Beiträge von Kiesi

    Eher um die 3000€. Mal abgesehen davon dass es die auch nicht an jeder Straßenecke gibt und es nur wenige Werkstätten gibt, die sich daran trauen.

    Keine Ahnung Holger, ob der Nacke das für 2000€ hinbekommen würde, aber in Windeck gibt es einen Spezialisten, der sich auf die 2,8-3,2er Holden Alfa Opel was auch immer eingeschossen hat, der liegt oder zumindest lag vor nicht allzulanger Zeit bei dem Preis....



    Würde mir schwerfallen, einen guten durchreparierten 2.2er gegen eine 3.2er Wundertüte abzugeben - obwohl ich den 3.2er schon eine recht souveräne Motorisierung im Brera fand. Ich könnte mir vorstellen, dass eine übrigbleibende Differenz schnell aufgebraucht ist.

    Für mich würde bei 7500€ und bei der Laufleistung von knapp 150000km der fehlende Steuerkettenreparaturnachweis den Ausschlag geben, mich nicht weiter damit zu beschäftigen aber ich würde ihm max. 6000€ anbieten und ggf. über den Winter eine Rückmeldung abwarten. Der verkauft sich jetzt wohl nicht mehr so schnell.

    Ja Bernd, sehe das langsam auch immer mehr so...bin ja heute zufällig auch mit dem Brera auf die Arbeit gefahren und auf dem Rückweg, als ich ja schon die Nachricht vom Verkäufer erhalten hatte, dachte ich irgendwie schon, das ich mich davon trotz der kleinen Lackschäden nicht trennen möchte, auch die Vorbesitzerin hatte damals, wie ich ihn abgeholt hatte, geweint ...

    Danke für Deine Einschätzung, am besten persönlich ansehen, absolut richtig, aber ob ich bei schon komischen Bauchgefühl 500km hin und zurück abspulen möchte...puuh. Und ja, ich denke auch, das er eher nur quatscht wegen der Kettengeschichte und wenn ich die machen lassen muss, sind gerade schon mal 2000€+ weg...

    Vielleicht unter der Hand gemacht... Ich habe auch eine Werkstatt an der Hand die ohne Rechnung arbeitet nach Absprache.

    Das wäre ja okay, soll auch ein Kumpel von ihm gewesen sein, aber es gibt doch immer zumindest Teilerechnungen, so habe ich das bei meinen Autos ja auch, mache einiges selbst, habe aber immer die Teilerechnungen dazu abgeheftet. Das ist mir wichtiger als ein paar Kreutzchen und Stempel im Scheckheft...auf der Rechnung stehen die definitiv gekauften Teile drauf.

    Leider steht der gut 250km eine Strecke von mir entfernt, sonst wäre ich schon längst mal da gewesen...

    Hallo Ihr Lieben,

    bin seit vielen Wochen an einem weißen Brera 3,2 JTS dran, hier mal der Link dazu:


    https://link.mobile.de/PaUn31gxd32ec46bA


    Der wurde nun immer weiter reduziert, für 7500€ könnte ich ihn haben. Ketten sind lt. den Aussagen des italienischen Verkäufers bei 127tkm gemacht worden, seltsamerweise gibt es aber keine Rechnung mehr, Querlenker vorne wurden auch gemacht, da gibt es dann eine Rechnung...finde ich sehr komisch...Es ist halt schon ein Facelift und dazu noch ein seltener Q2, also ohne Allrad, so wie die meisten 3,2er. Lt. den Bildern braucht er noch etwas Zuwendung, Tüv ist frisch.

    Mein 2006er 2,2er Brera hat ein paar kleine Klarlackmacken, ist ansonsten topfit, Kette mit allem Drum und Dran vor 30tkm per Rechnung belegbar neu, Stoßdämpfer und Federn komplett letztes Jahr neu, Bremsen vorne letzte Woche neu, Unterboden, Fahrwerksteile versiegelt, diverse Sachen im Innenraum verschönert u.s.w.

    Eigentlich gefällt mir das Rot besser, bei weiß gibt es soweit ich sehe keine oder nur ganz selten Klarlackschäden oder habt Ihr andere Erfahrungen?

    Würdet Ihr das Risiko eingehen oder lieber beim jetzigen Brera bleiben, wo man weiß ubd nachweisen kann, was gemacht wurde?

    Wenn ich den 3,2er holen würde, müsste ich einiges aus meinem umbauen und die weissen Felgen beim 3,2er finde ich absolut hässlich, vielleicht sehen die am roten dann besser aus??? Puuh, keine Ahnung...hänge an meinem jetzigen 2,2er, von der Wertentwicklung her wird der 3,2er wahrscheinlich wertstabiler sein, dafür säuft er auch im Schnitt bestimmt 3 Liter mehr...bin auf Eure Meinungen gespannt 👍

    dann hätte ich das Geld auch verbrennen können. Einmal die LED`s

    und nun die Standlichtbirnen.

    Du hast doch sicherlich online beim Händler gekauft oder? Wenn ja, wieder einpacken und als Widerruf wegen Nichtpassen zurückschicken. Bzw. erst anfragen, ob Du ein Retourenlabel von denen bekommst, dann kostet Dich das gar nichts und Du solltest die Artikel vom Verkäufer erstattet bekommen 👍

    Okay, danke für die Infos, dann lasse ich erst mal die getunten normalen Birnen da drin.

    Sorry, Thema ist ja schon etwas älter, legale HB3 LEDs gibt es ja so wie ich das sehe leider nicht, von Osram oder Philips gibt es welche ohne Zulassung...kann man die holen bzw. sind die bessere als die legalen Osram Nightbraker Laser ?

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, hört sich sehr vernünftig an 🙂👍, ich hatte auch mal eine Multiair-Giulietta, da war mit der Multiaireinheit alles gut, immer schön das richtige Öl nehmen und auch den Multiair-Ölfilter am besten immer alle 10tkm erneuern, dann sollte das passen. Multiaireinheit hat übrigens nichts mit dem TCT Getriebe zu tun, die sitzt im Motor.


    Viel Spaß mit dem Julchen 👍

    Ob ein Motor das verträgt oder nicht, die Plürre kommt mit in kein Auto. Preislich eh uninteressant, da der Verbrauch hoch geht.

    Das wird halt dann interessant, wenn Deutschland irgendwann das normale E5 Super so wie Österreich aus dem Sortiment nimmt und man dann gezwungen ist, auf V-Power, Ultimate etc. umzusteigen, da es dann die einzige E5 Variante ist. Und da haben wir dann leider Preisunterschiede von 20-30Cent pro Liter 😟