Beiträge von didi4678

    Hallo Gemeinde!


    Da ich vorhabe diesen Sommer meinen 3.0 V6 Spider zum Verkauf anzubieten, möchte ich vorab noch ein bisschen Platz in der Werkstatt schaffen.


    Anzubieten habe ich einen Komplettradsatz mit den 16 Zoll Originalfelgen, einen Scheibenwischermotor inkl. Gestänge, sowie einen Lenkstockschalter.


    Details zu den jeweiligen Teilen findet ihr in den nachstehenden Links auf willhaben.at


    Radsatz


    Scheibenwischermotor


    Lenkstockschalter


    Kontaktaufnahme auch gerne über's Forum. ;)


    Gruß Didi

    Die Ladezeiten sind im Wechsel mal lähmend langsam und dann wieder wie gewohnt zackig.


    Andre wird das schon gebacken bekommen. ?


    Auf eine drohende Meuterei hat doch selbst der Könich keine Lust. ?


    Gruß Didi

    @MSBeatz

    Nicht nur der Vorstellungsbereich ist woanders zu finden, auch dein Beitrag bzgl deinem Airbagproblem ist hier nicht richtig.
    Es geht ja um einen GT, wenn ich das richtig lese...

    Ich will hier nicht über-korrekt wirken, aber die Lösungen zu den jeweiligen Themen sollen ja dann irgendwann wieder zu finden sein.
    In diesem Thread geht's, wie die Themenüberschrift ja schon verrät, um das Rücksetzen der Airbagleuchte im 916er Spider/GTV mit dem TRW 2 Airbagsteuergerät, da is nix mit MES, bzw. nur sehr umständlich...


    Gruß Didi

    Diego1989


    Schön, dass du hier deine übriggebliebenen Teile anbietest.

    Bevor hier aber u.U. ein Missverständnis vorliegt, wollte ich mal sichergehen, dass dir auch bewusst ist, wofür dieser Flohmarkt eigentlich da ist.


    Falls nicht, dann empfehle ich, zunächst den ersten Beitrag in diesem Thread zu lesen.


    Nachdem du dich nämlich erst kürzlich hier angemeldet und auch (noch) nicht vorgestellt hast, besteht der Verdacht, dass du hier was missinterpretierst, was den Verkauf deiner Teile betrifft...


    Gruß Didi

    Sehe gerade dass du den 2.0 JTDM hast.
    Dort wird der Lüfter über ein eigenes Steuergerät gesteuert das sich auf bzw. an dem Lüfter befindet. Deswegen wirst du die Variante der Lüftersteuerung wohl nicht über mes ansteuern können bzw. nur die größte Stufe.

    Ok, das ergibt dann Sinn und macht ein weiteres Probieren meinerseits eigentlich unnötig.


    Zumindest läuft das Ding nun wieder beim Regenerieren, das war mir wichtig, denn da entstehen ohnehin die abartigsten Temperaturen...


    Gruß Didi

    Ist mir bewusst Fabri , einen Defekt kann ich aufgrund eines neuen Ori Reglers aber ausschließen.

    In MES wird des Weiteren sogar darauf hingewiesen, dass es bei manchen Modellen nur eine Stufe gibt, spezifiziert wird das allerdings leider nicht näher, somit lässt sich auch (zumindest von mir) nicht sagen, welche Fzg bzw Modelle/BJ nur eine und welche beide Geschwindigkeitsstufen aufweisen.


    Ich muss in den kommenden zwei Wochen sowieso nochmal ran, um die oberen vorderen Querlenker zu tauschen, da spiel ich nochmal mit den Parametern.

    Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, schreib ich's hier dazu... :like:


    Gruß Didi

    Wollte hier nochmal eine kurze Rückmeldung geben, um das Thema vorläufig abzuschließen.

    Nachdem ich das China Relais erfolglos getestet habe, habe ich ePER nochmal nach der genauen Teilenummer befragt und festgestellt, dass ab MY11 eine andere Nr. für das in diesen Modellen verbaute Lüfterrelais aufscheint.
    Soweit so nichtssagend...

    Allerdings hab ich dann noch feststellen können, dass mit dieser besagten Teilenummer nur erheblich teurere Ersatzrelais zu finden waren, somit keimte der Verdacht, dass es sich u.U. um ein anderes/geändertes Innenleben handeln könnte.
    Der günstigste Anbieter, den ich auf die schnelle via Netz finden konnte, war ein Ori-Ersatzteilehändler aus der Nähe von Budapest.

    Getrieben von meiner Neugier hab ich das Ding, trotz stolzem Preis, geordert und nach Erhalt auch verbaut.

    Ergebnis war, dass mir in MES keine eigenartigen Meldungen zur Funktion aufgezeigt wurden, wenn ich in den Prüfmodus ging...
    Im Gegenteil: laut MES machte die Software den Test und schloss diesen auch scheinbar erfolgreich ab...allerdings drehte der Lüfter dabei nicht, auch nicht im manuellen Modus. :kopfkratz::kopfkratz:


    Nach etwas Rumprobieren hatte ich letztlich an dem Tag die Schnauze voll und entschied, mich am Folgewochenende dem Kabelstrang zu widmen...konnte ja nur mehr daran liegen.
    Zufälligerweise hatte ich während dieser Woche einen Regenerationslauf und bemerkte dabei, dass der Lüfter munter vor sich hin lief! :popcorn:

    Somit konnte ich meine geplante Wochenendsuchaktion schon wieder ad acta legen, weil damit ja bewiesen war, dass das Relais den Lüfter zum Lauf animiert.
    Mir war die Nichtfunktion des Lüfters ja auch erst vor ein paar Wochen durch eine mit MES erzwungene Regeneration aufgefallen, hatte es daraufhin aber leider nicht geschafft, das Ding nur mit der Testfunktion in MES zum Laufen zu bringen.

    Nachdem das Teil aber jetzt anscheinend das tut, was es soll, ist der Akt für mich bis dahin mal erledigt.

    Letztlich bleibt aber die tatsächliche Aktivierung mittels MES für mich ein Mysterium...


    Gruß Didi

    Didi, ich hatte mir damals an meinem 159-iger die Kombilichter von Hansen angeflanscht. War echt eine gute Lösung und super sauberes Nebellicht sowie ein top Tagfahrlicht! Zwar ein wenig teuer aber lohnte sich ohne Ende!


    https://www.hansen-styling-par…56/SubProducts/19556-0001

    Ja Steffen...ich hab bei dem Akt kurz an dich gedacht und die Idee auch gedanklich verfolgt.


    Aber es ist wirklich nur der eine Reflektor betroffen und in Wahrheit will ich da nix rein investieren...mir geht's hier nur um einen friktionsfreien Auftritt bei unserem TÜV.


    Gruß Didi

    Buon giorno!


    Ich würde auf diesem Weg zumindest einen Nebelscheinwerfer für meinen 159er SW MY11 suchen.


    Beim Rechten ist der Reflektor ziemlich hinüber, was beim Pickerl schon bemängelt wurde...

    Jetzt würde ich diesem Umstand gerne mit einem guten Gebrauchtteil ein Ende setzen.


    Evtl. hat ja noch jemand einen rumliegen und braucht ihn nicht mehr.

    Falls nur paarweise vorhanden, nehm ich aich zwei. ;)


    Danke im Voraus!


    Gruß Didi

    Niedrigere 5-stellige Beträge für die V6 Varianten sind durchaus nix Unübliches mehr...und die werden auch bezahlt.


    Hab das erst kürzlich bei einem Bekannten erlebt.

    12V Spider mit etwas mehr als 100k KM - optisch und technisch in beinahe makellosem Zustand.

    Der Hobel hat um 12 Flocken den Besitzer gewechselt


    Leider glaubt natürlich dann auch jeder, der so ein Exemplar sein Eigen nennt, dass er das auch ungeprüft verlangen kann, unabhängig vom eigentlichen Zustand.

    Manche meinen sogar, wenn das Ding fahrbereit ist, dann ist das schon die halbe Miete 10k + zu verlangen...


    Liebhaber und neue Fans finden die Kisten immer, ist nur eine Frage der Geduld und natürlich auch eine der realistischen Einschätzung bzgl. Preis im Vergleich zum Zustand bzw. Ausstattung und eventuellem Zubehör.


    Ich werde meinen V6 12V auch noch in diesem Jahr auf den Markt schmeißen und in Anbetracht der versenkten Investitionen auch nicht zum Schleuderpreis, aber das kann ich alles untermauern und belegen und das ist der springende Punkt. ?


    Gruß Didi