Beiträge von didi4678

Habe einen Alfa Spider, den ich nicht durch die Hauptuntersuchung kriege, weil der rechte Nebelscheinwerfer einen Riss hat. Weiß jemand, wo man den kaufen kann? Hab schon alles versucht!

Servus Anja.

Das Forum ist, wie dir sicher schon aufgefallen ist, in unterschiedliche Themenbereiche unterteilt

Es gäbe einen eigenen Vorstellungsbereich, dort kann man dann dem Rest der Truppe, die eigene Person, den Wohnort und den vorhandenen Fuhrpark näher bringen.

Grüße an die Hofhunde und die Schwestern, so nebenbei. :wink:

Zu deinem Problem:

Zunächst mal vlt. eine etwas blöde Frage, aber ich will sie trotzdem gestellt haben...

Bist du dir auch sicher, dass du im richtigen Bereich bist?

Wenn ja, dann solltest du ein Gesuch in der "Suche" - Rubrik stellen...ich kann mir gut vorstellen, dass jemand so einen Scheinwerfer auf Lager hat.

Andernfalls findest du bestimmt im Netz was, sofern du richtig suchst und das führt wieder zu der Frage mit dem richtigen Bereich.

Wir reden von einem 916 Spider...oder? :popcorn:

Dann muss ich mich der Sache wohl mal zwangsläufig widmen und da drunter schauen...die Bilder haben Eindruck hinterlassen und ich würde den Kombi noch gern länger fahren, vor allem weil nix nachkommt, das meinen Ansprüchen beim Platz nachkommt.

Danke vorerst für eure Meinungen. :wink:

Nein

Hab die Dinger aber auch an meinem 2.0 TI SW... :kopfkratz:

Evtl. ein Sportwagon Zusatzgimmick?
    Lässt sich für mich natürlich nicht mehr nachvollziehen, da ich der 3. Besitzer bin und keine Ahnung über den Auslieferungszustand habe.

Weiß u.U. jemand, wie und wo die Schweller montiert/fixiert sind?
    Bei den Bildern wäre es nämlich mal interessant, wie's darunter aussieht... :|

Nicht ganz richtig..... es ist eine private Veranstaltung, da nur Leute dort waren, die sich auch vorher angemeldet haben. Und da ich weiß das es darunter Leute gibt die es nicht möchten, lasse ich es...

Das nächste mal kommt einfach ... :like:  :AlfaFahne:

Auch gut...

Wie ich allerdings ein Treffen bewerben will, von dem es keinerlei Eindrücke oder Infos bzgl. Reputation gibt, ist mir zwar ein Rätsel, aber da kann ich mich nur wiederholen: Ist am Ende Sache des Veranstalters.

Das mit der Teilnahme haben wir ja schon ein paar Posts vorher besprochen...
    Kann mich auch da nur nochmal wiederholen und das geht dann mit dem Eingangssatz konform: 2000km abzustrudeln für ein Event, von dem ich keinen blassen Schimmer habe, ob die Reise lohnt, ist mir das "Risiko" nicht wert - ganz ehrlich.

Von jedem Pimperltreffen gibt's im Nachhinein haufenweise Fotos und Videos im Netz und bei einem markenspezifischen Sondertreffen schreibt man sich quasi ein internes "Veröffentlichungsverbot" auf die Fahnen? :kopfkratz:
    Wenn du die paar Geheimagenten eh persönlich kennst, dann lass die Bilder mit diesen Kandidaten halt einfach weg...letztlich geht's ja eh mehr um die teilnehmenden Fzg als um die dazugehörigen Visagen...aber ich will hier auch niemanden zu was zwingen. ;-)

Gruß Didi

Hallo Leute.
    Es gibt ein paar Bilder klar... aber diese kann ich jetzt leider nicht posten... Datenschutz usw.. Sorry

Ist das nicht eine öffentliche Veranstaltung gewesen?

Will ja nicht klugscheißen, aber soweit mir bekannt ist dieser Datenschutzmurks bei öffentlichen Events mit der Teilnahme außer Kraft und der Veranstalter darf beispielsweise Fotos davon dann auch veröffentlichen ohne Angst haben zu müssen, belangt zu werden...zumindest ist das in Österreich so und steht teilweise sogar auf Konzerttickets o.ä.

Ich kann schlecht für die Teilnehmer eures Treffens sprechen, aber ich behaupte mal, dass es kaum jemanden stören wird, wenn du ein paar Pics in einem markenbezogenen Forum zur Verfügung stellst.

Ist aber letztlich eh deine Entscheidung...nachvollziehen könnte ich's allerdings nicht. :kopfkratz:

Ich kram das nochmal raus...

War da letztlich jemand dort und kann zu der Veranstaltung was sagen?

@Professor  Ulli

Dürfte sich ja wirklich um ein sehr großes Event handeln und bei der Anreise sind wir Österreicher auch im Vorteil. 8o

Soweit ich bislang in Erfahrung gebracht habe, findet das 2020 allerdings nicht mehr am Balaton statt...

Gruß Didi

Servas Michl!

Viel Freude beim Zangeln am Keil und hoffentlich auch bald auf der Strada!

Wenn das Prozedere erledigt ist, würde mich mal der Kostenumfang interessieren...vor allem die NOVA und der Ablauf zur Anmeldung als Oldtimer. :wink:

Grüße aus Vösendorf! :AlfaFahne:

Achso...ich bin davon ausgegangen, dass du der Sache bereits auf den Grund gegangen bist.

Gemäß der vorgeschlagenen Überprüfung der Pumpen.

Das ist zunächst last- und zu der Jahreszeit auch temperaturabhängig ob der Lüfter anspringt.

Wenn du den Hobel aber mal warm fährst und dann ein paar Minuten im Stand laufen lässt, sollte sich der Lüfter irgendwann einschalten.

Je wärmer die Umgebung ist, umso eher springt er an und das sollte zumindest sichtbar sein, wenn du darauf achtest.

Bei dem Fehler gibt's bekanntermaßen Probleme mit dem Lüftersteuergerät oder Lüftermotor.

Kann an den Teilen selbst liegen oder an der Stromversorgung...

Schau zunächst mal, ob die Sicherungen alle ok sind und danach, ob der Fehler nach dem Löschen nochmal auftritt.

Manchmal handelt es sich "bloß" um eine Eigenheit der Elektronik.

Gruß Didi

...vielleicht möchtest du das ja noch nachholen? ;)

@Serkan

Nicht ärgern, wir leben in einer seltsamen Zeit.

Offensichtlich liest die gute Sandra nicht mal die Beiträge und Hinweise in Bezug auf die Umgangsformen... :fail:

Aber wie von Alfabeto bereits bemerkt wurde, dürfte hier eine eigene Mentalität vorhanden sein.

Alfagirlie1978

Vielleicht atmest du mal tief durch, liest die Kommentare nochmal und versuchst deinen (nachvollziehbaren) Enthusiasmus bzgl. dem "größten" Alfatreffen in AUT etwas zu zügeln.

Hier reinplatzen, dein Treffen anzukündigen und dem forumseigenen ARP Treffen quasi die Priorität abzusprechen, grenzt schon an Überheblichkeit.

Das hier ist tatsächlich keine FB Plattform oder eine ranzige Instagram Fanseite, daher wäre es angebracht sich an gewisse Regeln zu halten.

Zumindest sagt mir das die gute Kinderstube...

Schade eigentlich, aber damit verliert auch das Treffen für mich persönlich an Attraktivität.

Gruß Didi