Wollte auch erst hinfahren, aber meine beiden Mädels hatten keinen Bock....so waren wir heute im Tierpark...tja, so ändern sich die Zeiten...später aber dann ein Wettrennen mit ferngesteuerten Autos (Ferrari gegen McLaren) mit meiner Tochter auf der Strasse gefahren...das hat Spass gemacht...und nicht nur mir, ihr auch
Beiträge von Kiesi
-
-
Wow, das ist ja ein Schnapperpreis gewesen Meinst Du Dein Freund würde mir auch eins besorgen?
-
Das Lenkrad sieht klasse aus, was hast Du denn dafür bezahlt?
...der Rest natürlich auch
-
Meinst Du die innen mehr abgefahrenen Reifen?
-
Nobbi, erst mal ist der ja zumindest noch nicht unter 5000€ und zum anderen gibt es durchaus Autos, die auch dann ohne Mängel sind...
Ausserdem ging es hier ja auch um Schnäppchen
-
Hier ein günstiger Brera Facelift:
Dachte schon, der wäre was für mich, aber ausser dem abgestempelten Luxemburger Scheckheft gibt es laut Tel. mit dem Händler in gebrochenem Deutsch keinerlei Infos zum Thema Steuerkette, Kupplung, Opel Getriebe. Macke hat er am Kotflügel vorne links und leichte Kratzer auf der Haube...wenn jemand Kette und Kupplung/Getriebe selbst machen kann, ist das vielleicht interessant, in der Werkstatt bin ich dann mal mit mind. 3000€ dabei und damit ist er für mich leider raus, obwohl so schön, aussen schwarz, innen beige Faceliftsitze...sehr lecker...
-
Oh man, das sind ja keine schönen Nachrichten mit Kupplung und Zweimassenschwungrad und Klimakompressor die anderen Sachen sind auch nicht schön, aber eher Kleinigkeiten im Vergleich dazu...
-
Hi Marcel, welcome back ...und schönen 159iger hast Du da
-
Lass es besser bleiben, musste bei meinem GTV ja den umgekehrten Weg gehen, also von Alu auf Plastik, da der Aludeckel mehrere feine Risse hatte und es dort dann rausgesifft hat. Laut meiner Werkstatt ist das ein bekanntes Problem, deshalb wurde dann ja auch ab Werk auf Plastik umgestellt, wobei das Aluteil natürlich optisch schon schöner war...
-
Hab so nen Schrott auch noch im Keller, wohne jetzt seit sieben Jahren hier und habe die Sachen nie wieder gebraucht...bestimmt 200 CD's, aber die will ja auch niemand mehr...
-
-
Mensch Andre, ne Garage als Rümpelkeller nutzen und nen Alfa dafür draussen lassen...schmeiss den Plunder raus und stell nen Alfa rein
-
Stimmt, gewaschen habe ich auch, war Vogelkacke von der Nacht drauf, ausgesaugt habe ich auch...der Dreck muss weg, auch wenn es die nächsten Tage wieder feucht wird und ich keine Garage habe
-
Nein, habe keine Fotos gemacht, ist eigentlich selbsterklärend. Ich habe immer so drei/vier Punkte, wo die Kunststoffteile zusammengeschweisst waren, getrennt, um gut an die einzelnen Schichten zu kommen. Dann überall das Elch Zeug dazwischen und wieder zusammengedrückt, zum besseren Halt habe ich einen Wagenheber als Gewicht zum Trocknen auf die Rückseite der Türverkleidung gestellt, darunter dicken Schaumstoff als Schutz gegen Kratzer. Zum Schluss noch Schaumstoff um die Lautsprecherumrandung und zwei/drei weitere Stellen, wo die Türverkleidung direkt an der Türinnenverkleidung anliegt, das wars dann auch schon
-
Gestern noch die Giulietta Türen auf der Fahrerseite vorne und hinten entscheppert...vorne drei, hinten zwei Tuben Elch P1 überall in die Zwischenräume der überlappenden Kunststoffteile gedrückt und trocknen lassen, heute dann montiert und nun ist Ruhe...naja, bis auf die hintere Tür rechts, die hat mangels weiterem Elch P1 noch leicht gescheppert, aber die bekomm ich auch noch still Dann noch neue Zündkerzen verbaut und nicht schlecht gestaunt, drei von vier Kerzen konnte ich mit der Hand losdrehen das Auto war bisher ausschliesslich beim Fiat/Alfa/Abarth Autohaus zur Wartung und Reparatur...nun weiss ich, warum ich das dann doch lieber selbst mache
-
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, das es alles nur Kleinigkeiten sind. Ich hatte ja zwei 159iger also gleiche Plattform und das waren beides Groschengräber, wenn auch superhübsch anzusehen. Das mit der Lenkung ist schon komisch und bei den Getriebegeräuschen wünsche ich Dir, das es kein Schaden am beschissenen M32 Getriebe ist. Wenn doch, fahr mal zu HAS Antriebstechnik oder so ähnlich, die sind spezialisiert auf diese Getriebe. Ich hatte es damals gelassen, weil ich die Schnauze vom 159iger voll hatte und ihn so wie er war beim Kiesplatzhändler fürn Appel und en Ei abgestellt habe.
Den Brera in Bochum hatte ich auch gesehen und wollte mal hinfahren, dann habe ich aber hier gelesen, das Du dich dafür so gut wie entschieden hattest, dann bin ich da natürlich nicht ran gegangen...ach so ein Brera ist optisch einfach ein Traum Viel Erfolg
-
Befürchte nur, das ich wie häufig keinerlei Antworten auf meine Fragen erhalte...
-
-
Man, man...ihr kennt mich doch einfach zu gut Beim GTV bin ich raus, das würde keinen Sinn machen vom Zustand her im Vergleich zu meinem hier...tja...und den Verkäufer vom hier genannten GT habe ich schon wegen Fakten angeschrieben Befürchte aber, das der runtergeritten sein wird, Tüv ist ja auch nur bis April...aber mal schauen
-
Sie haben Post