Beiträge von didi4678

    …ist mittlerweile nicht mehr online

    Ich war zu langsam und hab's nimmer gesehen...

    Eh wurscht, unterm Strich ist's wieder mal ein (vmtl geglückter) guter Griff eines Glücksritters gewesen.


    So ein Exemplar hat letztes Jahr einen recht brauchbaren 1.8er 75 aus dem Bezirk BL um glaub ich 3000 abgestaubt.

    Hatte sogar ein aktuelles Pickerl, also sofort einsatzbereit.


    Keine zwei Tage später taucht genau der 75er auf einer Händlerseite auf, für 5.500 und war innerhalb von 2 Wochen weg...das ist zwar zum Kotzen, aber das kommt halt leider immer wieder vor. 🤷‍♂️

    Gestern Nacht auf österr. Verkaufplattform ein silberner 3,0 Spider inseriert. Baujahr 2001, 190000km, 3000 Euronen . Ich in der früh sofort fixes Kaufangebot. Vormittag Antwort: schon weg. 24 h später gleiches Auto mit 150000 km über der Grenze mit anderem Anbieter um 70000 Euronen auf anderer Plattform….,,

    Gibt's das zweite Angebot noch im Netz?
    Wenn ja, könntest es mal verlinken?

    Würde mich echt interessieren...


    Gruß Didi

    Ich lebe damit seit Jahren und habe bislang auch keine adäquate Lösung gefunden.
    Diverse Schmierversuche waren immer nur von wenig Erfolg gekrönt, vor allem, weil für mich gar nicht klar ist, wo genau da von außen hingesprüht werden soll... :/

    In der kalten Jahreszeit in Kombination mit trockener Luft fällt's mir besonders auf.
    Nach dem Waschen zB ist es ebenfalls kurz besser, ist aber wohl mit der vorübergehenden "Schmierung" zu erklären.


    Gruß Didi

    Ja, bringt doch nix, einen Fantasiepreis anzugeben, der dann nie bezahlt wird.


    Das, was ich reingesteckt hab, krieg ich sowieso nimmer raus, da hätte ich die Kiste noch um min 3K teurer angeben müssen, aber wie gesagt, das wär vermessen.


    Die Felgen werden schon einen neuen Besitzer finden, da mach ich mir keine Sorgen.


    Ich find sie immer noch geil, aber ohne passender Karre liegen sie sich hier nur wund. ^^


    Gruß Didi

    ...Sprachsteuerung via Alex im Auto kann ich mir vorstellen. Wenn das gut funktioniert brauchst zu keinem Schalter mehr hinlangen.

    Nein, ich will und vor allem brauche das definitiv nicht.

    Ich will die Knöpfchen und Schalter...ich will das angreifen, fühlen und die Materialien riechen können.
    Ich will mich vergewissern, dass der Hersteller auch bei den "nebensächlicheren" Komponenten seinen Grips verwendet hat und auf Haltbar- und Wertigkeit geachtet hat.

    Dieses sterile Fahrzeuglenken, in dem ich die Blechkiste mit Sprachkommandos über den Asphalt rollen lasse, lässt bei mir eher die Lust auf's zu Fuß gehen aufkeimen, als mein Bankkonto nach den dafür notwendigen Kohlen zu durchforsten.

    Alexa beim oder zum Zwecke des Autofahrens?
    Also, wenn das die nächste Evolutionsstufe der motorisierten Fortbewegung ist und der Menschheit eingeredet wird, dass das ohne nicht geht, dann sind wir der eigenen Entartung näher als uns lieb ist.
    Zu dem Thema würde mich ein klassischer Röhrl interessieren, da kommt mir schon bei dem Gedanken an seine Meinung das Grinsen! :D:D

    Ciao Ragazzi!


    Nachdem mein 916er Spider nun endlich einen neuen Besitzer gefunden hat, dieser aber nix von dem ganzen angesammelten Zubehör haben wollte, wird's Zeit sich ebenfalls davon zu trennen.


    Zu haben sind hier optisch wirklich lässig aussehende 18 Zoll Keskin Felgen inkl. 225/40 er Nero GT Pirellis.

    2 Stk davon sind quasi neu, die anderen beiden DOT 2015, Profil aber fast neuwertig und aufgrund artgerechter Haltung auch nicht rissig oder hart.


    Techn. Daten der Felgen:

    Keskin KT4 - 8,5x18

    ET 30

    Doppel-LK 5x100/5x112


    Da und dort gibt's kleinere Abnutzungen, die aber vertretbar sind.

    Für die Felgen gibt es auch ein Gutachten, damit sind sie auch eintragungsfähig, allerdings nur in Verbindung mit passenden Zentrierscheiben.


    Und hier kommt der Clou: :like:

    Einen Satz extra angefertigte SCC 5mm Zentrierscheiben (auf Spider/GTV 916 passend) gibt's dazu, damit laufen die Teile absolut ohne Vibration...die allein haben schon 200 Euro gekostet, will ich nur anmerken.


    Ebenfalls passende Versatzradbolzen lege ich dazu und somit lassen sich die Räder umgehend an den eigenen Hobel schnallen.

    Auch die originalen Klammern für die Nabenabdeckungen der Keskins sind noch vorhanden...die darin befindlichen Alfalogos sind natürlich Teil des Angebots.


    Preis: € 700,- für alles - Versand nach Absprache möglich

    Standort: Vösendorf, nahe Wien (Österreich)


    So...genug gelabert, hier sind Pics:


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    Gruß Didi

    Hat bei mir nix geholfen.


    Im Ganzjahreseinsatz ist das einfach die karosserietechnische Achillesferse der 939er Serie.


    Salz, Abrieb und Straßendreck wirken in dem Bereich wie ein Sandstrahl...mit den 19 Zöllern ist's übrigens besonders schlimm.


    Gruß Didi

    Woher aus Wien kommst denn eigentlich genau?

    Der Flechl schlachtet Alfas im Norden von Wien - https://www.flechl.at/

    ...und in Vösendorf hast noch den Metzker, der auch ein Konvolut an Altleichen sein Eigen nennt...möglicherweise ist da auch was Italienisches dabei. - https://www.autometzker.com/


    Ein guter erhaltener Komplettmotor wird sich nicht so leicht auftreiben lassen...wenn, dann zumindest nur mit viel Glück und einem nicht unerheblichen Aufwand, wenn das Teil "irgendwo" angeboten wird.


    Gruß Didi

    Mal die Bilder angeschaut, wie emotionslos der da hinter dem Steuer sitzt. Beim tanken kann ich den Blick ja verstehen, aber nicht wenn man in einem Alfa sitzt - auch wenn es eine Schrankwand ist ;)

    :D:D:D
    Ist mir bis zu deinem Hinweis gar nicht aufgefallen...
    In der Bilderserie spricht der gute Mann auch vom "Drachen im Alfalogo" - damit ist das Thema für mich abgeschlossen. :rolleyes:^^


    Gruß Didi

    geiwo011


    Das mag schon sein, dass das beim 145er so funkt, aber nochmal:

    In diesem Thread geht's doch um den 916er Spider/GTV und hier wird via MES auf jeden Fall der Anschluss von Simulationswiderständen angegeben...ich hab das ja selbst versucht.


    Allein schon, dass das Steuergerät beim Erstserien 916 gar nicht vorne untergebracht ist, sondern hinten im Batteriefach sorgt hier für einen nicht unwesentlichen Unterschied.


    Letztlich hat die Aktion mit ausgebautem Steuergerät und der vom TE beschriebenen Methode einwandfrei funktioniert und genau darum geht es doch hier...


    Sollte es noch andere Möglichkeiten für andere Modelle geben, dann wäre die Beschreibung dessen in einem eigenen Beitrag vlt. besser aufgehoben, sonst besteht die Gefahr, dass hier etwas Verwirrung aufkommt.


    Gruß Didi

    OBD Anschluss ist entweder Beifahrer oder Fahrerfußraum (Mitteltunnel) unter einer Filzabdeckung (+ Airbagsteuergerät).

    Dort schliesst du das 3-polige KKL Interface an (Batterieplus + Masse + Stecker Steuergerät) und liest aus bzw. löscht den Fehler.


    gruss

    werner

    Nein.

    Bitte hier keine Falschinformationen teilen, hier geht es um das Löschen des Airbagfehlers im TRW2 Steuergerät der Erstserie, also bis BJ 98.. da is nix mit einfach anstecken und per Software (mit OBD schon gar nicht) auslesen und löschen...ohne voher verwendete Widerstände fliegen dir dann u.U. die Gurtstraffer/Airbags um die Ohren.


    Gruß Didi