Beiträge von didi4678

    Fehlt da was?

    Nein, alles gut.

    Mit der Nase, rechts im Bild, voran in den vorgesehenen Schacht schieben und dann reindrücken.
    Das sollte dann von allein halten, da die, links im Bild befindliche, Metallfeder den Blinker in Position hält, vorausgesetzt, sie weist noch die nötige Spannung auf.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du die Kotflügel-Innenabdeckung ab, dann hast du freie Sicht drauf...


    Gruß Didi

    Polly916


    Hast du schon den Wischermotor und dessen Kontakte gesäubert?

    Die Verschmutzung an und in dem Teil ist auch oft für diese Fehlfunktion verantwortlich.


    In diesem Thread KLICK MICH wird dieses Thema behandelt und gute Fotos vom Sitz des N14 sind ebenfalls enthalten. :wink:


    Im Zweifel musst du ohnehin beides überprüfen, wobei die verschmutzten Wischermotorkontakte häufiger dafür in Frage kommen.


    Gruß Didi

    Es gibt eine Sache die mich echt auf die Palme bringt, besonders bei den V6 Motoren. Mir fällt ständig etwas in den Motorraum! Obwohl ich schon akribisch drauf achte, verschwinden Schrauben und Werkzeuge einfach im Nirvana. Mit etwas Glück kann ich manchmal etwas raus angeln und das nimmt dann tierisch Zeit in Anspruch. Ist das bei euch auch so oder bin nur ich so verklatscht?

    Gratuliere, du bist in bester Gesellschaft...von Schrauben über Verschlusskappen von Dichtmitteltuben bis Werkzeugteile war schon alles dabei.

    Keine Ahnung, wo sich das Zeug versteckt oder auf welchen Streckenabschnitten sich die Trümmer letztlich einen Weg in die freie Wildbahn gesucht haben. ^^


    Gruß Didi

    Servus und willkommen im Forum!


    Wow, 430.000 km mit einem 2.0 159er? :like:


    Das gibt mir Zuversicht für mein Exemplar mit gerade mal 160.000 und hoffe, dass meiner das auch schafft! :AlfaFahne:


    Gruß Didi

    Hatte das auch schon ein paar mal...ging immer von alleine wieder weg, wenn die Dicke mal ein paar Stunden rasten durfte.

    So ein richtiges System dahinter konnte ich auch nie ausmachen, wobei es mMn entweder am Navi oder an irgendeiner Diskrepanz am USB Anschluss liegen muss.
    Ich hab nämlich, das hier im Forum verlinkte, Kartenupdate für das Navi gemacht und alle heiligen Zeiten stößt sich das RadioNav an der dafür angeschafften SD Karte und startet dann unwillkürlich mehrmals, bis ich die Karte aus dem Slot ziehe und wieder einstecke, dann läuft's wieder.
    Genauso tausche ich regelmäßig die Mucke auf meinem Stick und bilde mir ein, dass das Geblinke dann eher auftrat, allerdings ist mir das jetzt schon seit mehreren Monaten nicht mehr aufgefallen...


    Die Annahme von Michael mit der speziellen Elektrik trifft's wohl am ehesten. ^^


    Gruß Didi

    Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung! ^^

    Ich liebe es, wenn sich jemand ausdrücken und das dann auch noch verschriftlichen kann...Deutsch ist dbzgl einfach eine geile Sprache. :thumbup:


    Willkommen im ARP!

    Gruß Didi

    Aha...na das liest sich ja doch ganz nett und lässt vorsichtigen Optimismus aufkeimen.


    Hoffentlich ist das nicht nur wieder leeres Gewäsch, wie die ganzen Ankündigungen, die in den vergangenen Jahren immer mal wieder aufgepoppt sind....da wurde ja desöfteren die Auflage von bekannten Serein propagiert und passiert ist dann ja leider wenig bis gar nix.


    Aber wie der Titel schon beschreibt... ;) :AlfaFahne:


    Gruß Didi

    Diesen Händler habe ich vor ein paar Tagen angeschrieben, eine Antwort ist noch ausstehend.

    Anscheinend habe ich zu viele Fragen gestellt.

    Das habe ich auch mehrfach versucht und dann eben angerufen, aufgrund des Ausbleibens einer Antwort.
    Ich hatte vermutlich denselben Haufen an Fragen wie du ihn jetzt hast... ^^

    Von Solingen ist das doch ein vertretbarer Ritt bis Coesfeld, ich bin für meinen Spider insgesamt über 1100km gefahren, bis er letztlich bei mir zu Hause war.
    Ehrlich gesagt gefällt mir dieser Spider sogar jetzt noch, die schwarz/rote Kombi find ich richtig gut und auch dem Body-Kit kann ich was abgewinnen.
    Wenn "nur" die Klima nicht funkt, der Rest aber soweit ok ist oder vom Händler noch in einen entsprechenden Zustand gebracht wird, geht der Preis auch in Ordnung.


    Wie schon mehrfach angesprochen:
    Kein Foto ersetzt den persönlichen Eindruck vor Ort, kein gemailter Wartungsplan das Inspizieren des Unterbodens bzw. des Motorraums und kein noch so schleimiges Verkaufsgespräch eine Probefahrt.
    Ich kann mir hundert mal erzählen lassen, wie toll der Wagen da steht, wenn die Durchsicht das Gegenteil beweist, daher zwei Fragen:

    1. Interessiert dich das Auto?
    2. Hast du das veranschlagte Budget für den Kauf und ein paar Reservetaler für mögliche sofortige nötige Reparaturen, sofern diese im Rahmen sind?

    Wenn ja, aufsitzen und anschauen...bei einer Anfahrt von bis zu 2 Stunden in eine Richtung überlege ich persönlich gar nicht viel, noch weniger, wenn es sich um ein verhältnismäßig rares Exemplar handelt.


    Gruß Didi

    ...in meiner alten Heimat gefunden...


    Spider 3.0 Angebot der Fa. Brinks-Sicking in Coesfeld

    Der steht noch immer dort? ^^

    Hatte ich kurz mal auf meiner Liste, als ich mich selbst auf die Suche nach meinem V6 Spider begeben hab...das ist sicher min. 1 1/2 Jahre her.

    Mit dem Händler habe ich damals sogar telefoniert und mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, den Hobel zu importieren.

    Die Entfernung und der absolute Unwille des Anbieters, mir preislich auch nur irgendwie entgegenzukommen, haben mich dann doch von dem Unterfangen abgehalten.
    Soweit ich mich erinnere geht auch die Klima nicht und zum Wartungszustand hab ich nur sehr dürftige Antworten erhalten, daher war das leider schnell erledigt.
    Außerdem stand der Wagen zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Monate auf seinem Hof...hat u.U. also seine Gründe, dass ihn noch niemand von dort erlöst hat.


    Gruß Didi

    Wie Holger schon sagt. 3 - 4 Wochen sollte keine Problem darstellen. Bei meiner alten Batterie war nach 1 Woche Ende aber der Motor sprang noch an. Aber eher mehr quälend als freudig. Nach Wechsel der Batterie sind 3 - 4 Wochen wieder kein Problem.

    Jop...ich kann das so bestätigen.

    Nachdem ich, gerade in der warmen Jahreszeit, öfter zwischen 159er und 916er wechsle, kommt's schon mal vor, dass der Dicke dann 3 Wochen oder länger steht...bislang gab's nie Probleme.


    Gruß Didi