Beiträge von didi4678

    Man kann sich freilich über die Preise und das vlt. nicht ganz so üppige Angebot mokieren, oder sich einfach darüber freuen, dass es Möglichkeiten gibt, einen (teureren) Komplettaustausch ganzer Bauteile zu vermeiden... ;)


    Welchen Arbeitsaufwand es für die Reparatur an der ECU XY benötigt, wage ich nicht zu beurteilen und habe daher auch keine Referenzen bzgl. Kosten.

    Billiger geht natürlich immer, ist halt auch eine Frage der eigenen Fähigkeiten oder der Erwartungen an die Qualität dessen.

    PS: wie kommt man in Ö noch zu einem 916er 3.0 ?


    Berechtigte Frage... :kopfkratz:


    Wie im Eingangspost schon erwähnt, zieht sich der Traum vom Spider schon laaange...und genau so lang hat die Suche nach dem mir passenden Untersatz in Anspruch genommen.


    Hatte zunächst ein paar Treffer in GER, die sich dann aber alle wieder zerschlagen haben...da war die NoVA noch das geringste Problem.


    Letztlich wurde ich in Tirol fündig, wo am kommenden Freitag auch die Übernahme stattfindet.


    Aber du hast recht: Einen 3.0 V6 in Österreich zu einem annehmbaren Preis finden ist wie die Suche nach einem rosa Einhorn. ^^



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    ...Bin daher mal gespannt, wenn vor allem die ganzen Assi-Systeme und "voll digitalen" Anzeigen (Tacho) Ausfallen...

    Zu dieser Thematik gibt's glücklicherweise Betriebe, die sich auf die Reparatur und Instandsetzung diverser elektronischer Bauteile spezialisiert haben...

    Hier in Österreich macht das zB die Firma MOSERTRONIK, die sich auch auf diverse AR Modelle konzentriert...hier ein Direktlink

    Ist nicht ganz so günstig, aber letztlich eine vertretbare Alternative und ein Jahr Garantie gibt's auf die Arbeiten auch. :like:


    Gruß Didi

    Ein herzliches Grüß Gott aus NÖ!

    Man nennt mich Didi, bin knackige 40 und im niederösterreichischen Vösendorf (südl. Wien) zu Hause.
    Ich bin erst seit gut 3 Jahren mit dem Alfa-Virus infiziert, hab aber im Prinzip sofort das Endstadium erreicht und würde am liebsten meine ganzen sauer verdienten Kohlen in alle möglichen Baureihen, Zubehör oder Merchandise stopfen. :begriff:


    Zur Zeit mache ich das vornehmlich mit meiner 159er 2.0 JTDM SW TI Bella, die vor etwa 1,5 Jahren eine 156er 1.9 JTD SW Prinzessin der letzten Baureihe abgelöst hat...
    Ab kommendem Wochenende gesellt sich dann eine praktizierende "Oben-Ohne-Schönheit" zum bestehenden Fuhrpark, denn dann erfülle ich mir mit einem 916er Spider (natürlich ein 3.0 V6) einen, in den letzten Monaten intensiv aufkeimenden, Traum! :party:

    Ursprünglich habe ich mich zunächst mit Motorrädern infiziert und bin (auch) nach wie vor begeisterter Ducatisti.


    Ich danke vorab für etwaige Willkommensgrüße und auch gleich für diverse zukünftige Hilfestellungen!

    So long...Gruß Didi :AlfaFahne: