Beiträge von Kiesi

    Mag sein, dass der Support gut ist. Das Design des Gehäuses (z.B. für meinen Toyo RAV4 BJ 2014) wäre aber unter aller Kanone. Sieht aus wie "reingebastelt".

    Das Design passt beim 939er super, sieht nichts wie reingebastelt aus, wie es bei Toyota oder sonstwo aussieht kann ich nicht beurteilen und ist hier auch egal, da es hier bei der Frage um einen 2010er Spider, also der 939er Baureihe ging 😏👍

    Ich bin heute nur mit oller Zicke 2.5 gefahren und zwar nach Waldbröl zur Panarbora.

    Da gibts nen Aussichtsturm und einen Baumwipfelpfad, war cool.

    Danach waren wir noch bei Siegfall und haben dort im Biergarten gesessen und ein Kaltgetränk zu uns genommen.

    Cool, so einen Baumwipfelpfad mit Aussicht haben wir hier in Bad Camberg seit letztem Jahr...muss schon sagen, das letzte Stück, so ganz oben, war ziemlich heftig, habe ja irgendwie Höhenangst, deshalb sind auch die diversen Urlaubsflüge so gar nicht meins 🙄

    Heute morgen wurde ich beim Starten vom 159iger mit "Motor kontrollieren lassen" begrüßt, der Fehler war ein falscher Wert o.ä. vom Kühlerventilator. Das habe ich ca. einmal im Jahr bei ihm, mache dann die Kontakte der Stecker vom Lüfter sauber, dann ist wieder Ruhe. Als nächstes das klappernde Spritzblech an der Bremse vorne fahrerseitig beseitigt, Bremsen und Scheibe runter, dort gesehen, das die eine von drei Schrauben nicht richtig drin war. Versucht, diese leicht zu bewegen und zack... abgerissen. Also ausbohren und neues Gewinde geschnitten, neue Schraube rein und die Ruhe ohne Klappern genossen 🙂

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker....trotz dem coolen Alu beim 939er vermisse ich echt das Holzlenkrad und den Schaltknauf, wie es beim 156iger, 147iger, GT, 166iger und last but not least beim 916er Spider und GTV zu haben war. Mein 916er Spider hatte jahrelang auch das schwarze Lederlenkrad, aber irgendwann habe ich auf ein schönes, originales Holzlenkrad umgebaut. Auch meine damaligen 156iger wurden alle, wenn nicht schon beim Kauf vorhanden, auf ein Holzlenkrad umgerüstet. M.E. passt so ein Holzlenkrad einfach zum Stil von Alfa Roneo und ich vermisse das schon ziemlich bei den 939ern...

    kommt immer auf Marke, Profil, Zustand der Reifen usw an. Einfach bei Regen testen, aber ansonsten sind 9 Jahre alte Reifen fragwürdig. Bin mit soetwas schonmal unschön gerutscht.

    Ja, hatte so ein Erlebnis damals mit meinem Z3, da waren auch vom Profil her noch gute, aber auch lustigerweise 9 Jahre alte Reifen drauf, bei Trockenheit kein Problem, aber dann war es auf der Autobahnauffahrt feucht und da kam das Heck ganz schnell und ich knallte gegen die Leitplanken...

    Hört sich nach einem guten Deal an, aber 9 Jahre alte Reifen im Winter würde ich nicht riskieren...im Sommer evtl. noch machbar, aber im Winter, wenn eine weiche Gummischung extrem wichtig ist, würde ich das Risiko nicht eingehen...

    Hab jetzt das Tutella bestellt und lass es beim freundlichen wechseln. Lt. Infos aus dem Netz sollte das alle 2 Jahre erfolgen ...

    Echt, alle zwei Jahre? Ist ja krass, habe es bei mir seit ich ihn habe erst einmal gemacht, es gab von der Funktion her aber keinerlei Unterschied vorher und nachher. Könnte es bei Gelegenheit aber dann doch nochmals wechseln...

    Aber die ganze Stoßstange wird doch wohl lackiert und nicht nur das gespachtelte (sog. Spot oder Smartrepair)?

    Und selbst dann sieht man das bei Silber leider noch ganz gut. Bei meinem Spider war die Fahrertür bei Kauf durch Vandalismus zerkratzt. Das Autohaus hat dann nur die Tür neu lackieren lassen, je älter der neue Lack wurde, umso mehr sah man den Unterschied.

    Habe dann die ganze Seite lackieren und auslaufen lassen, nun sieht man nichts mehr.

    Evtl. hast Du aber bei dem Stoßfänger Glück, da dieser ja eh diverse Ecken bzw. Rundungen hat und es da nicht so wie auf einer großen, recht ebenen Fläche auffällt.

    Drücke mal feste die Daumen, schon ärgerlich genug👍

    Sehe ich zu 100% genauso 👍

    Versuche es, ich habe ja einen Benziner 2,2 JTS Brera, da steht nichts an, deshalb wollte ich hier nicht direkt einen Rundumschlag machen. Optisch ist er echt schön, drücke die Daumen 👍

    Den hatte ich mir auch angesehen, hier die Antwort vom Verkäufer:


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu meinem Alfa Brera Sky View Ti 2,4 JTDM. Ich hatte die Annonce erst gestern Abend eingestellt und bin noch bis Ende der Woche in Urlaub. Details kann ich deshalb ab Anfang kommender Woche beantworten.


    Ich bin der dritte Besitzer und habe das Fahrzeug zwei Jahre. Ich habe ihn von einem Händler mit rund 105.000 km gekauft und seitdem knapp 30.000 Kilometer völlig störungsfrei - nur Langstrecke - gefahren. In meiner Zeit musste weder der Tubolader noch die Kupplung gewechselt werden, auch DPF und AGR ohne Funktionsmängel. Zahnriemenwechsel im Jahr 2017, dokumentiert im Serviceheft. Einziger mit bekannter Mangel ist eine gebrochene und jetzt reparierte Auspuffhalterung rechts. Nennenswerte Kratzer oder Dellen hat das Fahrzeug nicht, auch im Innenraum keine Schäden. Alles funktioniert einwandfrei, Ausstattung und Farbkombination sind sehr attraktiv.


    Da wir inzwischen einen großen Hund (Riesenschnauzer) haben, habe ich mir einen Kombi zugelegt (Mercedes CLS Shooting Brake), deshalb biete ich den Alfa jetzt an und freue mich, wenn ihn ein Liebhaber übernimmt und weiter pflegt.


    Weitere Infos - im Falle weiteren Interesses - gerne in der nächsten Woche nach meiner Rückkunft.


    ...also leider Zahnriemen überfällig und auch bei den anderen üblichen Verdächtigen noch nichts erneuert. Hatte deshalb kein Interesse mehr.