Der fällt ja auch darunter, aber eben nur in den Alfas, welche ab Werk max. Euro 3 als Schadstoffeinstufung haben. Der Brera ist mindestens Euro 4 und deshalb geht das nicht, den deutschen Bestimmungen sei dank...
Beiträge von Kiesi
-
-
In Deutschland vielleicht nicht, in anderen Ländern mit lockereren Zulassungsbestimmungen vielleicht, aber das nutzt mir ja hier in D nichts...
-
Ja, so ist das mit den Träumen...bei der neuen Giulietta fehlt dann wieder die Kohle dafür...
Aber ich bin ja eigentlich absolut zufrieden mit meinem Fuhrpark, aber wie das blöderweise so ist, strebt man ja immer nach mehr...daran sollte ich (und viele andere Menschen auch) besser mal arbeiten, dann wäre man viel zufriedener mit allem...
-
Nobbi, nein es bleibt (erstmal) so. Der GT hat leider auch das komisch hellgraue Armaturenbrett, was nicht so toll ist und optisch muss ich sagen, gefällt mir ein Brera besser. Nen Brera mit Arese, das wärs...
-
Hallo Leute,
habe noch immer meine Zender Monza wegen Wechsel auf GTA Alus im Angebot, hier der Link zu Ebay:
Der Sofortkaufpreis liegt bei nur 299 € und der Winter kommt so langsam. Die Reifen hatten bisher immer super Grip, trotz des etwas höheren Alters.
-
-
Neee Leute, echt, zumindest die nächsten Wochen ist erst mal wieder Ruhe
-
Nee, besser nicht.
-
Jaja, hab Euch auch lieb
macht mal besser schnell zu hier, es gibt gerade seit heute nen interessanten GT 3,2 mit nur gut 80tkm, 1.Hd ZR neu angeblich ohne Beulen und Kratzer für 7990€ nur 80km von mir, da könnt ich doch glatt....neeee, es ist Ende hier
-
Unglaublich...und das bei einem deutschen Premiumprodukt...aber gerade bei Audi könnte ich noch so einiges mehr erzählen, unseren diversen A5 und A6 Firmenautos sei dank...schon sehr traurig, wie unverschämt der Kunde dort abgespeist wird.
Die E Klasse meiner Arbeitskollegin geht kommende Woche mal wieder in die Werke, das vordere Fahrwerk komplett fertig, nur die Teile liegen bei 1100€...die hat im letzten Jahr rund 5000€ in die Kiste gesteckt. Laufleistung um die 200tkm, wo man beim Benz doch eigentlich sagt, das er dann gerade einmal eingefahren ist...naja zumindest früher war das so.
Deshalb bleibt der Mazda auch bei mir, ich müsste noch bescheuerter wie so schon sein, den zu verscherbeln, gut, habe ja jetzt bestimmt ein halbes Jahr für diese Erkenntnis gebraucht, aber besser spät als nie
-
Ja, habe alle Inserate gelöscht, der GTV bleibt.
Kann ruhig hier geschlossen werden, danke noch einmal an die Familglia für Eure Meinungen
-
Mich gegen den Brera V6 Kauf entschieden und danach den GTV gewaschen und gewachst
-
Ihr habt ja alle irgendwie recht, aber ich habe momentan nicht so die Kohle übrig, um da noch einige tausend Euros in den Brera zu stecken...und leider gibt es für die 4Zylinder 916er ja auch immer noch nicht viel Geld beim Verkauf...
Mein Mazda bleibt auch hier, nachdem sich nur Spinner gemeldet haben und er bis auf ein zickiges Keyless Go einwandfrei läuft, gut geht und mit gut 10 Litern auch noch einigermassen wirtschaftlich ist. Und von Mazda Rückrufaktionen kann sich Alfa mal ne Scheibe abschneiden. Die haben mich jetzt angeschrieben, das die Heckklappendämpfer getauscht werden sollen, da durch Korrosion einige Fälle aufgetaucht sind, wo die nicht mehr hielten...finde ich schon einen Hammer, bei einem Auto, wo die frühesten Modell gut neun Jahre alt sind, dafür noch einen Rückruf zu machen, Respekt dafür.
-
So wie Fabri schreibt, funktioniert das. Habe schon mehrere Dämpfer gewechselt, eigentlich immer der gleiche Ablauf
-
-
Andre, das hatte ich ja so auch vor. Habe aber Angst vor einem Kettentausch, der ja gerne ab 100tkm auch beim Holden V6 kommt...erst mal die Besorgung über USA und dergleichen, da bin ich dann die nächsten 2500€ los, die oben genannten Sachen hatte ich mal mit 1500€ veranschlagt...das wird mir dann doch zu teuer...und Leder hat der Brera leider auch nicht gehabt...nee, ich bleib beim 916er
-
Jaja, Ihr habt ja recht
Bis zum nächsten mal
-
Also ich denke ich behalte den GTV, da weiss, was ich habe, so verlockend der Brera auch ist, der könnte für mich zum Groschengrab werden...
-
Der Brera steht in 56566 Neuwied, ist für 4500€ bei Autoscout drin...
-
Guten Morgääähhnn,
nach einer unruhigen Nacht bin ich total hin und hergerissen...wie Clausi schon richtig sagt, habe ich einen eigentlich tollen GTV.
Der Brera ist ein 2006er mit nur 97tkm gelaufen in rot, hat aber so einiges, was zu machen wäre:
Leichter Wildschaden an der Frontschürze, diese muss neu und ein NSW
Bremsen vorne müssen neu, rubbeln
Batterie ist schlapp, muss neu, wenn es nicht noch was anderes ist
Service steht an
Aussen Fahrerspiegel und Tür Klarlackablösungen
Innen alle Aluteile anscheinend durch Ring vermackt
Delle Motorhaube, was für einen Beulendoktor
Motor läuft gut, Fahrwerk ist ruhig, Auspuff gut, Vorderachsträger 939 typisch angegammelt, da sieht mein GTV deutlich besser aus...
Kosten soll er 4000€, ach so Tüv noch bis Juli 2018...
So, was mache ich blos? Der 939er sieht so geil aus, der 6Zylinder klingt herrlich, säuft aber wie ein Loch...und ich weiss nicht, was noch am Brera alles kommt, was jetzt noch nicht ersichtlich ist...der GTV ist top, da weiss ich, wo ich dran bin...
Bitte gebt mal Eure Meinungen dazu, ich weiss es echt nicht so richtig, der Brera juckt mir in den Fingern, aber um meinen GTV tut es mir jetzt schon leid...und nein, noch ein Alfa mehr geht nicht