und Schiebetür-Familien-Bomber drunter
genau..... und wenn man mal schaut, kann auch ein Golf 8 die 1600kg knacken ....
Die Parkgebühr gilt aber nur für Besucher, nicht für Einwohner.
Frankreich ist uns einiges voraus, was Spritvernichter angeht :https://www.auto-motor-und-spo…trafsteuer-frankreich-v1/
Für einen Toyota Yaris GR legst Du den Kaufpreis nochmal als Steuer oben drauf https://www.autozeitung.de/co2…tand%3A%20Dezember%202023).
Und nach dem Wegfall der E-Auto Prämie wäre das der einfachste Weg hier in D das E-Auto gegenüber dem Verbrenner wieder interessanter zu machen ..... wetten ???
Danke für den Hinweis.
Meine Werkstatt hat den Fehler wohl schon gefunden. Die haben beim Wechseln des Thermostats bzw beim Wiederzusammenbau ein Kabel eingequetscht oder beschädigt. Auto läuft schon wieder, steht aber noch in der Werke zwecks Kabeltausch.
Shit happens ...... Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn es um den Umgang mit einem Fehler geht ....
Bei Opel waren da auch Stecker mit gelber Verriegelung verbaut.... die taugen einfach nichts und wurden im Fall der Fälle gegen welche mit blauer Verriegelung ausgetauscht
tja, da wo ich wohne, kam lange nichts anderes in Frage
Ne im Ernst, der Vectra kam als 3jähriger zu mir für 8k€ und 100tkm. Da konnte ich nicht dran vorbei. In nun 12 Jahren bei mir, nur Wartung und ne Kupplung ..... noch nie so günstig Auto gefahren wie mit dem.
Ich glaube nicht, dass die reissen .... da werden schlicht die Dichtungen platt sein.
nope.... Das ist Stahl in Alu .... wenn man da nicht unbedingt dran muss, lass die drin . Das sind keine Dehnschrauben ....
Die Bolzen müssen nicht raus .....
und wenn sie aus irgendwelchen Gründen raus sollen .... die sind nur eingeschraubt . Aber 30 Jahre Stahl in ALU ist sicher eine nette korrosive Verbindung eingegangen , da hilft nur Kraft und Wärme.....
die Schrauben haben Haarrisse ??? Neee ne ???
Oder meinst Du die Flanschplatten ?? Glaube ich aber auch nicht.
Das sieht so aus, als würden die Flanschplatten in einer Bohrung stecken mit der Schraube gesichert werden .
Darunter wird ein Dichtring sitzen und der wird platt sein ... ist zumindest wahrscheinlicher.
hier gut zu sehen ....
schau mal bei Fertan.de
wie man es nimmt.... in Stuttgart, Rotterdam, Paris und Mailand durfte ich mim Vectra nimmer rein.
nervt halt ....
hab ja letztens auch n V6 überholt. Da ist wirklich nichts dabei.
wichtig nur, die Buchsen zu fixieren, damit die nicht wieder hoch wandern wenn man den Block umdreht oder die Kurbelwelle mit Kolben durchdreht.
Hab dafür Winkeleisen im Bereich der Stehbolzen ausgenommen und mit nem Stück Rohr auf den Stehbolzen und den Muttern das ganze fixiert.