ciao,
habe "Italoboy" jetzt 2 Jahre und gerade war er in der 30tausender-Inspektion.
Ich kann mitteilen: Bisher bin ich vom dicken Alfa angenehm überrascht.
Es gab nur wenige Probleme, die alle zügig erledigt wurden, zumal auf Kulanz.
Beim öffnen der Motorhaube haben wir Federn und diverse vergammelte Ersatzteile eines Vogels,
direkt vor dem (leidigen) Steuergerät vorgefunden und einige Marderabdrücke waren auch noch auf
den Gummileitungen zu sehen. Die Motordämmplatte ist auch angefressen, somit habe ich bei der Inspektion gleich einen Marderschreck einbauen lassen.
Der Werkstattmeister hat sich die hinteren Bremsscheiben, auf der Hebebühne, angesehen und
mir einen Anschiss erteilt: Ich bremse zu wenig - leichter Flugrost auf den Scheiben, hmhm
kennt er nicht den Spruch: Wer Bremst - Verliert? Ich strebe immer die vorderen Plätze an, gebe kein Duell verloren
Ich habe im Mai den "Italoboy" nachrüsten lassen, mit geschwärzter Hitzefolie an den hinteren Scheiben, rundum,
also beide Türscheiben, samt Heckscheibe.
Mein Schäferhund hockte immer sehr unruhig, wie auf dem Grill, hinter der Scheibe. Ich kann sagen, es hat sich bewährt.
Jetzt sitzt er gelassen-ruhig hinter dem Hitzeschutzschild und guckt während der Fahrt in die Gegend, kann ich also empfehlen.
Habe rund 200,-- Euro dafür bezahlt, hat ca. 2 Stunden, gedauert beim Folienkleber meines Vertrauens.
Fazit: Bin bis jetzt mit dem Italiener zufrieden, alles im grünen Bereich!
gruss RossoDisastro