Beiträge von RossoDisastro

    ciao,

    bin ja nun nicht so DAS Technikgenie. Redet Ihr von diesem unsäglichem Poltergeräusch bei vollem Lenkeinschlag wenn der Wagen im Schneckentempo rangiert wird? Dieses Geräusch ist beängstigend und immer da, egal ob bei Sommer/Winter, warme od. kalte Reifen und

    es ist einfach nur ärgerlich und soll n o r m a l sein??

    Also ich spreche kommende Woche mal die Werkstatt an....

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    ganz ehrlich -- ich hatte schon Bauchschmerzen, weil - wie wird ER damit aussehen, so richtig schei...??

    Die Werkstatt hatte den Wagen bei Abholung in Fahrtrichtung geparkt, ich hatte das Schlimmste befürchtet und bin

    erstmal ans Heck gucken gegangen. Hmhm, erst als mir der Mechaniker gezeigt hat wie die AHK ab genommen wird,

    mit 2 Handgriffen und nix mehr zu sehen bleibt, war ich beruhigt und voll zufrieden.

    Bin nun für alle "Zugprojekte" gerüstet, Jederzeit weil griffbereit!!

    gruss RossoDisastro

    ciao Gemeinde,

    nun ist es vollbracht - der Italoboy hat eine abnehmbare Anhängerkupplung, jawoll!

    hier montiert von der Werkstatt meines Vertrauens,

    mit einem kleinem Schlüssel, wird die Arretierung gelöst und man kann das

    Teil dann im mitgeliefertem Täschchen verstauen, samt Schlüssel,

    und anschliessend die Steckerbuchse auch noch wegklappen,

    dann sieht es SO aus,


    bin zufrieden mit der Lösung, AHK plus Klemmstpck hat 387,- Euronen gekostet,

    Montage rund 383,-- zuzügl. der Staatsabzocke v. 19% ,

    macht Gesamtpreis von rund 917,-- Euro


    AHK samt Tasche ordentlich unter der Kofferraumklappe bei Erstehilfekasten und

    Warndreieck verstaut - Fertig!


    gruss RossoDisastro

    Dachträger oder Anhänger

    ciao,

    über Dachträger für den Stelvio habe ich jetzt noch keine Infos aber das es z.Z. keine serienmässige Anhängerkupplung gibt, weiss ich wohl, was die Anhängerthese in den Dutt haut. -- Es sei denn, man oder Frau (wie ich z.B.) lässt sich eine Anhängerkupplung vom Fremdanbieter montieren.

    Und genau DAS lasse ich am Montag in der Alfa-Werkstatt meines Vertrauens machen und dann folgen Fotos...

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    jetzt ist es gewiss: Der Italoboy und ich - wir werden dicke Freude aber sowasvon...

    Weil er hat die intelligente Selbständigkeit, die Uhrzeit selbst umzustellen, jawoll!!!

    Schluss damit, dass Frau im Auto hockt und überlegt - also eine Stunde mehr oder weniger. Und während der Überlegungsphase wird durchs Menü geklickt, mehr od. weniger erfolgreich. Gefrustet von dem ganzen Zeitgedöns habe ich bei den letzten 3 Vorgängern die Zeit - Zeit sein lassen und bin ganzjährig im Sommerzeitmodus unterwegs gewesen.

    Nun kommt Freund Alfa um die Ecke und was soll ich sagen, kurz nach dem Anlassen, alle Systeme sind vom Computer hochgefahren, "ready to go" und gerade beim Einbiegen um die erste Kurve, springt die Uhr um, eine Stunde zurück, ja so ein schlauer Junge!

    Oder liegt es daran, endlich ein Auto mit Funkuhr???

    Wurscht ist`s! Jetzt bin ich immer aktuell, weiss WAS die Stunde geschlagen hat: it`s Alfatime!

    gruss RossoDisastro

    ciao triplex,

    in der Tat nur Kleinigkeiten -- obwohl ein unwilliger Aussenspiegel eigentlich dringend benötigt wird, da über das hohe Heckteil schlecht zu gucken ist.

    Somit also lebensnotwendig.

    Das die Funktion vom Spiegel Temperatur abhängig ist, lässt Staunen, andererseits --- Italiener eben, man/Frau muss die richtige Grundeinstellung und Gelassenheit haben.

    Beides scheint vorhanden zu sein, also weiterhin viel Spass mit Stelvio

    und immer eine kompetente Werkstatt, falls sie denn gebraucht wird.

    gruss RossoDisastro

    Nachtrag:

    Haben nun einen Kurzurlaub im Spreewald mit dem neuem Italo-Packesel absolviert.

    Hund im komfortablen Heckraum, war ja klar,

    Boot (aufblasbares Kanu) samt Paddel, Cartsitz für GG (dient als Bootsitz), plus 3 kleine Packtaschen-- alles schön auf die Rückbank gestapelt bis unter die Decke,

    GG auf dem Copiloten-Sitz und ich selbst natürlich am Steuerpult. Ready for countdown....

    Der Wagen hat satt gelegen. Die zusätzlichen Kilos hat er mühelos weggeschleppt. Fahrwerk stand permanent im Sportmodus, das durchschn. Reisetempo bei ca. 150 kmh. Und es macht auch keinen Unterschied wenn das Gaspedal mal gedrückt wird auf 200kmh. (Aus purer Lust am Fahren) Das Fahrwerk bleibt unerschütterlich komfortabel. Bei den östlichen Autobahnen, guter Belag, trocken, dreispurig, muss Mann wie auch Frau aufpassen nicht in einen Fahrrausch zu geraten. Italoboy zeigt sich trotz Übermutsepisoden als sehr sparsam, hat die ca. 650km mit einer Tankfüllung gepackt.

    Da bekommt er ein ganz fettes Sternchen für.

    Kurvenreiches, sportliches Fahren gibt es dann in Spreewald u. Co weniger. Und vor den zahlreichen "Nistkästen" innerorts, sei ausdrücklich gewarnt. Leider wird es von Italoboy & mir ein Selfie im Spreewald geben, bleibt zu hoffen, dass die Bildqualität nicht wieder so mangelhaft ist. Ansonsten sind die rund 1.500km erholsam verlaufen, keine Warnleuchten im Cockpit angegangen, alles wie es sein soll, also noch ein Zusatz-Sternchen,

    gruss RossoDisastro

    Ciao,

    für Alle die eine passende Hundebox für den Italiener suchen, hier mal meine Erfahrungen.

    Italoboy hat eine deutlich gekrümmte Heckscheibe und somit wird der Heckraum in der Höhe gekürzt.

    Die gängigen Alu-Hundeboxen von „Trixie“ & Co haben eine Stehhöhe von rund 60-65cm.

    Bei einer Boxengrösse von ca. 90x80cm reicht die Höhe hinter der Heckscheibe nicht mehr aus.

    Ich hatte eine Box gefunden die nur 90x60 und 60ziger Höhe.


    Eine Notlösung für meinen Schäferhund, da deutlich zu schmale Liegefläche.

    Ich habe mich dann für eine faltbare, wasserdichte Stoffwanne entschieden, die sogar einen Lackschutz hat. Diesen nutze ich nicht, weil es mit meinem Italokissen schneller geht und auch fixer mal gewaschen. Hund springt lieber in die Faltwanne als in die Klapperbox, liegt gemütlich und hat sich bis jetzt bewährt.

    ciao,

    nein den Erfahrungsbericht mit dem Ein-u. Aussteigen haben wir nicht verloren,

    hier ist er:

    Nun ist es mal an der Zeit ein 1. Fazit zu ziehen.

    Aus Frauensicht betrachtet gibt es Folgendes anzumerken: Auf sonnigem Parkplatz wird der rote Stelvio zum Hingucker. Der Glitzerlack funkelt, DAS macht Frau Freude! Die Einstiegshöhe zum Pilotensitz ist komfortabel. Es lässt sich leicht mit Rock od. Kleid auf den Sitz rutschen und auch beim Aussteigen eine knieschonende Höhe.

    Die Instrumente sind zahlreich, dem Zeittrend folgend, obwohl es auch ein bisschen überladen wirkt, wie ein funkelnder Christbaum, also Weihnachten zur jeder Jahreszeit! Es macht durchaus Sinn, dass Handbuch griffbereit auf dem Beifahrersitz zu legen.

    Sehr schön, weil nervenschonend, dass die Lüftungsanlage für Fahrer/Beifahrer getrennt eingestellt werden kann, das erspart Diskussionen und bewahrt vor Beziehungskrisen.

    Der Menüknopf auf der Mittelkonsole, der den Zugriff auf Radio, Navi usw. ermöglicht, erinnert mich schwer an meinen Kaffeevollautomat. Überhaupt das Navi – zwar grosses Display aber das herkömmliche TomTom ist fixer zu bedienen.

    Die beiden Schaltpaddel, beidseitig hinterm Lenkrad sind hübsch anzusehen und ich platziere gerne meine Haarspange darüber, weil ich brauche die Teile nicht. Brauchen tue ich sehr wohl den fahrereigenen Schminkspiegel, rückseitig an der Sonnenblende. Bravo, sag ich, Italiener wissen eben was wirklich gebraucht wird!

    Der ganze Spielkram wie beheizte Sitze, Lichtsensor, Assistent für Dies & Das, macht Freude, solange es reibungslos funktioniert, schaunwermal!

    Die elekt. Heckklappe ist natürlich ein Highlight und die Ladehöhe vom Heckraum auch angenehm um Einkäufe oder Hund zu verstauen.

    Kommen wir nun mal zum Fahren, ach was sag ich, zum Dahingleiten. Das tut der Italoboy lautlos (leider, ich gebe zu, ich habe gerne etwas Sound), und unauffällig z.B. im N-Modus. Aber der D-Modus lockt, will ausprobiert werden und dann legt der Italiener noch eine Schippe drauf, wird zum Papagallo. Kommt zügig ans Gas und nimmt die Kurven mit viel Elan, fast feurig und das Fahrwerk liegt italienisch straff, präzise, eben total zuverlässig. So kenne ich DAS von meinen Italobikes, Freude pur.

    Die Bremse, allerdings, will nur gestreichelt werden, sonst schlägt sie giftig-griffig zu. Bene, mittlerweile gibt es auch ein Selfie, von Italoboy und mir, die Freude wird durch die schlechte Fotoqualität getrübt, deshalb habe ich auch nur 10,-- Euronen „gespendet“. Ich dachte – beim gewichtigen Italoboy „Stelvio“ ist meine „Fahrerlaubnis“ sicherer als bei meiner kleinen „Kampfkugel“ Abarth 595 C . DAS war ein Trugschluss! Ich bin dem Papagallo voll auf den Leim gegangen! Nun habe ich derzeit etwas Luft auf meinem „Sparkonto“ in Flensburg . Das war nicht immer so, Frau gönnt sich ja sonst nix!

    Gönnen würde ich mir gerne noch eine Anhängerkupplung aber nur wenn sie sich gut in die Optik des Heckteils anpasst. Ebenfalls auf meiner Wunschliste steht mehr Sound aus den Endrohren. Ein wohlklingender Sportauspuff, damit der Papagallo die richtige Tonlage für seine 280 PS bekommt. Da fällt mir ein – trotz seiner Pferdestärken empfinde ich ihn als relativ sparsam, im Dahingleiten. Ich gebe zu, eigentlich war Italoboy ein Zufallskauf, nicht gesucht – im Vorbeigehen gefunden aber wir können durchaus Freude werden, dafür hat er Potenzial. Noch nie hat ein Auto in der Waschanlage mir zugeblinzelt, italienisches Gemüt eben und solange er tadellos nach dem Waschgang anspringt – tutto bene!



    Vielleicht lassen sich andere Stelvio-Erfahrungen, die bisher gepostet wurden, nochmals rekonstrurieren???

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    es gibt keine Beiträge für den Stelvio??

    Jetzt sagt nicht das die wenigen Beiträge über dieses Modell auf dem alten Forumsserver kleben, im Nirwana herumdriften,

    und wir hier auf einen weissen Bildschirm gucken, weiss wie Neuschnee!

    gruss RossoDisastro