Beiträge von didi4678

    Hamburg-Sailor


    Es gibt hier allem Anschein nach nur zwei Möglichkeiten, Steffen.

    1. Geduld, Geduld und nochmals Geduld:
      Stress bzw der Drang verkaufen zu müssen ist ein schlechter Ratgeber und auf einen potenziellen Käufer warten zu müssen, kann u.U. richtig dauern.
      Aufgrund des Umstandes der Spezialtät des Autos - zum einen Brera und zum anderen umgebaut - wird es darauf hinauslaufen, auf genau den Einen warten zu müssen.
    2. Die Karre MUSS schleunigst weg:
      Dann hilft nur ein Schleuderpreis und die Gewissheit, dass der Hobel möglicherweise in Hände geht, die besser davon abgelassen hätten.

    Ein paar Tipps:

    • "Spiele" mit den Bildern in der Anzeige - wechsel zB alle ein/zwei Wochen mal das Profilfoto der Anzeige, also quasi das erste Bild, das man mit der Anzeige verbindet.
      Dieses Profilbild sollte klassisch eine schöne Ansicht von schräg vorne sein, also nicht das Armaturenbrett, die Heckansicht, den Kofferraum oder so einen Käse einstellen.
      Das hast du ja aktuell ohnehin so, aber mit zwei, drei zusätzlichen Aufnahmen mehr kannst du das etwas variabler gestalten.
    • Schalte die Anzeige zwischenzeitlich auch mal ruhig zwei Wochen komplett inaktiv und reaktiviere sie erst dann wieder.
      Viele setzen sich die Karren auf die Merkliste und schauen dann blöd, wenn sie plötzlich weg ist.
      Taucht sie dann unerwartet wieder auf, ist der Willhabenreflex meist größer als zuvor.
      Lässt du den Hobel ewig drin, ohne große Veränderungen, "verbrennt" die Anzeige = wird drüber gescrollt, weil man's schon gefühlt 1000 mal gesehen hat.
    • Nutze Zusatzangebote für die Präsentation, wie zB das Vorreihen und achte dabei darauf, dass die Vorreihung auf einen Tag am Wochenende fällt.
      Das kostet zwar ein paar Euro extra, bringt aber was, man soll's nicht glauben.

    Ich wünsch dir von der Stelle nochmal, dass es bald mit dem Verkauf klappt.

    Gruß Didi :wink:

    Hab mir mal einen EV Junior konfiguriert. 48000 =O für 156 PS.


    Schwierig.

    Absolut.

    Ich bin ja grundsätzlich kein EV Freund.
    Meine Umstände bzgl Arbeitsweg haben sich aber in eine Richtung entwickelt, dass ein E-Auto meinem Fahrprofil sogar entsprechen würde.
    Dazu kommt die relative Wartungsfreundlichkeit...kein ZR, kein Öl etc das nach Jahren getauscht werden muss und nicht der Kilometer wegen.

    Ich habe mein Leben lang gerade einmal zwei Neufahrzeuge besessen und würde das, aufgrund der Wertverlustgeschichte, nie wieder machen.
    Der Gebrauchtmarkt bei E-Karren ist (vielleicht noch) sehr überschaubar und selbst wenn ich mich zu einem Neukauf hinreißen lassen würde, sind die Preise entgegen jeglicher Vernunft.

    Ergo: Meine Giulietta muss noch ein paar Monde lang halten, auch wenn das zum Großteil nur Kurzstrecke ist...sollte sich das Fenster auf dem Gebrauchtwagensektor dann etwas weiter öffnen, kommt auch ein EV infrage, dann evtl sogar schon ein Junior.

    Heute morgen im Radio lief aber schon die Meldung, dass Mercedes entwicklungstechnisch wieder Richtung Benziner tendiert, weil die E-Karren einfach nicht den erwarteten Absatz haben...könnte nochmal spannend werden.


    Gruß Didi

    Ich kenn die Teile, hatte sie in meinem Ex 3.0 V6 Spider verbaut und war zufrieden damit.


    20210710_132222.jpg


    Der Austausch erfolgte, weil die alten Gummiauflagen schon abgetreten waren und die Montage gestaltete sich recht simpel, soweit ich mich erinnere.

    Allerdings mussten natürlich Löcher für die Verschraubung in den Pedalen gebohrt werden.


    Falls die Frage kommen sollte, ob die Auflagen mit nassen Schuhen rutschig sind?

    Das kann ich bestätigen, war mir aber wurscht, weil Schönwetterfahrzeug...


    Fazit: Ich find die Teile (immer noch) geil.


    Gruß Didi

    Realistisch (hoch angesetzt) sehe ich den nicht über €20K. Vielleicht liege ich auch total falsch. Was denkt ihr ?

    Damit liegst du goldrichtig.

    Die Marktwertanalyse einer bekannten Oldtimer Zeitschrift bestätigt das.
    Natürlich sind das nur Richtwerte, aber dieser Anbieter ist ja nicht um ein oder zwei Tausender über dem geschätzten Marktwert, sondern will überhaupt gleich annähernd das Doppelte für den Wagen.

    Bei aller Liebe:
    Auch unter Einbeziehung des sehr niedrigen Km Standes, des (vermutlich exorbitant guten) Pflegezustandes und der Sonderlackierung ist der Preis absolut utopisch.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in absehbarer Zeit jemand bezahlen wird... :Geheimnis:


    Gruß Didi

    PS: Der Vollständigkeit halber, hier der Link zu dem Inserat - KLICK MICH

    Neues offizielles Angebot 15000,-

    Steffen, das wird nix mehr...die Anzeige ist aufgrund der zahlreichen Preisreduktionen mittlerweile "verbrannt" und potenzielle Interessenten warten jetzt nur noch auf den nächsten Schritt Richtung preislichem Keller.

    Nimm die Anzeige mal für zwei oder drei Wochen raus und stell sie dann neu ein.
    Neue Bilder, an einem anderen Ort, mit anderem Hintergrund, anderen Perspektiven etc und eine Änderung des ersten Anzeigenbildes bewähren sich da oft.
    Stell dir die Frage: Was würde ich als möglicher Käufer alles sehen oder über das Fzg wissen wollen, bevor ich eine evtl. mehrstündige Anreise antrete?

    Zumindest würde ich die Fotos vom Innenraum neu machen.
    Saug den Karren mal ordentlich aus, geh mit Cockpit-/Kunststoffpfleger über die ganzen Plastikleisten bzw Teile und mach die Bilder bei Tageslicht.
    Das Ding muss aussehen, wie aus dem Schauraum und die Fotos sollten scharf sein und zwar im doppelten Sinn.

    Ein Interessent muss das Gefühl haben, die einmalige Chance auf den geilsten Hobel von hier bis Nebraska zu haben und wenn er nicht bald zuschlägt, macht's ein anderer.


    Ich weiß, das ist mühsam und kostet Zeit und Aufwand, aber das lohnt sich und schlägt sich letztlich auch im Verkaufspreis nieder.
    Gruß Didi

    Servus Oliver und willkommen im ARP!

    Gratulation zum Auto und zum Quasi - Einstieg in die Transaxle Ära von Alfa. :like:
    Obwohl der 6 ja keinen Transaxle Antrieb hatte, wurden doch einige Komponenten dieser Autos (Drehstabfederung, De-Dion Hinterachse etc.) übernommen...

    Daher ist Transaxle trotzdem das Stichwort: Es gibt nämlich ein Forum, das sich ausschließlich mit diesen Kisten beschäftigt und da sind durchwegs Vollprofis am Werk, was das Wissen über die Technik und den Zugang zu (auch seltenen) Ersatzteilen betrifft.

    Für Infos klick https://www.transaxleforum.com/

    Einfach registrieren, kurz vorstellen und darüber freuen, ein paar gleichgesinnte Spinner gefunden zu haben. :wink:


    Gruß Didi

    Klarer Fall: ;)

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    Gruß Didi

    So, habe mal einen neuen Preis online eingestellt:

    16100,- mal gucken. Tut aber schon weh.....

    Bei solch "speziellen" Autos ist Geduld gefragt.

    Ja nicht verschenken, zumal der Verkaufszeitpunkt auch (noch) nicht ganz optimal ist.
    Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, juckt's auch wieder mehr potenzielle Interessenten in den Fingern...


    Gruß Didi

    Ist dir wirklich wichtig, ob anderen deine Felgenwahl gefällt?
    Wenn sie dir gefallen, dann schnall sie drauf und freu dich.


    Den einzigen Senf, den ich zur Rad-/Reifenkombi abgeben möchte ist der, dass größere Felgen mit geringem Querschnitt zwar geil im Radkasten aussehen, aber in Verbindung mit einem sportlich abgestimmten Fahrwerk ist das, speziell beim Spider, auf Dauer eine ungemütliche, wenn nicht gar nervige Angelegenheit.

    Meine Erfahrung/Meinung...


    Gruß Didi

    Hab wieder mal eine Perle entdeckt: https://www.willhaben.at/iad/g…eo-spider-2-0-t-766213165


    Die Fotos vom Mountainbike im Auto sprechen für ein gepflegtes Alfista Fahrzeug ... :wand:


    Ein Blick auf's Kennzeichen und der damit verbundenen Herkunft des Eigentümers sagt alles...Wien ist (seeeehr) anders. ;)



    Keine Ahnung was sie manche Zeitgenossen überlegen bevor sie ein Fahrzeug inserieren. Spontan hätt ich jetzt mal gemeint nix :fail:

    Das geht aber noch besser...wie zB hier:
    5b43fc22-1d41-48b0-bd23-27bc2f8b5fd3.jpg


    Dieses Foto schmückt ein aktuelles Inserat in den Kleinanzeigen, sogar als Titelbild...

    Kleiner Tipp: Es werden hier KEINE Topfpflanzen zum Verkauf angeboten. :joint:


    Gruß Didi

    Da würde ich auch die Finger davon lassen, besonders bei der Laufleistung. Ist aber echt ein schöner Wagen!

    Wieso!?

    Was sagt die Laufleistung denn aus?
    Ich verstehe sowieso nicht, warum der Großteil immer auf der Suche nach "alten" Autos mit teils utopisch geringer km-Zahl ist...

    Mir persönlich ist ein technisch top gewartetes Fahrzeug mit realistischer Laufleistung beim Arxxx lieber, als irgendein verstaubter Karren mit ausgehärteten Gummis oder festgefressenen Lagern vom Stehen.


    Außerdem ist der 2.0 TS Motor ein robustes Aggregat und so wie sich die Anzeige liest, ist das nicht nur ein interessantes sondern auch sehr gepflegtes Teil.
    Würde ich einen 916er Spider mit Bumms unter der Haube suchen, käme der Hobel zumindest auf die Besichtigungsliste.


    Gruß Didi

    Naja es kann schon schäden verursachen da eine gewisse Zeit kein Öldruck anliegt.

    So sieht's aus.


    Ich hatte den Dichtungstausch bei meinem 159er damals auch zunächst vor mich hergeschoben, bis sich, beim Startvorgang bei etwas kälteren Temperaturen, noch ein hörbares Geräusch erhöhter mechanischer Belastung bemerkbar machte, das dann mit verzögert erreichtem Öldruck wieder verschwand.

    Ungut war's trotzdem, zumal ich auf die Karre angewiesen war, da kam ich dann ziemlich flott in die Gänge. :schrauber:


    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ewig Zeit lassen macht die Angelegenheit nicht besser.


    Gruß Didi

    Ich hatte diese Symptome an meinem 2.0 JTDm 159 SW BJ 2011 und bei mir war's defintiv die Saugrohrdichtung.
    Nach dem Wechsel der völlig ausgehärteten Dichtung war das Problem auch nachhaltig behoben.

    Der Tausch ist auch kein großer Akt, wobei sich hier eine Hebebühne als äußerst vorteilhaft erweist.


    Gruß Didi

    Oberöstereich? Da wird der Versand doch sicher (zu) teuer und käme noch on top. Danke trotzdem!

    Bei GLS kostet das XL Paket nach Germanien €22,70 ... x 4 = €90,80 für den Versand aller vier Räder.

    €490,- Euro für einen unversehrten Satz (sofern das tatsächlich zutrifft) ist ein guter Preis, wie ich meine...zumal das ja schon fast die eine Felge aus England kosten soll.

    Gruß Didi

    PS: earny und es heißt OberösterReich...soviel Zeit muss sein. ;)

    Ich hab den hier jetzt schon mehrfach verbaut.

    https://amzn.to/48oS1TK


    Funktioniert bestens. :AlfaFahne:

    Andre


    Kurze Zwischenfrage:
    Ich habe in meiner Jule das Standard CD Radio ohne Navi, daher sollte dieser Adapter bei mir funktionieren...
    Muss der Adapter aber dann mit dem Mikro gekauft werden, oder funktioniert die im Fahrzeug integrierte Freisprecheinrichtung noch wie zuvor?


    Gruß Didi