Beiträge von didi4678

Das Pulverbeschichtete "Chrom" hatte ich auch schon in der Hand. Kommt absolut nicht an richtiges Verchromen ran.

Das ist klar, irgendwo muss sich der Preis ja rechtfertigen...ob es dann den eigenen Ansprüchen gerecht wird, ist immer eine Frage wie hoch diese sind.
    Für mich persönlich wäre das (gerade aus finanzieller Sicht) eine mehr als vertretbare Alternative. ;)

Die Saugrohre sind zu 99% ohnehin verdeckt, mir geht es hier in erster Linie um die nachhaltige Aufbereitung und die mechanische Entledigung von Korrosion.
    Die Optik spielt selbstverständlich auch eine Rolle, heißt ja nicht umsonst "Bella"! 8o

400 Teuronen für eine Neuverchromung sind mir aber zu heftig, da lass ich Signorina Arese lieber eine 100 Oktan Füllung zukommen und führ meine Angebetete zum Essen aus...und wenn sie brav ist, pack ich vielleicht auch noch meine Lebensgefährtin ein. ^^

Gruß Didi

wo findet man in D noch jemanden der (bezahlbar) verchromt ??

Habe schonmal für meinen Kreidlertank gesucht und nur Holländer mit horrenden Preisen gefunden .....

Ich habe mich dem Thema auch schon mal gewidmet und hier bei uns in der Nähe von Wien mal bei einer Firma angefragt.
    Der Preis lag da auch bei um die 400 Euro für die Aufarbeitung der teils vergammelten Ansaugrohre...

Auf der Suche nach Alternativen sind mir dann hauptsächlich britische Anbieter aus der Bucht aufgefallen, die sich preislich im attraktiveren Segment bewegen, im Gegensatz zu dem von mir erfragten Angebot.

Hier ein Beispiel: KLICK MICH

In einem anderen Angebot gab es sogar die Möglichkeit mit verschiedenen Farben, da zweifle ich dann allerdings die Qualität der Haltbarkeit an.

Gruß Didi

Hatte vor ein paar Jahren dort Spezialwerkzeug gekauft, ging auch recht lange, kam aber alles an.

Das war auch mein Antrieb, denn das Angebot dafür ist wirklich super.

Darum verstehe ich das ja umso weniger...

Wenn sich einer die Arbeit antut, spezielles Werkzeug für ein Fzg anzufertigen und das sogar zum Verkauf anbietet, warum zum Henker stockt's dann an solchen Kinkerlitzchen wie einer adäquaten Versandinfo?

Danke jedenfalls für dein Feedback! :like:

Grüß euch!

Ich pack das Thema mal hier rein, da es primär Spider/GTV-bezogen ist...

Wollte mal kurz Feedback über diesen Anbieter http://www.totallyalfa.com einholen, der mir, anhand seiner Blogeinträge, doch als enthusiastischer und passionierter Alfisti irgendwie einen Vertrauensvorschuss abgerungen hat.

Also am 02. Mai fix ein paar Kleinteile bestellt, da verhältnismäßig günstig im Gegensatz zu manch mitteleuropäischen Tagträumern, mit Paypal bezahlt und drauf gewartet...

Es vergingen ein, zwei Wochen, wobei ich mir da noch keine Sorgen machte, beschreibt der Betreiber der Seite doch, dass es sich um ein Nebenamt handelt...

Nach drei Wochen ohne irgendeiner Reaktion wollte ich mal wissen, wie der Stand ist und dann ging's los.

Im Kontakt war ich mit einem gewissen Gary, der mir versicherte, dass das Päckchen noch am selben Tag versandt wurde.

Er hätte aber die Sendungsnummer nicht bei der Hand, er würde sich aber am Abend des Tages nochmal melden und Bescheid sagen.

Das ist natürlich nicht passiert. :kopfkratz:

Erst nach neuerlicher Nachfrage, die Antwort "noch nicht gefunden"...

Ich erspar euch jetzt weitere Details und erwähne nur noch, dass die Antwortfrequenz immer deutlichere Abstände aufwies mit der immer gleichen Begründung nach der Infoeinholung per Sendungsnummer und letztlich kam dann gar nix mehr.

Schließlich habe ich 10 Tage nach der Erstanfrage und insgesamt 1 Monat nach der Bestellung aufgegeben und den Käuferschutz mit der Klärung beauftragt.

Heute kam die Bestätigung, dass ich den Betrag vollumfänglich retourniert bekomme...das wollte ich aber gar nicht, sondern erstmal lediglich eine Antwort wo die Ware bleibt.

Der Umstand, dass der Verkäufer laut Paypal offenbar sofort einer Erstattung zugestimmt hat, erleichtert mir im Glauben zu bleiben, dass es sich hier um keinen Gauner handelt, allerdings ist das für mich kein lösungsorientiertes Arbeiten.

Ich bin wirklich enttäuscht über die Art und Weise des Umgangs mit "Gleichgesinnten" und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der dort schon öfter etwas geordert hat und den schlechten Eindruck von dem Anbieter entkräften kann.

Ich hätte die Teile nach wie vor gerne gekauft, mein Vertrauen in die Seriösität des besagten Schuppens ist aber verständlicherweise etwas getrübt, daher weigere ich mich vorerst einen neuen Versuch zu starten.

Schönen Feiertag wünsche ich!

Gruß Didi :AlfaFahne:

Es geht um einen 159 2,2 JTS...steht aber im Eingangspost.

Des Weiteren besitzt der von dir genannte ESD der Fa. NOVITEC eine EG Typengenehmigung und ist daher nicht mehr vom TÜV erneut zu prüfen.
    Details unter nachfolgendem Link: KLICK MICH

Deine DEKRA Heinzis sind aber auch ziemlich pingelig...:fail: :tüv:

Mach mal Bilder von den Töpfen, auf denen die E-Nummer erkennbar und auch der Produzent ersichtlich ist, dann sollte das doch kein Problem sein, dass dir Novitec Sportiva die EG Typengenehmigung als PDF zukommen lässt.
    Ich persönlich würde mal an der Hotline durchklingeln und mein Leid dbzgl klagen, die sind da in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit: +49 4561 - 525310

Btw: Eine Komplettabnahme ist überflüssig, da der ESD ja bereits geprüft wurde und in die Prüfdatenbank eingetragen ist, sonst gäbe es ja keine E-Nummer. ;)
    Solch eine Prozedur ist nur nötig, wenn du ein Ofenrohr an den Hobel schnallst, ohne jegliche Papiere...

Noch ein Nachsatz zu den Farben der Shirts/Pullover.

Hab den Herstellern der Teile eine Anfrage dbzgl geschickt, weil's mich selbst interessiert hat und nachfolgende Antwort erhalten:

Hello,

Thank you so much for yout feedback.
    We are really glad that you liked it.
    We are producing more busso v6, so if you want it in a different color this is the moment.
    You can write a note on your order saying the color you really want.
    One suggestion, the design only works on clear colors, like white, grey, etc.
    The design applied in colors like black or dark blue is not possible to create.

Best regards, Francisco

Somit sind also doch auch alle anderen Farben möglich, auf denen sich das vorwiegend schwarze Design abhebt.
    Wie in der Nachricht beschrieben, funktioniert die Kombination leider nicht auf dunklen (Schwarz, Dunkelblau...) Shirt Rohlingen.

Gruß Didi

Hab mir das T-Shirt vor ein paar Wochen gegönnt - gibt's vorerst leider nur in weiß.
    Qualität ist 1A, die Passform eher körperbetont...wer's also etwas weiter bevorzugt, sollte beim Shirt besser eine Nr. größer bestellen.

Gruß Didi

PS: Sind übrigens Portugiesen. ;)

Die Autosattlerei Korb & Sohn aus Frankfurt bietet den Austausch der Scheibe für 99 Euro an, was mMn ein guter Preis ist - zumindest hätte ich das in Österreich nicht um diesen Preis bekommen.
    Gibt's als Angebot in der Bucht, oder man kontaktiert die Firma gleich direkt...

Heckfenster ausbauen (Anleitung gibt's auf deren Website - ist aber eigentlich selbsterklärend), danach zusammenrollen, in einen Karton verpacken und an die Adresse senden.
    Sofern die Basis = die Einfassung der Plastikscheibe noch in Ordnung ist, lohnt das wirklich.
    Die alte Scheibe wird dort herausgetrennt und eine nagelneue vernäht.

Habe ich selbst erst machen lassen, das reparierte Teil hatte ich noch in derselben Woche wieder und das trotz Versand und Rückversand von und nach Österreich.

Gruß Didi

Problem: Ich bin aus Österreich, daher wärs auch toll wenns maximal in Bayern oder so zu holen wär!

Servus!

Wo genau bist du denn daheim?

Hätte eventuell was für dich.
    18" Toora Felgen die auf einem Spider montiert waren.
    Die Reifen sind allerdings nix mehr und Kampfspuren vom Vorbesitzer gibt's auch, dafür gäbe es einen Forumssonderabholpreis...

Hier ein paar Eindrücke...sind aber nicht meine, nur zwecks Veranschaulichung, da ich grad keine Pics davon habe:
    http://www.squadra916.com/foru…c65c996f1e9751ca59808.JPG
    http://www.squadra916.com/foru…cd255012f675a3bfa4bd2.JPG

Bin im Bezirk Mödling daheim - bei Interesse PN. ;)

Am ehesten wirst du da wohl bei einem Ausschlachter fündig werden.
    Nachdem nix mehr produziert wird, ist es ratsam sich nach Alternativen umzusehen bzw. sich in selbstproduzierten Lösungen zu üben.

Google spuckt immer mal wieder brauchbare Links zu (meist britischen) Anbietern aus, die noch das eine oder andere Ersatzteil lagernd haben.
    Ich versuche immer die Original Ersatzteilnummer rauszufinden und damit zu suchen, sowie mit englischsprachigen Bezeichnungen der Teile.
    Dadurch erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit doch erheblich...

Für österreichische Alfa Fans aus dem Raum Wien und Umland ist die Autoverwertung von Albert Flechl manchmal ganz hilfreich und auf Spider und GTV der 916er Reihe spezialisiert hat sich Martin Pfneisl im burgenländischen Neutal, der neben unwahrscheinlicher Fachkompetenz auch noch eine riesige Leidenschaft mitbringt und bei solchen speziellen Teilen u.U. auch noch hilfreich sein könnte. ?

Gruß Didi

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

...Hast Du den Inhalt des Ordners "MAPS_for_InstantNav_RadioNav_SDCARD_2016-2017" kopiert, oder den ganzen Ordner?

Jesus Christus....das war doch tatsächlich der entscheidende Hinweis. :fail:

Für die Nachwelt:
    Die Formatierung habe ich mit meinem Normbetriebssystem auf meinem Rechner (Windows 10) gemacht.

Funkt einwandfrei und hat tatsächlich keinerlei Verzögerung bei der Annahme, egal welche der beiden Karten ich nehme.

Herzlichen Dank - hätte mir sonst wohl noch einen Wolf gesucht nach der Lösung...manchmal ist es doch so einfach. ;)

Gruß Didi :AlfaFahne:

Hallo!

Kann mir jemand verraten, ob es u.U. länger dauert, bis die Karte erkannt wird?

Ich habe das beschriebene Prozedere jetzt ein paar Mal in meinem 2011er BJ versucht, den Code wie beschrieben ausgelesen und die Kartendateien auf den Speicher kopiert.

Bis dahin lief alles problemlos...
    Leider erkennt das System dann allerdings die SD Card mit den kopierten Daten nicht, was als Fehlermeldung angezeigt wird.
    Auf den Menüpunkt zur Codeeingabe habe ich somit gar keinen Zugriff.

Hatte es zunächst mit einer 8GB Karte von Transcend und dann mit einer 16GB von Sandisk versucht...leider beide male erfolglos.
    Dass es an den Karten liegt, schließe ich aus, da ja der Codeausleseprozess funktioniert hat.

Weiß da jemand Rat?

Danke im Voraus - Gruß Didi

Servus!

Ja auch quasi um's Eck und auch mit einem Spider unterwegs! ?

Meine V6 Bella braucht noch ein bisschen Zuwendung, aber ich bin guter Dinge, alle Kleinigkeiten bei Zeiten beseitigt zu haben, die Saison ist ja im Prinzip bereits angelaufen. ??