Muss auch noch mal ne Lanze für den Tipo der ersten Generation brechen, hatte so einen auch damals mit dem coolen Digitalarmaturenbrett und der hatte nur wenige Probleme, aber auch der neue Tipo gefällt mir gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.
Beiträge von Kiesi
-
-
So, stelle nun mal die Giulietta Räder separat hier ein, hier der Link:
Biete Alfa Giulietta 16 Zoll Alu Winterkompletträder
Also, wenn Du keine Brembo Bremsen hast, sollten die passen...
-
Hallo Leute,
hier die Winterräder meiner Frau, die sie nicht mehr benötigt :
Giulietta Alu Winterkompletträder
Falls wer Interesse hat, bitte melden
-
Okay, dann meld' Dich am WE nochmal, sollten eben keine Brembo Bremsen sein, dann brauchst Du mind. 17 Zoll, bei der normalen Anlage sind auch 16 Zoll möglich
-
Danke ebenso.
Brauchst Du 17 Zoll wegen der Bremsanlage oder gingen auch 16 Zoll?
Meine Frau hat von Ihrer Giulietta noch einen Satz Alus in 16 Zoll mit 205/55 R16 Winterreifen, die sie nicht mehr braucht...
-
Nein, die passen leider nicht, die haben Lochkreis 5x98 und nicht den Opel Lochkreis 5x110.
-
Schöner 156iger war das, wobei die Form ja auch total zeitlos ist. Der 2,0 TS als 156iger Limo war auch bei mir der Start als Alfista, damals in 2000 bei Zender als Jahreswagen mit 30tkm gekauft und dann nach gut 120tkm irgendwann verkauft. War bis auf eine undichte Servoleitung vier Wochen nach Kauf ein absolut problemloses Auto, was viel Spass gemacht hat.
-
Bei mir is noch nix geplant, der GTV und der Mazda laufen problemlos, der Spider ist schon eingemottet und die Jule meiner Frau läuft ebenfalls wie ein Uhrwerk und es steht nix an. Aber mal sehen,mir fallen bestimmt noch ein paar Blödheiten ein
-
Sehe es genauso, ein weisser 159iger als TI sieht extrem lecker aus
-
Gute Frage, also ich denke,das zumindest die erste Serie mit dem bis ca. 2001 mit dem anderen Lenkrad das Teil nicht hatten, zumindest hatte ich da keine Probleme mit. Ab dem ersten Facelift gab es ja dann das 147iger Lenkrad im 156iger, einmal mit und einmal ohne LFB, könnte mir vorstellen, das das Teil dann bei beiden gleich verbaut wurde, hat ja eigentlich nicht mit der LFB zu tun, aber wissen tue ich es leider nicht.
-
Ja, das hatte ich auch schon mal bei einem meiner 156iger, aber auch mir hat die Anleitung aus dem englischen Forum damals geholfen. Wobei wenn ich das richtig verstanden habe wird nicht die defekte Leiterbahn per Kabel erneuert wird, sondern irgendein Bauteil zwischen der Verbindung defekt ist und mit dem Kabel überbrückt wird. Habe den Wagen danach noch ein paar Jahre ohne Probleme gefahren, also denke ich zumindest, das da auf Dauer nichts passieren kann, vielleicht wenn man minutenlang dauerhupt, aber bei normalem Gebrauch geht es auch so.
-
Heute morgen die Jule meiner Frau über den Tüv gefahren, die Gute ist ohne Mängel durchgekommen (also die Jule )
Heute nachmittag dem GTV meine "neuen" GTA Wählscheiben mit Winterreifen verpasst, hinten hat er eh Spurplatten und vorne habe ich noch die originalen 916er Spurplatten vorne verbaut, da die GTA Alus ja ET 35 und die 916er normal ET 30,5 haben...sieht gut aus Jetzt könnten nur noch so langsam mal meine bisherigen Zender Monza Winterräder verkauft werden...
-
Finde die Sitze der ersten Serie mit eingesticktem Logo auch die schönsten für den 156iger. Kann das mit dem Umbau deshalb gut verstehen. Und Du hattest ja Beifahrersitze als Spender gekauft, da ist die Wange links ja auch nicht belastet, da am Mitteltunnel und deshalb nahezu neuwertig.
Sieht gut aus
-
Hier noch ein 916er Facelift SpiderIMG_20160411_173336.jpgIMG_20160411_173343.jpgIMG_20160411_173336.jpgIMG_20160411_173343.jpgIMG_20160411_173458.jpgIMG_20160411_173501.jpgIMG_20160411_173556.jpgIMG_20160411_173607.jpgIMG_20160411_173645.jpg
Und noch ein 916er GTV Serie 1:
-
Der fällt ja auch darunter, aber eben nur in den Alfas, welche ab Werk max. Euro 3 als Schadstoffeinstufung haben. Der Brera ist mindestens Euro 4 und deshalb geht das nicht, den deutschen Bestimmungen sei dank...
-
In Deutschland vielleicht nicht, in anderen Ländern mit lockereren Zulassungsbestimmungen vielleicht, aber das nutzt mir ja hier in D nichts...
-
Ja, so ist das mit den Träumen...bei der neuen Giulietta fehlt dann wieder die Kohle dafür...
Aber ich bin ja eigentlich absolut zufrieden mit meinem Fuhrpark, aber wie das blöderweise so ist, strebt man ja immer nach mehr...daran sollte ich (und viele andere Menschen auch) besser mal arbeiten, dann wäre man viel zufriedener mit allem...
-
Nobbi, nein es bleibt (erstmal) so. Der GT hat leider auch das komisch hellgraue Armaturenbrett, was nicht so toll ist und optisch muss ich sagen, gefällt mir ein Brera besser. Nen Brera mit Arese, das wärs...
-
Hallo Leute,
habe noch immer meine Zender Monza wegen Wechsel auf GTA Alus im Angebot, hier der Link zu Ebay:
Der Sofortkaufpreis liegt bei nur 299 € und der Winter kommt so langsam. Die Reifen hatten bisher immer super Grip, trotz des etwas höheren Alters.
-