Wenn die Scheiben aber verschiedene Stärken haben, ist das auch eher suboptimal... Ich lasse einfach alles, wie es ist und verkaufe die Brera Sättel.
Beiträge von censored654
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Ah, gut zu wissen. So wichtig ist mir das ganze aber nicht, dass ich alles neu kaufe. Ich hab halt vom Brera die frisch lackierten Sättel hier liegen und hatte sie dann mit Adaptern und 330mm Scheiben am 147er gefahren, wenn das ohne großen Aufwand möglich gewesen wäre. Die Bremse, die dran ist, reicht aber alle Male um zum stehen zu kommen.
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Moin. Ich hab von meinem Brera noch die Bremsanlage hier liegen und würde sie gern an meinen 147 1.9jtd montieren.
Sind das die gleichen Sättel wie bei der 330mm Anlage vom GTA?
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Moin Leute, ich bin auf der Suche nach einem schönen kleinen 147er als Pendlerauto.
Ich brauche unbedingt einen Diesel und das am liebsten mit Tempomat. Wenn der Wagen es wert ist, nehme ich auch gerne eine längere Anreise in Kauf. Wenn sich etwas in der Nähe von Hannover findet, würde ich mich aber sicher auch nicht beschweren
Ganz wichtig für mich ist, dass der Wagen KEIN Schiebedach hat, sonst lasse ich leider nicht rein.
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- Kurbelwelle gewuchtet und gerichtet
poliert und gerichtet
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Ich mach sie innen immer feucht, dann staubt es nicht so
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Moin Leute, ich hab mir einen zweiten gebrauchen Filter gekauft, da meiner defekt ist. Leider ist dieser Filter noch defekter... Im Grunde sind fast alle Kanäle durchgebrannt, so dass das Teil gar nicht mehr filtern kann.
50 euro Festpreis zuzüglich Versand
(Ich hoffe, das geht auch ohne Bild, da ja jeder weiß, wie so ein Filter aussieht)
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Verkauft?
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Der größte Unterschied zeigt sich besonders im Teillastbereich da hier die Drosselklappe extrem die Luft in der Ansaugung abbremst und dem Motor das "Ansaugen" deutlich erschwert. Zwar schwächt das Prinzip des Turbomotors diesen effekt etwas, doch würde ich über den Daumen peilen sind bestimmt ein paar PS drin wenn man die Drosselklappe entfernt, würde auch einen deutlich verbrauchsärmeren Teillastbetrieb erwarten.
Du hast Recht, bei einem normalen Dieselaggregat wird im Teillastbereich die Drosselklappe angestellt. Das hat aber - wie bereits erwähnt - lediglich den Grund, die Rückführrate für Abgas zu gewährleisten.
Ist die Abgasrückführung ohnehin softwareseitig deaktiviert, wird logischerweise die Drosselklappe auch nicht mehr angestellt
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Nunja, ein Rennwagen vielleicht nicht, aber der 2.4er ist schon kein Kind von Traurigkeit. Mit dem richtigen Setup kann man den Motor schon brutal viel Drehmoment entlocken. Die Getriebe / Antriebswellen sind da eher der Flaschenhals.
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Ja und nein... Bei den alten "Generationen" war dies noch nicht der Zweck der Drosselklappe. Sie soll in erster Linie bei "Motor aus" ein samfteres abschalten sorgen in dem keine so hohen Drücke mehr erzeugt werden. (Weniger Luftzufuhr somit weniger Druckaufbau und sanfterer Auslauf)
Bei den "neueren" Modellen soll dann zusätzlich die AGR Rate garantiert werden.
Genau so ist es. ihr könnt ja spaßeshalber Mal den Stecker abziehen und den Motor abstellen. Das gibt eine heftige Schlüttelei...
Für Abgasrückführung hat die Klappe wie gesagt eine tragende Bedeutung. Drosselt man die Luftzufuhr, kann der Motor nur noch das Abgas über die Abgasrückführung ansaugen.
Ein Ausbau macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Sie steht ohnehin immer komplett geöffnet, wenn man ohne agr fährt.
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Danke für das Bild, aber mittlerweile ist es tatsächlich etwas spät.
Dein Filter sieht aber gut aus!
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Bietet sich natürlich an. Ich hab das beim letzen Mal mit Trockeneis gemacht. Sieht hinterher aus wie neu
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Moin. Für so etwas macht man eine Ruhestromprüfung. Das heißt, du klemmst den Minuspolitik an der batterie ab und klemmest ein Amperemeter dazwischen. Für den Test muss natürlich alles ausgeschaltet sein, also Motor aus, Zündung und Innenraumbeleuchtung zum Beispiel manuell deaktivieren.
Wenn du da jetzt einen erhöhten wert musst, kannst du der Reihe nach Sicherungen ziehen, bis der Wert fällt. Dann weißt du, in welchem Stromkreis der Fehler zu suchen ist.
Ich hoffe, ich habe das verständlich genug erklärt
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Was willst du mit der ansaugbrücke anstellen?
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Coole Idee. Ich glaube,das Teil fehlt bei mir sogar. Ich muss Mal schauen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
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Moin. Kannst du Mal ein Bild von dem Substrat auf der Gasaustrittsseite machen?
Ich würde das Ding eventuell haben wollen. Der letze, den ich gekauft habe, hat sich leider als unbrauchbar erwiesen...
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Im Gutachten wird die Bremsanlage erwähnt. Müsste da ziemlich sicher drin stehen.