Mich gegen den Brera V6 Kauf entschieden und danach den GTV gewaschen und gewachst
Beiträge von Kiesi
-
-
Ihr habt ja alle irgendwie recht, aber ich habe momentan nicht so die Kohle übrig, um da noch einige tausend Euros in den Brera zu stecken...und leider gibt es für die 4Zylinder 916er ja auch immer noch nicht viel Geld beim Verkauf...
Mein Mazda bleibt auch hier, nachdem sich nur Spinner gemeldet haben und er bis auf ein zickiges Keyless Go einwandfrei läuft, gut geht und mit gut 10 Litern auch noch einigermassen wirtschaftlich ist. Und von Mazda Rückrufaktionen kann sich Alfa mal ne Scheibe abschneiden. Die haben mich jetzt angeschrieben, das die Heckklappendämpfer getauscht werden sollen, da durch Korrosion einige Fälle aufgetaucht sind, wo die nicht mehr hielten...finde ich schon einen Hammer, bei einem Auto, wo die frühesten Modell gut neun Jahre alt sind, dafür noch einen Rückruf zu machen, Respekt dafür.
-
So wie Fabri schreibt, funktioniert das. Habe schon mehrere Dämpfer gewechselt, eigentlich immer der gleiche Ablauf
-
-
Andre, das hatte ich ja so auch vor. Habe aber Angst vor einem Kettentausch, der ja gerne ab 100tkm auch beim Holden V6 kommt...erst mal die Besorgung über USA und dergleichen, da bin ich dann die nächsten 2500€ los, die oben genannten Sachen hatte ich mal mit 1500€ veranschlagt...das wird mir dann doch zu teuer...und Leder hat der Brera leider auch nicht gehabt...nee, ich bleib beim 916er
-
Jaja, Ihr habt ja recht Bis zum nächsten mal
-
Also ich denke ich behalte den GTV, da weiss, was ich habe, so verlockend der Brera auch ist, der könnte für mich zum Groschengrab werden...
-
Der Brera steht in 56566 Neuwied, ist für 4500€ bei Autoscout drin...
-
Guten Morgääähhnn,
nach einer unruhigen Nacht bin ich total hin und hergerissen...wie Clausi schon richtig sagt, habe ich einen eigentlich tollen GTV.
Der Brera ist ein 2006er mit nur 97tkm gelaufen in rot, hat aber so einiges, was zu machen wäre:
Leichter Wildschaden an der Frontschürze, diese muss neu und ein NSW
Bremsen vorne müssen neu, rubbeln
Batterie ist schlapp, muss neu, wenn es nicht noch was anderes ist
Service steht an
Aussen Fahrerspiegel und Tür Klarlackablösungen
Innen alle Aluteile anscheinend durch Ring vermackt
Delle Motorhaube, was für einen Beulendoktor
Motor läuft gut, Fahrwerk ist ruhig, Auspuff gut, Vorderachsträger 939 typisch angegammelt, da sieht mein GTV deutlich besser aus...
Kosten soll er 4000€, ach so Tüv noch bis Juli 2018...
So, was mache ich blos? Der 939er sieht so geil aus, der 6Zylinder klingt herrlich, säuft aber wie ein Loch...und ich weiss nicht, was noch am Brera alles kommt, was jetzt noch nicht ersichtlich ist...der GTV ist top, da weiss ich, wo ich dran bin...
Bitte gebt mal Eure Meinungen dazu, ich weiss es echt nicht so richtig, der Brera juckt mir in den Fingern, aber um meinen GTV tut es mir jetzt schon leid...und nein, noch ein Alfa mehr geht nicht
-
Hallo Leute,
hier der Link zu meinem GTV:
...der GTV ist für sein Alter echt top erhalten, wenn alles gut läuft, unterschreibe ich morgen den Kaufvertrag für einen roten Brera V6, sonst würde ich den GTV nicht hergeben...
-
Hi Olaf, absolute Top Seite für alle 916er Fans, kannte ich noch gar nicht...
-
Auch von mir ein dickes Lob für Euren Einsatz Finde es zwar momentan alles sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich hier, aber ich denke, das man sich daran gewöhnen wird.Ja, ich mag die Flaggen auch
-
Spider gut 107tkm
GTV 167tkm
Mazda heute die 100tkm voll gemacht...ich weiss, falsche Marke, wollte es aber trotzdem loswerden
-
Mahlzeit, bin auch wieder hier, ist noch alles total ungewohnt...