Leider ja, ich habe damals mehrfach das Ventilspiel bei meinem V6 TB einstellen lassen, aber es ging nicht weg... dann hatte ich den Spider verkauft und einen BMW Z3 2,8 geholt, der Motor war echt geil, seidenweicher 6 Zylinder Sound, ordentlich Dampf,dabei noch recht sparsam, aber der Rest um den Motor war nicht so toll...mein persönlicher Traum wäre ja immernoch, einen schönen BMW 6 Ender im Alfa, auch wenn mich viele Alfisti dafür wahrscheinlich steinigen würden
Beiträge von Kiesi
-
-
Dann mach ich mich jetzt auch mal unbeliebt und sage, das die 12V Arese zwar wahrscheinlich am problemlosesten sind,wenn man auch dort den ZR regelmässig wechselt, das Ventilspiel eingestellt wird, aber trotzdem gefällt mir der Sound mit dem leichten Tackern überhaupt nicht. Hatte auch mal nen Spider 2,0 V6 TB als Italienimport, da 12V war er auch am Tackern, das hat mich total genervt... also wenn Arese, dann 24V meiner Meinung nach, wobei es eigentlich bei dem Preisunterschied beim 916er auch der 4Zylinder reicht.
-
Also....der 2,0 JTS wird gerne verteufelt,das war beim 2,0 TS auch schon so und ja, es sind einige dabei, die gerne zicken, meist durch falsches Öl und fehlendem Zahnriemenwechsel, manchmal auch durch Luigis Launen beim Zusammenbauen...ich hatte nun schon mehrere von beiden, Ölverbrauch ist beim JTS meist höher und kann auch schon mal 1 Liter auf 1000 km sein, was nicht so toll für den Kat ist und er sich dadurch verabschieden kann, leichtes Ruckeln im Leerlauf haben die Euro 4 Modelle auch gerne mal...aber gerade im Spider mag ich den Motor, der er schon von unten heraus kommt und nicht wie der TS erst ab 4000 U/min losgeht.
Und der Sitz bei der letzten Serie ist deutlich tiefer als bei der Serie 2. Ich habe Serie 2 Sitze im GTV und die habe ich tiefergelegt, im Spider ist alles original und es passt.
Also los, hol Dir nen 916er, noch sind die Preise ausser bei den Arese Modellen noch im Keller
-
Hi Stefan,
die Fakten klingen gut, wie schon befürchtet kann ich mir den Preis leider nicht erlauben, wobei er denke ich absolut angemessen ist.
-
Naja, warten wir mal die Preisvorstellung ab, ich glaube, das kann ich mir eh net leisten...leider...
-
Jaja...
einfach unverbesserlich
-
Tja, so klein ist die Welt... ich suche ja auch (immer mal wieder) einen weiteren/anderen Alfa. Ich hatte zwei 159iger der ersten Serie, die waren sowas von anfällig...leider. Optisch einfach super, dann hatte ich mal nach nem 3,2er gesucht, aber die saufen total und das Kettenthema ist problematisch und teuer, nach dem Brera habe ich auch gesucht...
Einen guten 3,2er GT zu finden ist ebenfalls sehr schwierig, auch da habe ich schon einige angesehen, alles Schrott mit so vielen Baustellen... Deshalb habe ich jetzt "nur" noch meine beiden 916er GTV und Spider, meine Frau eine problemlose 940er Giulietta und ich noch einen Mazda 2,5 GH Top Sport, der eigentlich super ist...
Was hättest Du denn für eine Preisvorstellung für Deinen 159iger? Zahnriemen schon neu und belegbar?
-
Hallo Stefan,
schöner TI
Wenn Du ihn wirklich verkaufen möchtest, meld Dich mal bei mir. Komme ja aus Elz bei Limburg, also am Rande des Westerwaldes...
-
Sayntal nach Isenburg hoch mit dem richtigen Wagen macht super Spass...und natürlich keine Schnarchnase vor einem
, da fahre ich im Sommer auch immer mal wieder mit dem Spider
-
Oha, das war ja heftig, aber wie schon hier erwähnt echt schön geschrieben
Dann drück ich mal die Daumen, das es mit den Winterreifen besser wird...
...und Guzzi, man kann auch im Westerwald auf der AB schneller als 210 fahren...heute mittag erst wieder die A48 vorm Dernbacher Dreieck Richtung A3 mit meinem GTV mit Winterrädern bis 240 zugelassen gemacht
-
Wobei mir der riesige Heckspoiler nicht wirklich gefällt und durch die elektrischen Sitze war ich mit dem Kopf am Dach, da deutlich höher als die manuellen Sitze...wenn ich Platz und noch mehr Geld gehabt hätte, hätte ich ihn wieder aufgearbeitet, aber beides fehlt da leider etwas...
-
Ja, ich hatte auf ein Schnäppchen gehofft, hätte den mit neuem Tüv für 3800€ mitnehmen können, aber dann noch der ZR und so vieles andere, dann alles ziemliches Gemauchel...nee, besser nicht.
-
Naja, vor zwei Wochen hatte ich einen 3,0 GTV in dunkelblaumet. mit Aerokit und elektrischen Sitzen probegefahren. War ein schrecklicher Anblick, ein solches Auto so vergammelt zu sehen...die verchromten Ansaugstutzen total rostig, der Zahnriemen mit 12 Jahren gut eingefahren, untenrum auch rostig...gefahren ist er ganz ordentlich, bis es dann verschmort gerochen hat, da hatte ich die Nase voll und wieder gemerkt, was ich für zwei super 916er habe, wenn auch "nur" als 4Zylinder, die eigentlich dicke reichen...
-
Danke, den hatte ich in der Tat schon gesehen, aber momentan bin ich noch der Meinung, das ich bei meinen 916ern und dem Mazda bleibe...erstaunlich lange eigentlich schon diese Meinung, bestimmt 6 Wochen
naja, man wird ja nicht jünger
-
Ach so, das ist doof...vielleicht auch hier aus einem Schlachter mal eine andere Bedieneinheit kaufen, ist vielleicht am günstigsten bevor lange gesucht wird, es wird ja wahrscheinlich irgendwas an der jetzigen Einheit defekt sein, evtl. wirklich nur ne kalte Lötstelle, evtl. aber auch irgendein IC zur Ansteuerung...
-
Ja, das mit dem Display bei Kälte ist normal und bei Wärme siehst Du dann nix mehr... wegen dem Regler wahrscheinlich auch nur eine kalte Lötstelle auf der Platine, aber wenn ich das richtig sehe, kannst Du mit rechts doch alles steuern...also dann die Mono Taste anschalten und dann regelst Du mit rechts beide Seiten gleich oder?
-
Gut gemacht, den hatte auch auf dem Schirm und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...wegen dem Display: Hol Dir eins vom letzten Facelift, das passt plug'n'play und Du hast Ruhe, habe ich auch schon so gemacht. Schlachtautos gibt es mittlerweile ja auch vom letzten Facelift genug
-
Ach, Du auch
Naja, was solls, hat ja jetzt kein Vermögen gekostet...
-
Hab das Scheissteil gekauft, um das mal zu testen, funktioniert weder bei meinen Alfas noch beim Mazda, lasst es besser bleiben...
-
Jo Eddy, beim 156iger hätte ich auch den oberen QL nicht ausgeschlossen, der 916er hat oben keine QL, aber wie auch immer, ich würde das mit der Spritze mal versuchen...