Jetzt hat Sie, 1,8tbi 117tkm auf der Uhr! ?
Hast du dir einen neuen 939 geholt? Hattest doch die ganze Zeit nen 2.4er
Jetzt hat Sie, 1,8tbi 117tkm auf der Uhr! ?
Hast du dir einen neuen 939 geholt? Hattest doch die ganze Zeit nen 2.4er
Wollte eigentlich Montag abend nach dem Problem suchen, hab aber mein Werkzeug in der Garage und da wird die komplette Straße derzeit erneuert... die meinen doch tatsächlich, dass die das während der Osterferien schaffen...
Hab aktuell leider erst wieder ab nächster Woche Donnerstag Zeit was zu machen... Aber mein Nadelproblem hat sich verschlimmbessert
ohje... da frägst du mich was weiß ja gar nicht so genau wie ich das OBD Protokoll anspreche... aber ein Raspby ins Auto einzubauen für verschiedene Aufgaben hätte ich schon bock...
Sowas müsste aber on board auch schon möglich sein
aber das ist ja dann Eingang und kein Ausgang oder?
na das man die Temperaturanzeige direkt auf das Steuergerät hängt und die Anzeige somit ihre Werte direkt von der ECU bekommt...
Na wenn du da was gemacht hast gerne zeigen
Habe auch schon mal darüber nachgedacht die alte Anzeige mal gegen eine brauchbare zu tauschen. Man hätte die ja aber auch einfach serienmäßig über das Steuergerät ansteuern können...
Andre sach mal kann man da nicht was programmieren damit das ganze Zeug vom Steuergerät ausgegeben wird?
Das das ganze was mit der Upm des Motors zu tun hat , könnte auch an einem Defekt an der Wasserpumpe liegen. Je nach dem welches Modell verbaut ist (Flügelrad aus Kunstoff oder Metall ) kamm es schon Mal vor daß sich das Flügelrad auf der welle nicht dreht . Und hierdurch die Temperatur auch nach oben gehen kann .
Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber dann kann die Temperatur per OBD auch nicht stimmen. da schwankt der Mist auch nur um 2 bis 3 °C um die 90°C... was ja an sich in Ordnung ist wenn man voll reinlatscht; es muss ja irgendwo Temperatur entstehen wenn mehr Diesel verbrannt wird.
Wasserpumpe hatte ich auch schon im Blickbereich, da es aber "nur" 2 Jahre und an die 50 bis 60.000km her ist wo das alles getauscht wurde habe ich es wieder aus dem Blickfeld verloren.
Altmodisch .. das ist eine philosophische Frage & auch eine echte Beleidigung .. Du bist also *modern .. erkläre mir das mal .. und Vorsicht - Clausi ist verbal ein Scharfschütze .. ich höre / lese sehr gern von Dir- wir gehen in's Meeting ..
Wunderbar.
Na dann lass uns in Besprechungszimmer 1 gehen... Wobei die anderen sind auch alle frei
Ihr habt alle zu viel Zeit.
Lass doch mal paar Jahre so, wie dat ist .. oder wechselt ihr Eure Tapete im Wohnzimmer auch jeden Tag?
Mann , mann ..
Pfff täglich
Mensch bist du altmodisch... Stündlich natürlich
Alle Massekabel die vom Motor und Getriebe an die Karrosserie gehen mal prüfen.
Alles klar werde ich so dann machen ??
Nach 14 Jahren und 217.000km darf sowas gerne mal gammlig werden.
Was mich aber halt echt verwundert, dass die ganze Geschichte auf das Gaspedal reagiert...
Naja Elektriktrick
Alles anzeigenHast Du den Temperaturgeber am Thermostat auch getauscht ?
Der Geber ist, wie schon geschrieben, zweigeteilt. Einmal Anzeige, einmal Motronik. Der Geber für die Motronik ist Massefrei. Der für die Anzeige allerdings nicht.
Die separaten Geber erklären die unterschiedlichen Temperaturen.
Bei Dir sieht es so aus, als würde eine schlechte Masseverbindung vorliegen. Hast den Geber eventuell mit Locktite oder Dichtmittel eingeschraubt ?
Die rote Lampe wird nicht von der Motronik gesteuert.
Nö immer schön artig die komplette Einheit getauscht...
Aber habe die Masse auch schon in Verdacht. So fange ich da am sinnvollsten an?
Nun gut... Hab seit Sonntag bei mir auch ein "interessantes" Phänomen im 156 festgestellt...
Bei mir ist es grundsätzlich so, dass laut OBD 90°C anliegen und meine Anzeige immer 70°C anzeigt. Das tritt auf seit ich mein Thermostat getauscht hatte... (juckte mich aber nicht, da Schätzeisen)
Seit Sonntag kommt nun das Phänomen dazu, dass so bald die 50°C überschritten wurden die Nadel beim Gas geben zu zittern und zu steigen beginnt. Jedoch in erster Linie zwischen 1.500 und 3000 Umdrehungen passiert das und ausschließlich beim Gas geben.
Anbei mal ein Video sieht schon komisch aus, als ich jedoch per OBD dann die Temperatur ausgelesen hatte war ich erst mal beruhigt.
Wird die rote Überhitzungslampe eigentlich vom Steuergerät geschalten oder von der Anzeige?
Also das Problem hatte ich auch schon...
Hab dann den Gurt unten lose gemacht (Schraube unter der Sitzbank) damit ich noch ein bisschen spiel im Gurt habe.
Du hast in dem Gurt 2 Plastikpunkte... (zumindest bei mir) ein Punkt ist für den Anschnaller zum stoppen, der andere für das stoppen vom Gurt, dass er nicht zu weit eingezogen wird. Ist dieser Punkt durch das Kunststoff eingezogen ist es super toll den Gurt wieder zurück zu ziehen, als auch herauszufinden wo der Fehler liegt.
Versuche mal mit dem gelösten Gurt dir so Platz zu schaffen, dass du oben das Plastikteil vom Einzug abschrauben kannst. (ich glaube das ist mit einer Schraube fixiert.) wenn das ab ist, dann solltest du den zweiten Plastikpunkt sehen können und wieder zurück fädeln. Ich habe bei mir das Problem behoben, in dem ich ein Filzgleiter zwischen Gurt und Kunststoff geklebt habe.
Ich habe derzeit ne EOS 650D (erste DSLR mit Touch) mit dem Kit Objektiv und einem Canon EF-S 55-250mm STM Objektiv.
Die STM Technik die Canon da damals entwickelt hat beeindruckt mich schon Wie schnell das im Vergleich zu den alten Objektiven scharfstellt ist schon mega.
Leider komme ich aktuell weniger dazu die Kamera zu benutzen. Habe mir aber ein bisschen Technik bereits dazugekauft
Ein Aufsteckblitz, Batteriegriff, große Tasche,...
Masi, ich nehme hier nichts die Hand. Es sei denn ich bekomme den Auftrag dazu...
Auftrag erteilt
Führerschein seit 2011... Das ist aber Moped... Auto seit 2012.
Mit dem Moped waren es an die 30.000km in 2 Jahren
Dann bin ich auf meine Bella umgestiegen und habe seit dem 123.000km drauf gefahren in 4 Jahren dazu kommen noch ein paar tausend km mit den Firmenschluren und ein paar zehntausend mit Familienfahrzeugen.
Also insgesamt würde ich derzeit so auf 200.00km schätzen.
Flensburg bin ich einmal ganz knapp dran vorbei geschrabbt (Toleranz sei Dank) seit dem wurde ich aber nie mehr geblitzt
Dafür wurde ich jetzt schon 3 mal mit meiner Bella kontrolliert
Danke dir André ☺️? Aber das hat bis jetzt jeder gesagt der das Bild gesehen hat. Ich sollte mal das nackte Bild posten... Da siehst du mal was da für eine Arbeit in dem Bild steckt. ?
Dann mach mal... Würde mich interessieren
Aber hey, Pfeilgiftfrosch, was regst du dich auf? Meine Verweildauer beträgt nur wenige Sekunden und deine 28 Tage. Also hast du es besser
Aber ich finde es geil wieder, zum zweiten mal, auf dem Titelbild zu sein Das freut mich jedes mal!
Wie kommst du den auf wenige Sekunden Kevin?
Meiner Meinung nach bist du am längsten sichtbar... Nach der Produktion bis der Kalender dann an der Wand hängt und am Jahresende wenn der Kalender entweder auf den Speicher kommt und verwahrt wird bzw. wenn er im Müll landet... Immer du wirst sichtbar sein
Wenn ihr so lange für das Deckblatt gebraucht habt... Wie lange braucht ihr dann für den Januar?