Beiträge von Kiesi

    Busso Zeit hab ich leider verpennt, hatte zwei Jahre nach dem Kauf meines jetzigen Spiders 2,0 JTS Nasenbär einen 3,2 er Nasenbär 50km entfernt bei einem Mazda Händler probegefahren und war an sich begeistert. Sollte damals 11000 € kosten und hatte unter 80tkm gelaufen. Es gab keine Infos zum Zahnriemen, unten drunter dann die verzwickte Auspuffanlage mit den Kats gesehen und da hatte ich Schiss bekommen...aus heutiger Sicht absoluter Fehler, obwohl mein 2,0 JTS absolut zuverlässig ist und keinerlei Probleme macht...und an sich auch von der Power her reicht.

    147 GTA wäre an sich auch wie der GT 3,2 cool, aber da ist der Rost wie auch beim 156iger immer wieder das Thema, das ist bei den 939ern zwar auch vorhanden, aber aktuell zumindest überschaubarer...und beim Busso alle vier Jahre und/oder 60tkm ZR Wechsel für 1500€+ ist teurer als alle gut 100tkm beim Holden die Ketten zu wechseln für ca. 100km bei mir entfernt für 2000€.

    Und von der Verarbeitung her finde ich die 939er echt top, da ist Aluminium am Armaturenbrett echt und nicht nur silber lackiert , ebenso sind die Typklassen beim Brera superniedrig👍

    Ja, absolut richtig, wobei ich den Holden Motor vom Sound her sehr nett finde und er auch ordentlich Dampf hat, wenn auch nicht gefühlt für 260 PS und vom Saufen her auch nicht wirklich zeitgemäß...aber bei 3-4000km im Jahr könnte ich damit leben, aber die Ketten sollten schon gemacht sein oder er ist sonst top und preislich interessant. Der 3,2er hat halt nicht das anfällige M32 Getriebe, sondern wenn ich mich recht erinnere das F40 wie der 2,4er Diesel drin, am liebsten wäre mir wenn V6 dann ein seltener Q2, also ohne Allrad ab Facelift, aber die sind superselten...naja, kommt Zeit, kommt Rat oder wie war das 😉

    Bis auf die Sitze schönes Auto, aber leider zu weit weg, möchte keinen Wagen importieren und hier eine Vollabnahme machen lassen. Habe ja für meinen Brera mit leichten Klarlackschäden mittlerweile eine Lackiererei um die 150km entfernt mit top Bewertungen gefunden, die ihn mir für max. 3500€ komplett lackieren würden. Wenn sich bis zum Tüv im Februar kein seriöser 3,2er findet, dann werde ich auf das Angebot eingehen und hoffen, das er dann wieder super aussieht. Technisch fehlt meinem 2,2er ja absolut nichts.

    Oh ja, er schrieb vorher, es sei ein Multimillionär gewesen, der vor einem Jahr gestorben ist...so gerne ich den Brera ja habe, aber als Multimillionär glaube ich hätte ich den nicht unbedingt auf dem Schirm...aber wenn ich so die Bewertungen lese, erzählt der ja öfters Märchen 🤔😳😟

    Heute hatte ich den hier gefunden und dachte, es wird meiner:


    https://link.mobile.de/TfK2dvbQHfQWPSqX7


    Nach der Frage nach den Steuerketten bekam ich dann solche eine nette Mail:


    Ganz ehrlich gesagt ist mir das sch. EgalHabe innerhalb 1 stunde 12 anrufePreis ist fest. Ein seltenes Unikat. Nicht neu aber erhaltenswertesAuto. Absoluter fester Preis und ich verkaufe nur an nachweislich enConnoisseur. Grüsse aud Friedrichsdorf


    Habe dann nett zurück geantwortet und somit war es das...schade um das zumindest den Bildern nach gepflegt ausschauende Auto 😟

    Hm, das wäre sehr doof. Wollte jetzt über Weihnachten in Summe zwischen 1000 und 2000 km fahren, hoffe das ist kein Problem.

    Naja, ist ja, wenn es dieses Lager sein sollte, eher ein Komfortproblem, es werden durch das gerissene Gummi im Lager eben mehr Motorvibrationen an die Karosserie weitergegeben, was schlimmes passieren sollte da aus meiner Sicht aber nicht.

    Bilde mir nun ein ein komisches Geräusch wahrzunehmen. So eine Art Dröhnen/Brummen, mit konstanter Frequenz. Taucht vor allem so bei 30 bis 50 km/h auf. Als ob etwas am Auspuff lose wäre aber der sitzt eigentlich fest. Gefühlt kommt es von vorne rechts. Vielleicht liegt es auch an den recht neuen Winterreifen? Vielleicht liegt das auch an meiner Dieselfilter-Fehlermeldung? Jemand eine Idee was es sein kann? Ist der 1.6 JTDM,Bj. 2011.

    Evtl. das Motorlager? Habe bei beiden Julchen meiner Frau das Lager auf der Beifahrerseite erneuern müssen, der der 1,4er TB im Leerlauf dann vorne rechts rau lief und auch während der Fahrt merkte man das. Auch bei meinem damaligen Lancia Delta 3 mit gleichem Lager musste es erneuert werden...

    Finde ich nach der Anzeige und den Infos gut (trotz der beknackten Bilder): 3.2 FL, Steuerketten gemacht, angeblich rostfrei, TÜV neu


    https://www.kleinanzeigen.de/s…nic-/2920871239-216-20968

    Mit dem habe ich schon einige Male geschrieben, hört sich alles vernünftig an und es gibt eine Rechnung von Alfa über die Steuerketten, es waren um die 3500€, aber beim Rot habe ich aktuell Angst, das auch dort der Klarlack in einiger Zeit abgeht, so wie bei meinem. Und auch bei diesem hier hatte er glaube Kotflügel deshalb schon neu lackieren lassen...ansonsten finde ich den mit den hellen Sitzen echt schön, dann noch die Felgen gegen die TI's getauscht, die seltsamen Sachen im Innenraum noch raus und wäre der nicht rot, hätte ich ihn schon hier 😉

    Wegen der Achslasten hat mein Prüfer in seiner Tabelle geguckt und als Anhaltspunkt immer die Daten vom 3,2er GT genommen. Tachoüberprüfung haben wir auch gemacht, er ist gefahren und ich habe via Google Maps die Geschwindigkeit anzeigen lassen, da war dann alles gut, weil die meisten 18 Zoll Zubehörfelgen für 35er Querschnitt ein Gutachten hatten.

    Komisch nur, das bei der 940er Giuluetta ab Werk 205 55 16, 225 45 17 und eben die 225 40 18 ab Werk zugelassen sind...naja, egal, sind jetzt eingetragen 👍

    Ja, genau so wollten die das machen, hintere Seitenscheiben abkleben, genauso Heckklappe...und ja klar ist bei schwarz etc. Klarlack drauf, aber warum auch immer unproblematischer...

    Hallo,

    kann ich auch so bestätigen, hatte bisher nur einen, meinen ersten 939er mit Xenon. Da war dann das Leuchtmittel defekt und ich hatte neue Brenner bestellt. Die Grundeinstellung läuft aber wie bei der Halogen-Variante über die Schrauben am Scheinwerfer 👍

    ist realistisch, billiger geht nur, wenn nix zerlegt wird, sondern nur abgeklebt.

    Ich habe für die ganzen Karrosserie- & Lackarbeiten am GTA auch knapp 8000€ bezahlt und nächstes Jahr gehts weiter 🤷‍♂️ :popcorn:

    Hier wollen die auch nur abkleben, wobei ja auch die Ersatzteile in Form von neuen Dichtungen etc. problematisch werden könnten...so ein Rot finde ich gerade am Brera super, aber durch diese Klarlackgeschichte hätte ich doch besser einen schwarzen oder grauen genommen...weil auch bei weiß oder blaumet. diese Probleme leider auftreten

    Habe beim Spider nun auch die HB3 China LEDs im Fernlicht verbaut, nachdem der Test am Donnerstag und Freitag im Dunkeln mit den Lampen im Abblendlicht echt super war, konnte keinen Unterschied zu den Teilen von Osram beim Fahren feststellen...ausser beim Preis natürlich 😉 Ob die genauso lange halten, keine Ahnung, wird sich zeigen.

    Dann geht beim Brera die Klarlackablösung leider weiter bei den kalten Temperaturen, da muss kommendes Frühjahr definitiv etwas geschehen. Unsere Lackierereien vor Ort wollen 7-8000€ für eine Komplettlackierung, was ich schon heftig finde. Evtl. habt Ihr im Umkreis von 50km zwischen Limburg und Koblenz eine gute und zuverlässige Lackiererei, die das für um die 3000€ macht, würde mich sehr freuen 🙂👍