Beiträge von RossoDisastro

ciao,

ich habe kürzlich meinen langjährigen Weggefährten verloren, den Mäcbär:

Magnum

und nun habe ich ein neues "Pfotenglück" an meiner Seite, die "Luzilla",

ein 1jährige Malinoi-Hündinn aus dem Tierheim,

die Keiner haben wollte, wegen ihres überschäumendem Temperament und

Niemand hat ihr sanftes, verschmustes Wesen erkannt.

Sie ist praktisch im Tierheim aufgewachsen und muss nun die Welt Dadraussen kennen lernen,

Sie kennt keinerlei Benimmregeln aber wir arbeiten daran....

gruss RossoDisastro

4b 1121.JPG

ciao,

ich bin aus dem Mediamarkt gekommen und bei Italoboy stand die Chromzierleiste, an der rechten Rücktür,

rechtwinkelig über dem Türfenster ab, ca. 50cm freihängende Leiste.

Ich habe ungläubig geguckt, dann den Wagen auf der rechten Seite nach Lackschäden geprüft, zum Glück keine.

Direkt zur Werkstatt,

dort hat man mir die Zierleiste wieder gerade gebogen und den Schaden mit Tapeband notdürftig behoben.

Die Werkstatt hat Foto gemacht, ich leider nicht, noch nie hat Irgendwer von uns, sooo ein "lösen der Chromleiste" gesehen....???

Die neue Leiste wurde bestellt und diese Woche montiert.

Montagezeit für "Chromrahmen Fensterrahmen Hi. re. erneuert: 74,25 Euro

1. Dichtung (Nr. 50540578) 516,50

zuzügl. Luxussteuer

Gesamt: 703,-- Euronen

jetzt kommt Ihr---- der ganz normale Wahnsinn,

oder Abzocke???????????

gruss RossoDisastro

ciao Alfabeto,

die Drohne ist nicht hängen geblieben. Sie weicht, Dank etlicher Sensoren, den Ästen usw. selbständig aus.

Bei der nächsten Fahrt, wollen wir einen Waldweg fahren, praktisch unter den Baumkronen entlang, mal sehen WAS

sie dann macht und ob es problemlos klappt. Müssen ja die Anforderungen langsam steigern, da geht noch was....

Das Handy wird per I-net mit der Drohnensoftware verbunden,

alle Akkus, Handy & Drohne, geladen,

das Handy in die Befehlskonsole der Drohne eingeklemmt und

das Zielobjekt (also Fatbike) eingegeben, Flughöhe mechan. austarrieren und den Rest mach Dröhnelein selbst,

an der Handy-Konsole hat GG den Flug verfolgt, ohne einzugreifen,

das Handy dient also als zeitechtes Display.

Die Landung dann wieder von Hand per Konsole.

Die Drohne verfügt über einen eigenen Chip oder zeichnet wahlweise auf`s Handy auf, hier so gemacht.

Handyaufzeichnung in mein Notebook übertragen und dann in das Videoprogramm, ich arbeite mit Nero 2016.

Wir haben diese Drohne für unsere Firma angeschafft, zur Sichtung von Wasserschäden im Dach-od. Kaminbereich.

Minimiert die Absturzgefahr, wer heute DAFÜR noch selber auf´s Dach klettert, ist selber schuld!

Die Drohne folgt mit einem gut hörbaren Surrgeräusch, deshalb hat sich der Hund auch ständig umgeschaut, da gewöhnt er

sich noch dran...

gruss RossoDisastro

sei mal froh, dass der Batteriewechsel nicht incl. Neuprogrammierung von der Vertragswerkstatt vorgenommen werden muss.....:Geheimnis:

(gegen Einwurf abgezählter Münzen, versteht sich...:fail:)

ja nee, is klar, vielen Dank auch!

Aber wäre es nicht ein unglaublicher Service gewesen, wenn die Werkstatt von sich aus, bei der letzten Inspektion,

die Batterie gewechselt hätte.

War ja leicht in deren Computer zu sehen, wie alt der Alfa ist usw......

da hätte ich freiwillig ein paar Münzen in die Kaffeekasse geworfen:wink:

gruss RossoDisastro:AlfaFahne:

ich freue mich schon auf das "autonome Fahren"....:popcorn:

hmhm, die ersten Einblicke bekommen wir jetzt schon und welch unsinnigen Kram werden wir dazu bnötigen,

angefangen vom 8tägigen Einsteigerkurs: Wie bediene ich mein selbstfahrendes Auto bis hin zu so popeligen Batterien,

da habe ich jetzt im XXL-Batterienset, Batterien, die ich nie brauchen, also entsorgen werde.

Da schnellt meine Ökobilanz aber in den roten Bereich. Muss die nächste Brötchenholentour mit dem SUV ausfallen lassen:fail:

Schreibe mir den Batterienwechsel vom Funkschlüssel jetzt auf den Jahresplaner, soweit ist DAS schon....

ciao

und hier die Fortsetzung vom Funkschlüsseldrama.

Aufbruch zur Hunderunde u. Einkaufstour (ja ich bin so ein Ar… der mit dem SUV Einkaufen fährt),

will den Alfa per Funk verriegeln, geht nix.

Also auf zum SB-Markt, dort auf dem Parkplatz den Alfa per Hand mit dem Zündschlüsselstummel abgeschlossen.

Riesige Kassenschlange und währender Wartezeit zerlege ich den Funkschlüssel erneut,

Entnahme des Schlüssel und gucken wo ist eigentlich die Batterie und wie wird das Batteriefach geöffnet.

Aha, Blick auf das Batteriesortiment, neben der Kasse, benötigte Knopfbatterie ausverkauft!

Jetzt wird es aber interessant, weil ich kann zwar mit dem Schlüsselstummel die Tür öffnen,

den Schlüssel wieder in den Funkschlüssel einklinken aaaaber

wird der Restsaft der Batterie ausreichen, um dem Bordcomputer klar zu machen: Schlüssel vorhanden!

Es ist spannend aber es klappt,

zum nächsten Discounter, Knopfbatterie ausverkauft! Nur noch ein XXL-Batterieset vorhanden, welches die benötigte Batterie enthält, also los.

Batteriewechsel noch im Laden, Funkschlüssel okay!

Keine 10 Meter gefahren, meldet sich das Display, Fehlermeldung Reifendruck!

OOOOkay, Kehrtwendung zur Tanke, Reifen Hinten links nur 1,9 statt 2,6, ich pumpe auf.

Erneut starten hysterisches Display: Vorne links 2,6 statt 2,2, Hinten links 1,9 statt 2,6 ???

Leute der Italoboy macht mich zum Laufburschen, zum Deppen.:schrauber:

Jetzt bin ich aber langsam angepisst, ich wollte nur Einkaufen!

Kontrolle erneut Vorne: 2,1 aufpumpen auf 2,2

Hinten: 2,6

Jetzt aber basta! Jetzt strafe ich ihn mit Ignoranz, wenn das Display zuckt.

Erneuter Startversuch und endlich Ruhe im Display, na also, geht doch!

Jetzt lehne ich mich zurück und gucke was das neue Jahr für Italoboy-Überraschungen bringt.

ciao,

jetzt stellt sich allerdings die Frage: Ist ein Rückspiegel zwingend nötig???

Die hiesigen Radwege sind eher schmal, wenn ich da unterwegs bin, geht nix mehr.

Von Vorne, die Radler, sehe ich ja kommen aber hinter mir, müsste ich dann rechtzeitig Platz machen und

rechts ran fahren können --- andererseits ----

muss erstmal Einer schneller sein, als ich :lach: und ich fahr` mit dem Teil einen "heissen Reifen"....

WER soll mich denn da überholen???gruss RossoDisastro

notfalls kannste das Teil ja an die schöne Duc (im Hintergrund) schrauben....;)

hmhm,

die kleine Duc fährt sich ganz wundervoll im Solobetrieb,

der V2 BEBT & BRUMMELT und ungemein wendig und kurvenfreudig,

probiere erstmal das Fatbike aus, wie geplant....

gruss RossoDisastro

ciao Männers,

es gibt Neuigkeiten an der Sidecarfront:

hier der Beiwagen mit den orig. Hosenträgersicherheitsgurten

28.JPG

die Verschraubung, die das Starregespann, jetzt zu einem "Schwenker" machen

29.JPG

hier der mögliche Schräglagenwinkel,

30.JPG

31.JPG

die 1. Sitzprobe für den Mäcbär, er guckt ein wenig unsicherskeptisch,

32.JPG

und hier mein Sozius, wie ich ihn kenne,

35.JPG

bereit für eine kleine Ausfahrt und

die ist heute Nachmittag geplant, falls es trocken bleibt,

das Gespann bereits im Bus verladen....

gruss RossoDisastro

ciao Männers,

wir haben heute erst den Beiwagen provisorisch montiert.

Provisorisch weil-- der Wagen bedarf eine Feineinstellung, damit das Rad in der Senkrechte bleibt und

ich nicht ständig gekippt auf dem bike hocke, wie beim Mopped in Kurvenlage.

Bei der Sitzprobe war am Pedal ausreichend Platz um normal in die Pedale zu treten.

Haben wegen Frostfingern die Feineinstellung abgebrochen, mussten Auftauen gehen...

Allerdings -- was mir gar nicht gefällt, es handelt sich ja hier um ein "starres" Gespann, heisst ohne Belastung kommt der Seitenwagen hoch,

gefällt mir nicht aber überhaupt nicht und

ja der Beiwagenanschluss liesse sich zu einem "Schwenker-Gespann" umbauen, sollte eigentlich möglich sein,

DAS wäre super, weil bin ich gewohnt, "Schwenkerfahren", also DAS muss ich mir jetzt noch näher ansehen...

Geduld, prego

ciao,

ich habe im Oktober in Napoli ein Fatbike bestellt.

Liefertermin November, dieser Tage gekommen, erst der Seitenwagen, einen Tag später das Fatbike, also alles im grünen Bereich.

Gestern mit GG geschraubt:

Rahmen, Hinterrad u. Kette waren vormontiert,

Sattel u. Stütze, Lenker, Retroleuchte, Schutzblech un. Vorderrad, stabiler Seitenständer mussten montiert werde und natürl. Fussrasten.

Schrauberanleitung erst auf dem Grund des Kartons gefunden, als fertig mit Schrauben, hmhm,

alle Teile sehr sorgfältig u. doppelt verpackt, damit nix dran kommt,

und hier das vorläufige Ergebnis:

20.JPG

23.JPG

Rahmenschweißnähte u. Retrolampe

25.JPG

Fatreifen und sehr schöne Felge

26.JPG

Plastescheibe am Hinterrad vormontiert, weil hier kommt der Seitenwagen dran, soll zum Schutz des Sozius dienen

IMG_9417.JPG

und hier der sidecar, ausgepackt aber noch nicht montiert, weil

wir mit einem Gestänge nix anfangen konnten aaaber Napoli hat sich heut gemeldet (von selbst) und

eine e-mail-Montageanleitung nachgereicht.

sowie fertig montiert, weitere Fotos,

es bleibt spannend....

gruss RossoDisastro

ciao,

wundervolle Bergstrecke und

würde die nette Lady weniger Reden und fokusierter auf den Asphalt gucken,

dann hätte die dem Stelvio mal so richtig Beine machen können.

Das DER einen tollen Grip hat, wissen wir mittlerweile auch Alle, aber so eine schöne Kurvenstrecke hat nicht Jeder vor der Tür.