Beiträge von didi4678

Danke für die Anleitung, davon lebt so ein Forum...find ich gut! :like:

Die Bezugsquelle der Downpipe und damit verbundene Kosten wären, gerade für Leute die ein ähnliches Vorhaben planen, noch ganz interessant.
    Genauso, wie der Hinweis, dass der DPF danach ausprogrammiert werden muss... ;)

Gruß Didi

Ein Artikel (auf französisch) über Jean-Philippe Imparato, der als Direktor von Peugeot zu Alfa Romeo gewechselt ist.

https://www.challenges.fr/auto…dresser-alfa-romeo_747723

Ich habe euch den Anfang kurz übersetzt:

Das klingt doch vielversprechend! :AlfaFahne:

Mir ist ebenfalls ein Artikel dbzgl. untergekommen: KLICK MICH

Übrigens: Jean Philippe IMPARATO im GTV6? :/

...stell ich mir geil vor. ^^

PicsArt_01-27-09.41.46.jpg

Gruß Didi

Hab meinen heute auch getauscht...der Akt war in einer guten Viertelstunde erledigt.

Jetzt tut das Ding wieder seine gewohnte Arbeit, was die Sicht nach hinten, gerade beim momentanen Wetter und Salz, doch erheblich verbessert. ^^

Gruß Didi

Wie wäre es dann mit einem Thread, der den altersbedingten Ausstieg aus dem Individualverkehr thematisiert?!?

Das dürfte auch ein paar Nutzer interessieren... ;)

Ich brech weg... :D:D:D

Jetzt bricht hier dann vermutlich gleich der große Otto los. :popcorn:

Gruß Didi

Es ist halt die Frage, was man möchte. Der Tarif passt natürlich zur Eingangsfrage, wie man als Fahranfänger möglichst günstig versichern kann.

In einem Alfa Forum erscheint es aber schon ein wenig... originell. ;)

"Originell" sind irgendwie alle bislang gestarteten Themen von @Julia_Eva29...ich vermute ja eher einen Troll hinter dem Account, denn fast alle Threads haben einen Eingangspost zu irgendwelchen kleineren oder größeren Problemchen und dann ward er oder sie zum jeweiligen Thema nicht mehr gesehen.
    Am besten finde ich aber den allerersten Post im Forum...nicht, dass das eine lustige Vorstellung gewesen wäre, nein...Probleme mit dem Vermieter. ^^:fail:

Interessant ist aber trotzdem, dass alle Threads immer regen Zulauf haben und dann meist eine nachfolgende Diskussion vom Zaun gebrochen wird. :D:D:D

:popcorn::popcorn::popcorn:

Gruß Didi

Batterie ist jetzt 5 Jahre alt also kanns nicht schaden!

Das ist durchaus üblich, dass die Batterie nach dieser Zeit zu schwächeln beginnt.
    Man kann da ja auch nicht alle über einen Kamm scheren, viel ist vom jeweiligen Nutzungsprofil des Fahrzeugs abhängig.

Kurzstrecken, lange Standzeiten, große Temperaturunterschiede durch das Abstellen im Freien...das sind alles Faktoren, die ein Batterieleben früher oder eben später enden lassen.

Und wenn du schreibst, dass das auch im Sommer schon sporadisch der Fall war, ist das auch nix Unübliches.

Große Hitze tut dem Akku nämlich genauso wenig gut, wie extreme Kälte.

Hab vor ein paar Monaten mal einen Bericht des ÖAMTC darüber gelesen, dass die im Hochsommer mittlerweile fast gleich oft wegen zusammengefallener Batterien ausrücken, wie im Winter.

Bin gespannt, ob sich die Angelegenheit nach dem Batterietausch bessert...ich würde dich daher um ein neuerliches Feedback bitten, sobald du das ausgiebig getestet hast. :like:

Gruß Didi

Hm, Fabri,

Deine Reaktion ist absolut verständlich, allerdings ist das doch der Anfang vom Ende eines sinnvollen Meinungsaustausches...

Man könnte die Sicherheit vor dem Datenklau doch durch Wasserzeichen auf dem Dokument oder Einstellung in zugriffsbeschränkte (z. B. nur für Portalos) Ordner verbessern. Das verhindert den Missbrauch auch nicht sicher, schützt aber vor „Gelegenheitsdieben“...

Kann dem Doc nur zustimmen.

Die schwarzen Schafe scheinen ja doch eher die Ausnahme zu sein und diese bestätigen ja wiederum die Regel, dass die Handhabung im Sinne des Erstellers funktioniert, denn die Masse hält sich ja offenbar daran.

Daher würde ich auch eher über eine restriktivere Beschränkung im Zugriff nachdenken, als jetzt alles zu veröffentlichen und diese äußerst wertvollen Beiträge in der Folge komplett einzustellen.

Das fände ich persönlich nämlich extrem schade, gerade weil ich als 159er Treiber auch persönlich von diesen Anleitungen profitiere.

K.A. was da technisch möglich ist, aber Könich Andre wird da ja sicher behilflich sein können... :kopfkratz:

Gruß Didi

Schonmal angerufen? 05141 8870930

Die liefern schon und das auch verlässlich.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass das leider oft sehr verzögert stattfindet...

Wenn man Antwort- und Lieferzeit vom Alfisti Shop zB gewöhnt ist, ist das schon sehr frustrierend.

Selbst nach Ö gehen sich dort Bestellungen innerhalb einer Arbeitswoche aus...das ist schon sensationell.

Letztlich kam bei mir aber auch aus Celle immer alles an.

Das Problem ist hier zusätzlich, wie ja hinlänglich bei vielen 916er Teilen bekannt, dass das sonst kaum jemand liefern kann.

Klingel mal durch und frag einfach nach. ;)

Gruß Didi

Dem kann ich nur beipflichten.

Obwohl ich mich selbst nicht zwingend als alter Sack bezeichnen würde, muss ich trotzdem anerkennen, dass dieser SUV-Stadtauto-ElektrofürdieMasse-Schmarrn nix für mich ist.

Ich für meinen Teil meine sogar, dass man den eigentlichen Geist, Autos mit Seele für die breitere Masse zu produzieren, längst verloren hat.

Velleicht hat's nur mit meiner persönlichen Wahrnehmung zu tun, aber spätestens mit den GTA Versionen von 147/156 hört das bei mir auf, dass ich Alfas als "macchini con emozioni" wahrnehme...

Um nicht alles modernere zu verteufeln möchte ich anmerken, dass die Veloce Version der Giulietta da noch am ehesten das Potenzial hätte - die Jule ist aber mMn schon wieder zu "konstruiert" um in die Kerbe zu schlagen.

Nachdem mein Fuhrpark ein Potpourri durch 3 Jahrzehnte ist, bestätigt sich das auch praktisch auf der Straße und vor allem hinterm Steuer.

Aus Nostalgiegründen wünsche ich AR, dass das Konzept mit der Fusion aufgehen möge und die Marke wieder etwas befeuert wird, aber ich bezweifle, dass der Status aus früheren Tagen jemals wieder zu erreichen sein wird...leider. :AlfaFahne:

Gruß Didi

Heute endlich das Scudetto wieder eingebaut. Jetzt verzweifle ich gerade an dem Emblem an der Heckklappe. Ausgebaut habe ich das alte schon, nur jetzt bekomme ich von innen auf das neue nicht die Feder drauf und den Sicherungsring. Bin kurz davor die Heckklappe zu demontierten. :wand:
    Hat von euch wer einen Tipp ansonsten wir die Klappe demontiert?

AF4675E6-D0C2-4ED2-97F9-415C5420B402.jpeg

Am leichtesten tust du dir in dem Fall, wenn du dazu das ganze Schloss ausbaust...ist kein Hexenwerk.

Guxt du HIER

Gruß Didi

Gibt es keinen in deiner Gegend mit einem Serie 1? da ist der Sitz ja tiefer.

Mal probesitzen........

Sonst kannst ja bei mir vorbeischauen......A1 ausfahrt Regau:Geheimnis:

Bin Besitzer eines V6 1. Serie...steht in Vösendorf, südl. Wien.

Bin beruflich Mo-Fr in Tulln, mit dem Spider allerdings erst wieder wenn's warm wird.

Gruß Didi

Das steht mir auch noch bevor...meiner sitzt auch fest und bewegt sich nur noch (und das äußerst behäbig), wenn ich den Wischer wegklappe.

Auf die Klipse "freu" ich mich auch schon... :rolleyes:

Darf ich fragen, wo du den Motor bestellt hast?
    56 Ocken ist mal eine Ansage...alles, was ich bislang gefunden habe kostet um die 80 Euro und mehr. :kopfkratz:

Gruß Didi