Beiträge von didi4678

Die sind bei mir auch nach und nach fällig geworden...

Ich hab mir Steinschlagschutzfolie von 3M besorgt und hab die alten Aufkleber, nachdem ich sie vorsichtig mit dem Heißluftfön angewärmt und abgezogen habe, als Vorlage verwendet.

Aufgelegt, angezeichnet, sauber ausgeschnitten und verklebt - fertig.

Ist kein Akt und auch günstiger, als diese überteuerten Original-Sets. ;)

Gruß Didi

Diese Idee ist genial und sieht Sau cool aus ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem Design und der Optik kann ich durchaus was abgewinnen, aber als Petrolhead grenzt der Einbau eines Akkupacks in eine klassische Giulia GTA mMn an Blasphemie. :klopf:

Gruß Didi

Jesus!

Das ist ja schlimmer als jeder Hardcore Horrorfilm... <X

Nach der Angabe im 1. Video dieser Reihe handelt es sich um ein Fzg aus dem BJ 2008.

Weiß zufällig jemand, ob es da Unterschiede in der Verarbeitung zur späteren Serie gab oder sind das einfach individuelle "Fehler" in der Pflege?

Gruß Didi

Hey Männers!

Ich wollte für meinen 2.0 JTDM TI, BJ 04/2011 Getriebeöl ordern, weil ich einen Wechsel nach knapp 155.000km für sinnvoll erachte.

Ich hab mir zwar einen Wolf gesucht, aber nix gefunden, das definitiv auf meine Bella zutrifft, daher verzeiht mir eine eventuell schon mal gestellte Frage...

In der Betriebsanleitung ist ein Öl mit der SAE Klasse 75W-85, die Spezifikation GL 4 übertreffend, und der Qualifikation FIAT 9.55550-MZ1 angegeben.

Definitiv angeführt ist dann des Weiteren ein Öl mit der Bezeichnung Tutela Car Matryx mit der RefNr.: F108.F02 - soweit, sogut.

Ich schmeiß, weil ohnehin noch ein paar andere Sachen nötig, das Petronas Transmission Matryx ( KLICK MICH) mit genau den angeführten Angaben in den Warenkorb vom Alfisti Shop - ja, ich weiß...nicht jedermanns Sache, aber Support und Versandzeiten sind einfach ein absolutes Novum, ich hatte da bislang nie Probleme...

Mit der Bestätigungsmail bekomme ich den Hinweis, dass die 2.0 Maschinen im 159 zwei verschiedene Getriebe verbaut bekommen haben, zum Einen das F40 und auch ein weiteres (anscheinend das der nachfolgenden Giulietta mit der Bezeichnung C635), wobei das Öl des F40 nicht für's andere Getriebe passt, aber umgekehrt u.U. schon...k.A. hab das nicht weiter hinterfragt, aber das Transmission Matryx ist laut Shop nur für's F40 Getriebe.

Wie auch immer hat das letztlich etwas Verwirrung bei mir ausgelöst.

Am Ende stelle ich mir also die Frage, was für ein Getriebe ich verbaut hab und warum soll das Öl im Webshop mit genau der Bezeichnung nicht mit dem in der Betriebsanleitung angegebenen übereinstimmen, auch wenn ich kein F40 hab? :kopfkratz:

Mein Zugang zu der Sache ist: Solang die angegebenen Spezifikationen eingehalten werden kann ich doch, salopp ausgedrückt, jede x-beliebige Plörre vom Hersteller XY reinkippen, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Auf dem Getriebe finde ich im eingebauten Zustand keine Hinweise auf eine entsprechende Bezeichnung und Eper hab ich auch nicht, um mittels FIN eine Antwort zu erhalten.

Würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Danke im Voraus!

Gruß Didi

Bruck/Mur

Ok, dann macht das nicht unbedingt viel Sinn...

In Wien 23 gibt's nämlich eine Alfa Werke, wo's noch Leute mit Hausverstand und Passion gibt...hat allerdings auch seinen Preis, das möchte ich nicht verschweigen.

Aber dort steht "Service" an erster Stelle und es wird auch noch repariert und nicht nur getauscht.

Allerdings hast du hier auch schon ein paar wertvolle Tipps bekommen, die möglicherweise das Problem lösen. :like:

Gruß Didi

Vielleicht bin ich pervers, aber ich finde die schwarz/gelbe Kombination hat was. :Geheimnis:

Ohne Giulietta Nachfolger wird das echte spannend. Soll ja in Kürze vom Band genommen werden, dann gibt es zwei Modelle und nix im Kleinwagensegment. Da kann man ja echt gespannt sein wo die Reise mit der PSA hingehen wird sonst wird das echt finster mit unserer Marke ...

Ich persönlich glaube ja, dass die Strategie von PSA/FCA für Alfa ins Sportwagen- und Oberklassesegment geht und weg von der Bedienung des Marktes für den 08/15 Autofahrer.

Die Pläne, in denen Alfa (leistbare!) Autos von der Stange für Hinz und Kunz produziert, sind wohl endgültig im Archiv gelandet.
    Die Präsentation des GTA/GTAm kurz nach der Fusion deutet mMn ziemlich eindeutig darauf hin, wo's hingehen soll.

Ich persönlich find's auch traurig, bin auch kein Schwerverdiener, aber irgendwo muss man die Marke jetzt etablieren, sonst war's das wirklich endgültig.

Gruß Didi

Ja, das Teil kostet CHF 1‘500.- und da muss/darf auch nichts mit der Software gemacht werden

Damit beantwortest du dir ja die Frage eigentlich selbst. ;)
    Denn die dafür fällige Prüfung des Herstellers, für den Bereich der StV(Z)O, brennst du im Kaufpreis natürlich gleich mit.

Übrigens: Den Audi Zubehörmarkt mit Alfa vergleichen zu wollen, ist...sagen wir mal... etwas verwegen. ^^

Gruß Didi

Würde mich auch interessieren ob es für den MiTo 1.4TB was legales gibt!?

Da kann es auch nix Legales geben, da du an der Abgasanlage herumfummelst und damit (im Prinzip zwar eher positiv, aber was kümmert's die Obrigkeit) die Abgaswerte beeinflusst.

Das will der Gesetzgeber natürlich nicht, daher sind solche Maßnahmen immer mit einer Einzelabnahme verbunden, auf dessen Eintragung du wahrscheinlich ewig warten kannst...
    Denn man stelle sich vor, du schmeißt zB den DPF raus und tauschst ihn gegen eine Downpipe, hast einen besseren Sound, besseren Durchzug, einen schonenderen Motorbetrieb, sowie längere Lebensdauer und am Ende gar noch bessere Werte als mit dem Filter...der Gesetzgeber wäre blamiert, dass das Verbrennerbashing plötzlich mit einem verhältnismäßig einfachen Kniff ein Ende hätte. =O ^^

Gruß Didi

Am Design alleine zu erkennen wird schwierig, außer irgendwer kennt genau dieses...

Gibt's auf der Innenseite der Felgen irgendwelche Prägungen?
    Produktions- oder KBA Nummer bzw. Hinweise auf den Produzenten?

Dann besteht zumindest die Chance damit der großen Suchmaschine ein paar Treffer zu entlocken. ;)

Gruß Didi

Julia_Eva29

In deinem ersten Beitrag wurde schon deine fehlende Vorstellung angesprochen...

Nachdem du darauf nicht reagiert hast, gehe ich davon aus, dass es dir wurscht ist, oder aber du spamst hier nur rum? :kopfkratz:
    Wäre Zeit, das Gegenteil zu beweisen, dann klappt's auch mit den Antworten... zumindest vielleicht, ist ja schließlich ein Reifenfred. :D:popcorn:

Gruß Didi

Kein Alfisti will ein Suff haben.

Ich verstehe auch nicht, warum man diesem SUV Trend hinterherhechelt, anstelle selbst innovativ und vor allem aktiv zu werden? :kopfkratz:
    Selbst wenn man aus diesem noch boomenden, aber möglicherweise bald wieder abebbenden, Automobilkonzept Profit ziehen möchte, wieso fange ich erst im 2. HJ 2021 mit der Produktion an??

Fragen über Fragen...