Beiträge von RossoDisastro

Das mit dem Schlüssel beim 159er kenne ich auch. ...der flog bis in den hinteren fussraum =O

Das System in der giulia ist immer für Überraschungen gut. ..

Z.B. geht das öffnen und schließen der fenster per Schlüssel Fernbedienung mal ganz, mal nur runter und mal garnicht.

ciao,

immer spannend, sparst Du Dir das Lottospielen;)

gruss RossoDisastro:AlfaFahne:

Theoretisch piept er sich tot und gibt Meldung im BC, dass Schlüssel nicht im Fahrzeug ist.

hmhm,

laut GG hat der Wagen endlos gepiept,

allerdings war GG der Meinung, es handele sich um das Glatteis-Warnsystem, heute morgen unter 0-Grad.

Der Mann hat einfach zu wenig Fahrpraxis mit Italoboy.

Schlüssel im Wagen lassen, nach dem Anlassen --- im Prinzip richtig,

allerdings habe ich mit dem Dodge RAM schlechte Erfahrung gemacht.

Der hatte die Angewohnheit, wenige Sekunden nach dem Starten automatisch ab zu riegeln.

Da habe ich schön blöd geschaut, als DER mich ausgesperrt hatte und musste den Ersatzschlüssel suchen gehen, vielen Dank auch!

Die bessere Lösung scheint mir: Lasse Keinen fahren, DER nicht mit den Feinheiten von Italoboy umgehen kann :ueberzeug:

gruss RossoDisastro:AlfaFahne:

ciao,

habe ich DAS richtig verstanden,

ich öffne die Rücksitztür hinter dem Fahrer,

winde mich, mit Kopf voran, zwischen den beiden hinteren Kopfstützen durch und

versuche mit gaaaannnnz laannnngem Arm, die Plasteabdeckung an der Rückklappe abzupulen und dann am Seilzug zu ziehen,

sollte DIES gelingen und die Klappe aufpoppen, kann ich kopfüber aus dem Laderaum kriechen und punktgenau auf dem Asphalt landen,

Na, DAS wird ein Spektakel und klappt ja nur so reibungslos wenn der Heckraum nicht vollgeladen ist mit Dies & DAS,

grossartig, gehe morgen Früh gleich nach dem NotfallseilzugmitSchlaufe gucken.....

gruss RossoDisastro

ciao,

toll die Sache mit dem Funkschlüssel!

GG hat heute sehr früh einen Termin und möchte mit „meinem“;) Alfa fahren.

Scheiben dick gefroren und als treusorgende Gattin, die ich nun mal bin, lasse ich den Italiener warm laufen.

Okay, dachte mehr an Italoboy.

GG neigt dazu die Warmlaufphase eher kurz zu halten und dann im Sportmodus das Benzin durch zu jagen (guckuck Gretalein!:fail: )

30 Minuten später, Notruf auf dem Handy von GG.

Am Zielort angekommen, Motor aus, Wagen geparkt aaaber kein Funkschlüssel dabei, wie jetzt Abschliessen???

Hmhm, Schlüssel hängt am Schlüsselbrett und gottseidank ist der Termin nicht in München, sondern eher um die Ecke.

Den Italo-Lastenesel gestartet, warm laufen lassen und dann mit Funkschlüssel zu GG auf den Weg gemacht.

Mit Fiat-Ducato einen Funkschlüssel transportiert --- kleiner hatte ich es nun mal nicht und

Jetzt muss ich, ausnahmsweise, dem Gretel Recht geben.

Was bitte haben sich die Italiener denn dabei gedacht???

Gibt es eine Einstellung im Menü, die den Motor ausschaltet, wenn der Stick aus der Parkposition genommen wird und kein Funkschlüssel im Innenraum ist???

gruss RossoDisastr:AlfaFahne:

ciao,

habe "Italoboy" jetzt 2 Jahre und gerade war er in der 30tausender-Inspektion.:schrauber:

Ich kann mitteilen: Bisher bin ich vom dicken Alfa angenehm überrascht.

Es gab nur wenige Probleme, die alle zügig erledigt wurden, zumal auf Kulanz.

Beim öffnen der Motorhaube haben wir Federn und diverse vergammelte Ersatzteile eines Vogels,

direkt vor dem (leidigen) Steuergerät vorgefunden und einige Marderabdrücke waren auch noch auf

den Gummileitungen zu sehen. Die Motordämmplatte ist auch angefressen, somit habe ich bei der Inspektion gleich einen Marderschreck einbauen lassen.

Der Werkstattmeister hat sich die hinteren Bremsscheiben, auf der Hebebühne, angesehen und

mir einen Anschiss erteilt: Ich bremse zu wenig - leichter Flugrost auf den Scheiben, hmhm

kennt er nicht den Spruch: Wer Bremst - Verliert? Ich strebe immer die vorderen Plätze an, gebe kein Duell verloren:AlfaFahne:

Ich habe im Mai den "Italoboy" nachrüsten lassen, mit geschwärzter Hitzefolie an den hinteren Scheiben, rundum,

also beide Türscheiben, samt Heckscheibe.

Mein Schäferhund hockte immer sehr unruhig, wie auf dem Grill, hinter der Scheibe. Ich kann sagen, es hat sich bewährt.

Jetzt sitzt er gelassen-ruhig hinter dem Hitzeschutzschild und guckt während der Fahrt in die Gegend, kann ich also empfehlen.

Habe rund 200,-- Euro dafür bezahlt, hat ca. 2 Stunden, gedauert beim Folienkleber meines Vertrauens.

Fazit: Bin bis jetzt mit dem Italiener zufrieden, alles im grünen Bereich!

gruss RossoDisastro:wink:

ciao,

habe "Italoboy" jetzt 2 Jahre und gerade war er in der 30tausender-Inspektion.:schrauber:

Ich kann mitteilen: Bisher bin ich vom dicken Alfa angenehm überrascht.

Es gab nur wenige Probleme, die alle zügig erledigt wurden, zumal auf Kulanz.

Beim öffnen der Motorhaube haben wir Federn und diverse vergammelte Ersatzteile eines Vogels,

direkt vor dem (leidigen) Steuergerät vorgefunden und einige Marderabdrücke waren auch noch auf

den Gummileitungen zu sehen. Die Motordämmplatte ist auch angefressen, somit habe ich bei der Inspektion gleich einen Marderschreck einbauen lassen.

Der Werkstattmeister hat sich die hinteren Bremsscheiben, auf der Hebebühne, angesehen und

mir einen Anschiss erteilt: Ich bremse zu wenig - leichter Flugrost auf den Scheiben, hmhm

kennt er nicht den Spruch: Wer Bremst - Verliert? Ich strebe immer die vorderen Plätze an, gebe kein Duell verloren:AlfaFahne:

Ich habe im Mai den "Italoboy" nachrüsten lassen, mit geschwärzter Hitzefolie an den hinteren Scheiben, rundum,

also beide Türscheiben, samt Heckscheibe.

Mein Schäferhund hockte immer sehr unruhig, wie auf dem Grill, hinter der Scheibe. Ich kann sagen, es hat sich bewährt.

Jetzt sitzt er gelassen-ruhig hinter dem Hitzeschutzschild und guckt während der Fahrt in die Gegend, kann ich also empfehlen.

Habe rund 200,-- Euro dafür bezahlt, hat ca. 2 Stunden, gedauert beim Folienkleber meines Vertrauens.

Fazit: Bin bis jetzt mit dem Italiener zufrieden, alles im grünen Bereich!

gruss RossoDisastro:wink:

ciao,

Sowas machend die Italiener nicht!

Die organisieren Jemanden, der Jemanden kennt und der sitzt dann auf `nem Schemel im Schatten,

den Farbtopf zwischen den Knien und lackiert alle Teile mit dem Pinsel, echte Handarbeit und

ja der Sambuca in Handweite. DAS ist die Erklärung für italienische Farbunterschiede.

Habt Ihr noch nicht gewusst, nääh???

gruss RossoDisastro

ciao Steff,

was meinst Du mit Wasser im Kofferraum???

Ich hatte ein Wasserrinsal, das gemächlich am rechten Kunststoffteil mit Stauklappe entlang sickerte und sich dann in der Vertiefung der re. Zurröse

ansammelte und selbiger Öse mit Rostflug zu setzen wollte.

Die Ursache war: Oberhalb der Rückklappe, über dem Dichtgummi, rechte Gummimuffe war verruscht bzw. gelöst. Wassereinbruch, Land unter.

Einfach die Muffe erneut fest aufgedrückt, hält bis jetzt, kein Wasser mehr, staubtrocken.

Lass mal hören...

gruss RossoDisastro

ciao,

erstmal Gratulation dem neuem Stelviozuwachs, alles richtig gemacht, Recht hat Deine Frau!

Hatte im Februar die Gelegenheit den Italoboy auf Schneestrasse zu fahren und muss sagen er vermittelt

ein gutes und sicheres Gefühl, mit seinem Quatroantrieb. spurtreu, zielstrebig und zuverlässig, ich war begeistert.

Nun habe ich fast ein Jahr und muss sagen: Bisher hat er meine anfängliche Skepsis nicht bestätigt. Habe jetzt rund

18.000 Kilometer gefahren und es war bisher Freude pur und völlig problemlos.

Forza Italia,

RossoDisastro

ciao,

habe die Ordner gewälzt und bin fündig geworden,

meine faltbare Ladewanne hatte ich bei der Firma "Schecker" bestellt.

Protectbox XL für 159,-- Euronen.

Erfahrungswert: Habe sie jetzt fast 1 Jahr im Vielgebrauch und bin sehr zufrieden.

Leicht abwaschbar und noch nix kaputt. Lediglich die Rückwand wurde ein bischen schwammig. Somit kippte/knickte sie etwas zur

Liegefläche des Hundes ein. Dem haben wir einfach Abhilfe geschaffen mit einem dünnen Sperrholzbrett, in die Faltwand geklemmt.

Würde diese Faltwanne wieder kaufen.

gruss RossoDisastro

ciao,

der "pfiffige" Italiener ist von der Inspektion zurück.

Die üblichen Serviceliter Öl samt Filter,

zum leisen Pfeiffen gibt es keine Neuigkeiten, allerdings will ich jetzt auch keine grosse Suchaktion starten, Auto fährt u. wird dringend gebraucht,

ansonsten keinerlei Beanstandungen, round about 270,-- Euronen

na also, was will man/frau mehr, ich nix!

gruss RossoDisastro

Hatte ich auch schon, nur ohne Handtasche. Motor aus (Knopf am Lenkrad kurz gedrückt), Fuss von der Breme und plötzlich springt er an. Liegt bestimmt am Startknopf.

grazie für die Info, DAS beruhigt, weil dachte schon es liegt an der Handtasche.:wink:(nun kann ich mir keine Neue kaufen)

Nun liegt es vielleicht auch am extrem feuchtem Wetter, da kriegen die vielen elektr. Bauteilchen vielleicht schneller Kontakt.

Meine vom Physikunterricht behalten zu haben: Wasser leitet!

Auf jeden Fall behalte ich mir Gelassenheit im Umgang mit dem Stelvio und

wünsche den hiesigen Stelviotreibern, weiterhin gute Nerven!

gruss RossoDisastro

ciao,

also wenn ich ganz genau hingucke und mit dem Fliesenlegerprüfblick von Kante zu Kante gucke dann steht auch meine Inwagenfarbelackiertetankklappenabdeckung- mitvorgegebenemfingerdruckpunkt, (muss Luft holen) minimal , klitzeklein vor, allerdings betrachte ich dies mit Italo-Grossmut. Und löse DAS Problem, indem ich einfach schneller fahre. Der Fahrtwind, der mit zunehmendem Tempo an der aerodynamischen Karosse entlang streicht, sorgt dann für den nötigen "Andruck".

Weniger grossmütig war ich heute an der TAnke. Vor der Zapfsäule, Motor aus, Radio an, Schaltstick auf Parken mit angezeigter Feststellbremse. Meine Füsse ,beide, auf der Fussmatte, Hände (beide) wühlend in der unergründlichen Tiefe meiner Handtasche und auf einmal (ganz ohne mein Zutun) springt der Motor an, Hääähhh. ???? Fährt DER jetzt los und wenn ja wohin???

Erklär`mir DAS mal Einer!

gruss RossoDisastro