Zum Verkäufer kann ich nix beitragen, aber keine 600 Steine für eine neue Hydraulik Bühne kommt einem Geschenk gleich...da ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man die Nase rümpft und skeptisch wird.
Zur Bühne selbst:
TwinBusch ist eigentlich eine etablierte Marke im deutschsprachigen Raum.
Von der Qualität her sind die Produkte in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
Du musst nur wissen, was du möchtest bzw. was technisch auch bei dir möglich ist, Stichwort Untergrund des Aufstellplatzes.
Für alleinstehende 2-Säulen Bühnen, mit selbsttragendem Gestell, reicht ein bis zu 15-20cm dicker betonierter Untergrund in welchem das Gestell verankert wird.
Für Bühnen mit freistehenden Säulen ( wie bei der verlinkten) sind da ganz andere Parameter gefordert, das ist mal der eine Punkt.
Der zweite ist die Frage nach den Ansprüchen, dazu sollte einem der Unterschied zwischen Hydraulik- und Spindelbühne bewusst sein.
Sicherheitstechnisch ist eine Spindelbühne der hydraulischen im Vorteil und auch in der Präzision beim zentimeterweisen Rauf- oder Runterfahren...ist gerade bei Motoren- oder Getriebeein- und -ausbau sehr vorteilhaft.
Eine (billige) Hydraulikbühne kommt da nicht ran...dafür ist eine Spindelbühne etwas wartungsintensiver, weil, je nach Nutzung, die Tragmuttern verschleißen und dann eben gewechselt werden müssen, was nicht grad im Vorbeigehen erledigt ist...und auch die Spindeln und eventuelle Ketten wollen regelmäßig geschmiert werden...
Dafür sind Spindelbühnen aufgrund ihrer Beschaffenheit wiederrum sehr zuverlässig und bei sorgfältiger Wartung eigentlich unkaputtbar.
Auch die Hubhöhe ist so eine Sache.
Was nutzt dir eine Bühne mit Hubhöhe 1,70m, wenn du selbst 1,90 misst und dann wie der Glöckner unter der Karre herumschleichen musst.
Da ist vor allem bei günstigen Produkten aus Fernost drauf zu achten...
Dasselbe gilt für das Gewicht...die Preise steigen natürlich proportional zur Hebeleistung der Bühne.
Wobei der Hobbyschrauber mit 2000kg das Auslangen finden sollte.
Du siehst, die Materie ist durchaus umfangreich...kommt halt darauf an, was man möchte bzw. welche Möglichkeiten bzgl. Aufstellplatz man hat und wie das Budget ausgelegt ist.
Wenn mehr auf Qualität und Funktion geachtet wird, würde ich mich persönlich um eine gute gebrauchte Ravaglioli Spindelbühne umschauen, das ist eine Anschaffung für's (Hobby-) Leben.
Gruß Didi