Beiträge von Julian

    Hab aktuell leider erst wieder ab nächster Woche Donnerstag Zeit was zu machen... Aber mein Nadelproblem hat sich verschlimmbessert :fail:

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    Na wenn du da was gemacht hast gerne zeigen :like:

    Habe auch schon mal darüber nachgedacht die alte Anzeige mal gegen eine brauchbare zu tauschen. Man hätte die ja aber auch einfach serienmäßig über das Steuergerät ansteuern können...


    Andre sach mal kann man da nicht was programmieren damit das ganze Zeug vom Steuergerät ausgegeben wird? :popcorn:

    Das das ganze was mit der Upm des Motors zu tun hat , könnte auch an einem Defekt an der Wasserpumpe liegen. Je nach dem welches Modell verbaut ist (Flügelrad aus Kunstoff oder Metall ) kamm es schon Mal vor daß sich das Flügelrad auf der welle nicht dreht . Und hierdurch die Temperatur auch nach oben gehen kann .

    Stimme ich dir grundsätzlich zu, aber dann kann die Temperatur per OBD auch nicht stimmen. ;) da schwankt der Mist auch nur um 2 bis 3 °C um die 90°C... was ja an sich in Ordnung ist wenn man voll reinlatscht; es muss ja irgendwo Temperatur entstehen wenn mehr Diesel verbrannt wird.

    Wasserpumpe hatte ich auch schon im Blickbereich, da es aber "nur" 2 Jahre und an die 50 bis 60.000km her ist wo das alles getauscht wurde habe ich es wieder aus dem Blickfeld verloren.

    Altmodisch .. das ist eine philosophische Frage & auch eine echte Beleidigung :cursing:.. Du bist also *modern .. erkläre mir das mal .. und Vorsicht - Clausi ist verbal ein Scharfschütze .. ich höre / lese sehr gern von Dir- wir gehen in's Meeting .. :thumbup:


    Wunderbar.

    Na dann lass uns in Besprechungszimmer 1 gehen... Wobei die anderen sind auch alle frei :/

    Nö immer schön artig die komplette Einheit getauscht... :joint:

    Aber habe die Masse auch schon in Verdacht. So fange ich da am sinnvollsten an?

    Nun gut... Hab seit Sonntag bei mir auch ein "interessantes" Phänomen im 156 festgestellt...


    Bei mir ist es grundsätzlich so, dass laut OBD 90°C anliegen und meine Anzeige immer 70°C anzeigt. Das tritt auf seit ich mein Thermostat getauscht hatte... (juckte mich aber nicht, da Schätzeisen)

    Seit Sonntag kommt nun das Phänomen dazu, dass so bald die 50°C überschritten wurden die Nadel beim Gas geben zu zittern und zu steigen beginnt. Jedoch in erster Linie zwischen 1.500 und 3000 Umdrehungen passiert das und ausschließlich beim Gas geben.

    Anbei mal ein Video :) sieht schon komisch aus, als ich jedoch per OBD dann die Temperatur ausgelesen hatte war ich erst mal beruhigt.

    Wird die rote Überhitzungslampe eigentlich vom Steuergerät geschalten oder von der Anzeige?

    Also das Problem hatte ich auch schon...

    Hab dann den Gurt unten lose gemacht (Schraube unter der Sitzbank) damit ich noch ein bisschen spiel im Gurt habe.

    Du hast in dem Gurt 2 Plastikpunkte... (zumindest bei mir) ein Punkt ist für den Anschnaller zum stoppen, der andere für das stoppen vom Gurt, dass er nicht zu weit eingezogen wird. Ist dieser Punkt durch das Kunststoff eingezogen ist es super toll den Gurt wieder zurück zu ziehen, als auch herauszufinden wo der Fehler liegt.


    Versuche mal mit dem gelösten Gurt dir so Platz zu schaffen, dass du oben das Plastikteil vom Einzug abschrauben kannst. (ich glaube das ist mit einer Schraube fixiert.) wenn das ab ist, dann solltest du den zweiten Plastikpunkt sehen können und wieder zurück fädeln. Ich habe bei mir das Problem behoben, in dem ich ein Filzgleiter zwischen Gurt und Kunststoff geklebt habe.

    Ich habe derzeit ne EOS 650D (erste DSLR mit Touch) mit dem Kit Objektiv und einem Canon EF-S 55-250mm STM Objektiv.


    Die STM Technik die Canon da damals entwickelt hat beeindruckt mich schon =O Wie schnell das im Vergleich zu den alten Objektiven scharfstellt ist schon mega.

    Leider komme ich aktuell weniger dazu die Kamera zu benutzen. Habe mir aber ein bisschen Technik bereits dazugekauft :)


    Ein Aufsteckblitz, Batteriegriff, große Tasche,...

    Führerschein seit 2011... Das ist aber Moped... Auto seit 2012.

    Mit dem Moped waren es an die 30.000km in 2 Jahren

    Dann bin ich auf meine Bella umgestiegen und habe seit dem 123.000km drauf gefahren in 4 Jahren dazu kommen noch ein paar tausend km mit den Firmenschluren und ein paar zehntausend mit Familienfahrzeugen.

    Also insgesamt würde ich derzeit so auf 200.00km schätzen.

    Flensburg bin ich einmal ganz knapp dran vorbei geschrabbt (Toleranz sei Dank) seit dem wurde ich aber nie mehr geblitzt 8)

    Dafür wurde ich jetzt schon 3 mal mit meiner Bella kontrolliert :fail:

    Danke dir André ☺️? Aber das hat bis jetzt jeder gesagt der das Bild gesehen hat. Ich sollte mal das nackte Bild posten... Da siehst du mal was da für eine Arbeit in dem Bild steckt. ?

    Dann mach mal... Würde mich interessieren ;)

    Aber hey, Pfeilgiftfrosch, was regst du dich auf? Meine Verweildauer beträgt nur wenige Sekunden und deine 28 Tage. Also hast du es besser ;)

    Aber ich finde es geil wieder, zum zweiten mal, auf dem Titelbild zu sein :D Das freut mich jedes mal!

    Wie kommst du den auf wenige Sekunden Kevin?:/

    Meiner Meinung nach bist du am längsten sichtbar... Nach der Produktion bis der Kalender dann an der Wand hängt und am Jahresende wenn der Kalender entweder auf den Speicher kommt und verwahrt wird bzw. wenn er im Müll landet... Immer du wirst sichtbar sein :D