Beiträge von didi4678

Hast du die Dinger über die alten Embleme drüber geklebt? =O

Dann wäre klar, dass das besch...eiden aussieht.

Die alten müssen vorher unter Einsatz von (Heißluft)- Fön und etwas Geduld ab, dann passt das Ding auch 1:1, mit Haltenase und Pipapo...

Gruß Didi

Geile Karre! :like:

Stand damals auch auf meiner Liste, als sich meine bessere Hälfte wieder ein Cabrio anstelle ihres Alltags Peugeot gewünscht hat.
    Am Ende ist es ein 2017er 124 Spider geworden, also eigentlich gar nicht viel Unterschied, zumindest zum aktuellen MX 5... ^^

Darf man wissen, was unter "Kampfpreis" zu verstehen ist?
    Hab nämlich nicht schlecht gestaunt, wie gut die Dinger ihren Wert halten, dagegen war der Spider fast ein Schnapper...

Gruß Didi

PS: An der Fzg Höhe muss wirklich dringend was gemacht werden... :Geheimnis:

Korrekt, meiner steht seit Samstag in der Halle auf Bühne. Glücklicherweise bin ich dank homofiss nicht mehr täglich drauf angewiesen.

Am dreckigsten war allerdings die Entfernung des Flugrostes nebst Dreck. Danach siehste aus wie Hermann direkt vonne Schicht. Ne Schutzbrille ist da dringend empfohlen.

Absolut!
    Schutzbrille ist schwer empfehlenswert und auch eine Maske schadet bei dem Akt nicht...aber die ham wir ja zur Zeit eh ständig in der Visage hängen. ^^

Bei meinem Dicken musste ich nach diesem Winter und dem damit verbundenem (wahnwitzigen!) Salzaufkommen auf den Straßen, mit schwerem Gerät ran.
    Drahtscheibe und Kegel- bzw. Topfbürsten für die Flex sind da äußerst hilfreich...staubt halt wie Glück

Gruß Didi

Danke dir :like:

Nur als Tipp, Martin:

Sofern eine Bühne oder Arbeitsgrube vorhanden, lässt sich das Brunox Epoxy Zeug auch hervorragend per Sprühpistole und Kompressor verarbeiten. ;)

Dann erspart man sich die klebrigen Finger und das Rumgefurze mit dem Pinsel.

Nervig finde ich persönlich die Trocknungszeit von min. 6 Stunden für eine Schicht - und zwei sollten es mindestens sein.
    Da muss man halt einplanen, dass die Karre mal zumindest einen ganzen Tag lang außer Gefecht ist, und irgendwo problemlos diese Zeit "absitzen" kann.
    Speziell, wenn dann noch eine Unterbodenschutz - Deckschicht drüber kommt...aber das macht man ja ohnehin nicht jedes WE. :like:

Gruß Didi

75 Evo

Könntest du von dem Akt u.U. ein, zwei Pics machen?

Ich lebe nämlich seit dem Kauf meines Spider mit der quietschenden Leiste und hatte auch zunächst die Tür im Fokus.
    Die fällt aber schön ins Schloss und auch das Spaltmaß passt für 916er Verhältnisse, daher wusste ich nie, wo ich da ansetzen soll...

Liegt bei mir daher wahrscheinlich am selben Problemchen.

Gruß Didi

Hab bereits mehrfach Embleme für Front/Heck bzw. Felgen bei Aliexpress bestellt und bislang keinerlei Einbußen in Qualität oder Haltbarkeit feststellen können.
    Ich unterstelle den meisten europäischen Anbietern ja auch, dass deren Teile ebenfalls aus fernöstlicher Produktion stammen...aber das ist natürlich nicht bestätigt.

Gruß Didi

Hallo

Mit MES solltest du die Lüfterstufen aktivieren können .

Den Lüfterkabelstrang kannst du testen indem du das Relais brückst

Dann hast du schon mal den elektr. Anschluß geprüft.

Danke...ich werde das Thema beim Wechsel auf die Sommerlatschen nochmal angehen und hier berichten.

Gruß Didi

Ich hab das Ding vom freundlichen Chinesen mal bestellt und werde berichten sobald das Teil da und verbaut ist.

Jo...hab ich gemacht.

Allerdings lassen sich weder die langsamere, noch die schnelle Stufe via MES aktivieren.

Wie schon beschrieben funkt der Lüftermotor definitiv, hab ich per direktem Anschluss an die Batterie getestet.

Bei einer der beiden Stufen (hab vergessen welche) kam gar die Meldung "Parameter stimmen nicht".

Muss der Motor erst warm/heiß sein, damit sich das testen lässt? :kopfkratz:

Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung o.ä., aber es muss doch möglich sein, den Lüfter per MES zum Laufen zu bringen.

Würde gerne vermeiden, dass dann im Sommer u.U. irgendwas überkocht...

Hat jemand einen Tipp dazu?

Gruß Didi