Geiles Teil, herzlichen Glückwunsch
Beiträge von Kiesi
-
-
Okay, gut zu wissen...dann wäre das ja auch noch was für mich
-
Danke Olaf
-
Aha, jetzt haste auch das Scudetto gekauft und na klar passt das, nur zwei kleine Löcher in der Schürze müssen etwas vergrössert werden, kein Problem.
Und das Faceliftlenkrad sieht schon lecker aus
Passt da eigentlich der alte Airbag drauf?
-
-
Danke und ja, das sind die fertigen von Ebay, kommen aus Italien und sind echt sehr genau ausgeschnitten
-
So, war gestern und heute wieder fleissig, habe dann etwas Carbondekor im Innenraum verteilt, dann die nervend klapprige Beifahrertürverkleidung neu verklebt, dann noch eine kleine Lippe vorne angebracht. Zuletzt noch kleine rote Streifen im Veloce Design vorn und hinten, hier ein paar Bilder:
IMG_20180310_132036.jpgIMG_20180310_132042.jpgIMG_20180310_132050.jpgIMG_20180310_132103.jpgIMG_20180310_132113.jpgIMG_20180310_132202.jpgIMG_20180310_132214.jpgIMG_20180310_132220.jpg
-
.....wenn man sich kümmert
Das stimmt wohl, aber so schlimm ist es auch nicht. Auf das richtige Öl achten, Ölstand kontrollieren, ZR Intervall einhalten und nicht gleich nach dem Starten Vollgas geben, dann passt das schon Gerade die Woche die 170.000 mit dem 2,0 TS im GTV vollgemacht und der schnurrt wie ein Kätzchen
-
Also ich habe meinen Spider JTS nun seit elf Jahren und seitdem ist er jeden Winter eingemottet. Ich habe immer die Batterie ausgebaut, dann vor der neuen Saison diese voll geladen, eingebaut und der JTS startete nach mindestens 6 Monaten Standzeit absolut top, so, als hätte ich ihn vor zwei Tagen abgestellt
Also warum noch sonstige Sachen machen? Der JTS wird bzw. wurde wie auch der 2,0 TS oft genug verteufelt, ich kann über beide nix negatives sagen
-
Mich heute mal der nervend dröhnenden Beifahrertürverkleidung bei der Jule angenommen...man, was eine bescheuerte Konstruktion, das muss ja einfach bei lauterer Musik dröhnen und scheppern. Zig Einzelteile übereinander zusammengeschustert, nee was ein Schrott. Habe schon so einige Türverkleidungen gesehen, aber sowas noch nicht. Naja, ich habe dann diverse Halter, wo die Teile mit zusammengeschweisst wurden, entfernt und dann Schicht für Schicht mit Karosserie und Spoilerkleber rundum eingestrichen und wieder zusammengesetzt. Nun lasse ich es über Nacht trocknen und dann bin ich morgen auf das Ergebnis gespannt
Dann noch etwas Carbondekor an Mittelkonsole und Türgriffen angebracht, was ich aus Italien bekommen habe. Die Teile sind sehr passgenau geschnitten und sehen super aus. Hoffentlich kleben die nur dauerhaft...
-
Könnte man sowas kaufen oder fehlt da die Qualität?
Tja, genau das ist die Frage...es gibt ja keine Gutachten oder Infos über Traglast, Festigkeit u.s.w. Wer weiss schon, wie die Dinger hergestellt wurden. Ich lasse von sowas lieber die Finger, wenn so eine Felge bei 200 km/h und mehr bricht, nicht auszudenken, was da passieren kann
-
Genau, sind nur 18 Zoll und sind vermutlich Nachbauten aus Italien oder sonstwo...
-
Als ich das erste Foto gesehen habe dachte ich mir dass der Inhaber ein Türke ist und siehe da; Der Inhaber ist wirklich ein Türke, Oktay Özyürek.
Warum dachtest Du das denn ? Muss das bei einem türkischen Händler immer so aussehen???
-
Okay, das klingt ja schon mal gut Und hast Du zufällig auch den grauen 166er gesichtet? Werde gerade ziemlich neugierig darauf
-
Sollte der hier sein:
Eddy, hast Du Dir zufällig auch mal den grauen 166iger 3,2 FL mit 200tkm angesehen? Wenn ja, wie ist der denn so erhalten?
-
Wusste ichs doch Der war beim Mailkontakt auch sehr nett, aber die Fotos dort von der Umgebung haben mich dann abgeschreckt dorthin zu fahren.
-
Mensch Eddy,
schöner 166iger, toll gemacht.
Kann es sein, das der Händler einige ältere Alfas, meist Schweizer Importe, da hat? Einige 166er, 156 und GTV?
Wenn ja, mit dem war ich auch schon mal in Kontakt...
-
Barchetta und auch das Fiat Coupe fand ich auch schon immer lecker, weitermachen
-
Sehr schönes Teil hast Du da
Die Felgen werde ich über kurz oder lang auch noch für meine Jule besorgen, die sehen dort einfach am besten dran aus...
-
Oh Eddi, das ist ja krass...hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber mal abwarten, Schweissnähte und Passgenauigkeit zumindest sind prima.