Beiträge von Kiesi

Könnte man sowas kaufen oder fehlt da die Qualität?

Tja, genau das ist die Frage...es gibt ja keine Gutachten oder Infos über Traglast, Festigkeit u.s.w. Wer weiss schon, wie die Dinger hergestellt wurden. Ich lasse von sowas lieber die Finger, wenn so eine Felge bei 200 km/h und mehr bricht, nicht auszudenken, was da passieren kann :kopfkratz:

Sehr schönes Teil hast Du da :like:

Die Felgen werde ich über kurz oder lang auch noch für meine Jule besorgen, die sehen dort einfach am besten dran aus...

So, heute meinen freien Tag genutzt und bei der Giulietta den MSD rausgeworfen. Eingebaut habe ich nun ein Imasaf Mittelrohr, was eigentlich für den 1,6er Diesel bestimmt ist und es passt einwandfrei. Nun klingt das ganze schon deutlich schöner als nur mit dem Ulter ESD :like: Habe das Imasaf Rohr genommen, da ich bei einem Mittelrohr keinen Sinn für eins aus Edelstahl sehe, da das nur etwas Flugrost ansetzt, aber nicht durchrosten wird...zumindest nicht die nächsten Jahre. Die 50€ Differenz zum Ragazzon Rohr aus Edelstahl habe ich mir deshalb gespart, zumal es wenn leicht mit Flugrost überzogen dann für den Tüv eher nach Serie aussieht als ein glänzendes Edelstahlteil :joint:.

Dann habe ich noch den Multiair Ölfilter getauscht, der alte sah doch ziemlich dreckig aus und wurde wahrscheinlich noch nie gewechselt...der Wagen ist komplett scheckheft bei Alfa gepflegt worden, wechseln die sowas nicht ? Aber ist ja besser für die Werkstatt eine neue Multiaireinheit zu verbauen als ab und zu mal diesen Filter zu wechseln :wand:

Ach Clausi,

was für ein schöner Bericht...und ja, der 916er polarisiert. Mein Opel fahrender Stammtisch Kumpel meinte letztens, was ich den da für ein komisches Auto hätte, was er letztens beim Spazierengehen gesehen hätte. Er meinte meinen GTV und er war baff, als ich ihm sagte, das das Teil jetzt 20 Jahre alt ist...er hätte ihn für deutlich jünger gehalten, auch wenn ihm das Design nicht gefällt...selber schuld, soll er eben weiter Insignia fahren :joint::AlfaFahne:

Kann das Ombrello auch nur empfehlen, habe das auf dem GTV jetzt zweimal aufgetragen und es ist einfach klasse, bei Regen so ab 80-90 kmh ohne Betätigen der Scheibenwischer zu fahren, gerade bei Dunkelheit auf der AB geht das absolut super. Muss bei demnächst noch einmal nachversiegeln, so ein Teil kostet ja nur so 8€, um eine Frontscheibe zu versiegeln :wink::AlfaFahne:

Nee, wie Nobbi schon sagt, der Spider ist im Jahreswagenzustand, sowas darf man eigentlich nicht hergeben...tja und mein GTV TS, mit dem habe ich schon so viel erlebt, repariert, erneuert, bei nem anderen fange ich da wieder von vorne an, auch wenn bei meinem TS Ende diesen Jahres auch der ZR vom Alter her fällig ist und er im Sommer zum Tüv muss. Und für ein neues Projekt noch zusätzlich zur Giulietta, da fehlt mir die passende Kohle...auch der Spider muss im Sommer zum Tüv und nächstes Jahr einen neuen ZR haben, also Kohle geht auch so schon genug raus :fail: aber was macht man net alles als Auto-ähm Alfaliebhaber :AlfaFahne: