Beiträge von RossoDisastro

    ciao,

    direkt nach dem Kaltstart ist ein leises Pfeifen (von Vorne) zu hören.

    Die Einen sagen: Ist der Anpfiff zur Startphase, die Anderen behaupten: Italoboy pfeift auf dem letzten Loch! (Das sind die Bösen):dislike:

    Fakt ist, sowie der Italiener warmgefahren ist, ist nix mehr zu hören, alles läuft rund ohne Pfeifen u. Klappern!


    Beim Mini-Italiener "Abarth" hatte ich !!!immer!!! ein deutlich lautes Pfeifen, direkt schon beim Neukauf, immer

    wenn der Turbo ans arbeiten kam. Diagnose der Werkstatt: Schlitz im Turboladeschlauch! Selbiger wurde dann getauscht und

    Ruhe war.


    Stellt sich mir die Frage: Wieso hört hier nach der Kaltphase der leise Pfeifton auf?

    Bin mit Italoboy kurz vor der 15.0000der-Inspektion, soll ich DAS mal ansprechen oder irgendwie normal???

    gruss RossoDisastro

    ...und ich habe schon befürchtet, ich müsste mich mit den klassischen Hausfrauenarbeiten über die Weihnachtstage bringen,

    der ganze Weihnachtsschei... ,der an Frau immer so hängen bleibt, nur weil die Ausrede nicht parat: Muss noch ins Forum gucken!

    Die pure Angst klebte mir im Nacken und tröpfelte den Rücken runter.

    Jetzt sind die Feiertage gerettet! Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.

    tango 14a.JPG

    grazie mille, an Alle die am Server u. Technik rumgepfriemelt haben,

    gruss RossoDisastro

    Stoßdämpfer etwas Ausgeschlagen ! Dann passiert dat mit fette Räder .:joint:

    ciao,

    dieser These kann ich nicht ganz folgen.

    Hatte die "Unruhe" der Vorderräder beim Rangieren sowohl beim Abarth, wie auch jetzt beim Stelvio,

    beides Neuwagen und beide Wagen zeigten diese Krankheit vom 1. Tag an, kann von Stossdämpferverschleiss ja keine Rede sein.

    Vielleicht liegt es tatsächlich auch an der Bereifung. Der Sommerreifen hat eine andere Betriebstemperatur und eventl. eine grössere

    Auflagefläche. Möglich das die Auflagefläche beim Winterreifen kleiner aber griffiger ist durch das grobe Profil.

    Teufel auch, weder der Lenkwinkel, noch der Kurvenradius ist derzeit verändert, die Stossdämpfer neuwertig und

    die Winterreifen brandneu und seitdem mehr Ruhe beim Rangieren!

    Vielleicht sollte man/Frau doch mal die Bereifung mehr ins Auge fassen???

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    mich wundert,

    heute hatten wir relativ "warme" Temperaturen, ca. 7 +.

    Und wenn ich etwas vermisst habe, dann das leidige "Rumpeln" an der Vorderachse, beim Rangieren.

    Wo ist DAS geblieben, liegt es an den neuen Winterreifen???

    Muss Morgen nochmals gezielt darauf achten. Sollten die Winterreifen die Lösung des Übels sein, dann

    fahre ich Selbige als Ganzjahresreifen, mal gucken....

    gruss RossoDisastro

    Ja, ich meinte die Abdeckung der Tankklappe. Da ja nicht die ganze Tankklappe verzogen ist, sondern nur der "Deckel", hab ich das Teil "Tankdeckel" genannt. Besser wäre gewesen: "Inwagenfarbelackiertetankklappenabdeckung"8o

    grazie , jetzt haben wir DAS geklärt.

    Inwagenfarbelackiertetankklappenabdeckung-mitvorgegebenemfingerdruckpunkt!:knutsch:

    so viel Zeit muss sein,

    gruss RossoDisastro

    aber aber gentlemen,

    es ist doch völlig unerheblich ob man einen Stelvio braucht oder nicht,

    ob er ein schuhkatonierter LKW ist oder nicht,


    früher hat man sich auch nicht den Ars.. gewischt, sondern den Hemdzipfel genommen,

    Klopapier -- der reinste Luxus,

    die Erfindung der Pferdedroschke, Luxus und so dreht sich die Luxusschraube immer weiter und

    der Stelvio wird nicht am Ende der Luxuskette stehen.

    Lehnen wir uns, die wir ihn haben und schätzen, entspannt zurück und freuen uns am "dicken Alfa",

    am rassigen Italoboy. Ich schiebe gerne Schukartons, vor allem wenn mich dabei 280PS unterstützen, Luxus pur!

    gruss RossoDisastro:wink:

    ciao triplex,


    Du schreibst vom verzogenen Tankdeckel aaaaber der Tankdeckel sitzt ja arretiert in der Verschlussmechanik, also

    ich vermute Du meinst die Tankklappe vor dem Tankdeckel.

    Verzogen durch Sonneneinwirkung? Du must grundsätzlich mehr im Schatten parken!

    Recht hast Du, trotz aller Kinderkrankheiten ist der "Dicke" ein tolles Auto und sportliches Fahren ist auch mit ihm

    möglich, man muss sich nur trauen....:AlfaFahne:

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    Schluss mit lustig!

    Der böse Bube hat seit heute Winterreifen.

    Das Laufgeräusch jetzt deutlich lauter als die Sommerschlappen aber nicht wirklich unangenehm.

    Bleibt abzuwarten wie er sich im Schneematsch dann fährt. Die Erfahrung kann ich wohl am kommenden

    Wochenende machen.

    Ich bin gerüstet....

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    GG ist 1,90 Gesamtmass, durch Titanverdübelung im Rückenwirbel, dreht er die Rückenlehne sehr weit zurück und legt Wert auf viel Kopffreiheit. Beides ist im 595er begrenzt machbar, zumal ich die Rücksitze umgelegt hatte, damit mein Schäferhund bequem Hinten Platz hat. Langstrecke mit dem Abarth z.B. Spreewald waren für GG eine Foltertour wegen seinem Rücken.

    Ich hingegen, habe die kleine Kampfkugel geliebt und sportlich gescheucht, z.B. das Sayental/Isenburg hoch. Die Ortskundigen wissen WAS ich meine. Mir war der Mini-Italiener richtig ans Herz gewachsen!


    Bene, bei guten Wetterbedingungen gibt es schon vereinzelte Autobahnabschnitte wo man/Frau auch die Winterreifen gut anwärmen kann, rund um den Westerwald. Jetzt ist dickes Schneetreiben also piano und die Füsse hochgelegt,

    gruss RossoDisastro

    ...oder reklamieren sie die Schei....reifen...:AlfaFahne:

    gruss RossoDisastro

    Wer ist dieser ominöse GG?

    GG ist in der weibl. Umgangssprache der "GötterGatte"! (mit einem Augenzwinckern)

    Oder auch der Lebensabschnittspartner, was in meinem Fall fast 40 Jahre Lebensabschnitt bedeutet.

    Grosszügig überlässt er mir die Entscheidung mit welchem Italiener ich mich auf dem Asphalt vergnügen will, egal ob

    2, 3 oder Vierrad. Für meine letzten beiden Italiener hat er nicht viel Interesse gezeigt, der Eine zu winzig im Raumangebot (Abarth 595C),

    der jetzige , hmhm, irgendwie eben nicht "seins", gottseidank, kann es sowieso nicht leiden wenn er mein Spielzeug kaputt macht.


    Und nein, die Feststellbremse/Handbremse hat sich nicht gelöst. Italoboy hat wohl mit den Sommerschlappen einfach zu wenig Gripp auf der Schneedecke gehabt und der Schwerkraft folgend eben hangabwärts gerutscht.

    Kommenden Mittwoch ist Termin für Winterreifen aufziehen und

    diese sind für Endtempo 210kmh zugelassen. Sollte doch reichen oder....???

    gruss RossoDisastro

    Das Böse hat einen Namen --- „Stelvio“!!


    Da sitze ich nun im Italoboy, die ersten Schneeflocken tanzen durch die Luft und bilden einen dünnen Schneefilm auf der Strasse,

    na was soll`s der Alfa ist ein SUV, no Problemo.

    Die regulierbare Sitzheitzung, ein Traum und erst das beheizte Lenkrad, achja!

    Ich staube die Hofeinfahrt hoch und stelle die Automatik auf Parken, die Feststellbremse klinkt ein, tutto bene.

    Ziehe die Heckklappenöffnung um meinen Hund auszuladen und wie ich so vor dem geöffneten Heck stehe und die Leine am Halsband festklinken will,

    wird es enger zwischen Heck und meinen Knien???

    Waaas, umGotteswillen, der Alfa ruscht. Ich sprinte zur Fahrertür, hechte auf den Sitz und versuche einzulenken,

    damit der Stelvio nicht auf der Gegenseite der Hofeinfahrt auf das geparkte Auto rutscht, sondern auf Nachbarns japanischen Zierstrauch, irgendwie.

    Mit geöffneter Heckklappe und Mäcbär (Hund) der artig dort sitzt, rutsche ich wie ein Bobschlitten auf die Strasse, der Bordstein vor Nachbarns Rasen gibt uns Halt.

    Molto misera!!! Gottseidank, dem Hund ist nichts passiert , sitzt „sattelfest“ und völlig unaufgeregt im Heck, gestählt durch ca. 10.000 km Seitenwagen-Gespann-Erfahrung.

    Mittlerweile erscheint auch GG auf der Bildfläche und fragt verwirrt: Was parkst Du mit geöffneter Heckklappe mitten auf der Strasse??? Ja nee, is klar.

    Mir zittern die Knie. Der Italoboy ist schrammenfrei geblieben, Hund unverletzt, alles paletti!

    Ich fahre ihn erneut auf die Hofauffahrt, schafft er mühelos und diesmal stelle ich ihn auf dem einzigen etwas geraden Fleck vor dem Pferdepadock ab,

    gesichert von GG mit einem massigen Unterlegkeil.

    Was soll ich sagen, ich bin vom Italofuhrpark ja Einiges gewöhnt aber eine Italokarre, die mich überrollen will, hatte ich noch nie.

    Kann es dem Italoboy aber auch nicht wirklich übel nehmen, denn er trägt immer noch die „Sommerschlappen“, weil die „Winterpuschen“ liegen in der Werkstatt und

    sind wegen Überlastung noch nicht montiert.

    Der Hechtsprung hinters Lenkrad brachte eine Zerrung in der Leiste, Rückenschmerzen und wieso das Fussgelenk schmerzt und anschwillt – keine Ahnung – Blessuren eben.

    Bene, jetzt bleibt der Böse Bube auf dem Hof stehen und wird erst wieder bei normaler Strassenlage bewegt – zur Werkstatt, Reifenwechsel, wintergerecht!

    gruss RossoDisastro, man/Frau lernt nie aus....