Beiträge von Kiesi

    Ja, die 120 tkm waren mal, beim TS Benziner wurde sogar auf vier Jahre oder 60tkm verkürzt. Ich weiss grad nicht, ob es auch beim Diesel ein offizielles Schreiben dazu gab, aber durchweg empfiehlt man bei 80tkm als Sicherheit zu wechseln.

    Ist ja beim 1,9er auch nicht so aufwendig.

    Unter 10K€ insgesamt gibt dat nix mit dem GT so wie du ihn haben möchtest.

    Aber, wer weß, wer weiß ;)

    So schaut es ja auch aus, ab GT oder GTV, was gut erhaltenes liegt bei 8000€ +- und dann noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann ist man schnell bei 10000€ gesamt und mehr...

    der einzige Arese, der noch preiswert ist, ist der im 166iger...somit hat unser Eddy alles richtig gemacht, Facelift und 3,2er GTA Motor, passt :like:

    Genau so ist es ja...Tacho 230 schafft der TS oder JTS ja auch und ich hab da soviel reingesteckt...bei was neuem fange ich wieder von vorne an und die Preise für den 916er ohne Arese sind nach wie vor im Keller...und die deswegen in dem Zustand quasi zu verschenken macht auch keinen Sinn :joint:

    Ja Nobbi, da hast Du leider wieder mal recht...ich würde ja gerne mal was "neues" als 916er Alternative versuchen, aber es ist echt schwierig, so ein Brera ist optisch ein Traum, kann aber so viele Baustellen haben, von den GM Motoren und dem Opel Getriebe beim 2,2er und 1,8er TBI einmal ganz abgesehen...

    Der GT wenn ich mir diverse Inserate anschaue hat ein ziemliches Rostproblem, ähnlich dem 156iger, ist also echt fahrzeugabhängig...dazu kommt noch die eingedrückte Schwellerproblematik bei vielen...ist auch ne echte Fehlkonstruktion...also doch nen 916er GTV Arese, aber auch hier sind gute Exemplare selten und sorry, 10.000€ dafür sehe ich nur wegen dem Arese dann auch nicht ein, dann bleibe ich lieber bei meinen beiden Vierzylindern...und so schliesst sich der Kreis wieder...bis zum nächsten interessanten Angebot ;)

    Danke für den Tipp, habe ja versucht, mit einer normalen 16er Nuss das Problem zu lösen, aber nur die 16er Nuss hat aufgegeben...scheint also ziemlich stramm zu sitzen, deshalb habe ich gleich Hazet geordert, bevor ich nachher noch den Schraubenkopf zerstöre...

    V-max beim 147er aufheben??? wahrscheinlich ist es einer der ominösen 1,6er Ecos, die bei 105 PS auch 300 km/h schaffen :joint: nee, im Ernst, V-max Aufhebung brauchst Du Dir beim 147iger keine Gedanken zu machen, diese magische 250 km/h Grenze erreicht nur der GTA und der darf laufen, was er kann, ohne irgendwelche Eingriffe, wie es sich deutsche Premiummarken selbst auferlegt haben...

    Luftfilter bei der Giulietta meiner Frau gewechselt, dann versucht, die Bremsbeläge und Scheiben dort zu wechseln...leider mangels M20 Aussentorx für den Bremssattelhalter gescheitert und nun erst mal die passende Nuss von Hazet bestellt...kommenden Freitag habe ich frei, dann geht es weiter...

    Sehr gut danke ich mach das morgen gleich mal.


    Bin gespannt ob sich der Spider mit der Domstrebe wirklich ruhiger auf der Straße verhält

    Ich denke, da wirst Du Dich freuen, ist ein extremer Unterschied, ist alles viel steifer und es verwindet sich weniger...der Spider ist halt ein weicher Schuhkarton und da macht die Strebe schon echt viel aus. Bei meinem GTV habe ich die auch verbaut, aber der Unterschied ist minimal, da er durch das feste Dach schon deutlich stabiler ist.

    Ich würde als allererstes den Zahnriemen machen, wenn der jetzige noch der erste sein sollte und reist, erübrigen sich die anderen Wartungen auch :joint: Wechselintervall sollte alle fünf Jahre oder 80tkm sein beim 1,9 JTD :like: