Ich hab jetzt die Belegung. Kann geschlossen werden.
Beiträge von censored654
-
-
Hat denn inzwischen mal jemand unter seinem Beifahrersitz nachsehen können?
-
Danke! Du hast nur leider andere Farben als ich
-
Vielen Dank für deine Mühe!
Es ist aber leider tatsächlich so, dass ich die Kabel aus dem gelben Stecker brauche. Müssten wir gesagt 3 Stück sein.
-
Ja, da gibt's diverse Wunder für einen angemessenen Preis
-
Super, danke!
-
Mag denn keiner Mal unter seinen Sitz schauen?
-
Servus! Meine Airbag Leuchte ist angegangen, woraufhin ich direkt den Fehler unterm Sitz vermutet hab. Soweit auch richtig, nur etwas anders als ich dachte...
Mein Vorgänger hat die Drähte einfach zusammengezwirbelt und sich nicht einmal über Isolierung Gedanken gemacht... Das ganze hat nicht gehalten und so lag das fahrzeugseitige Ende einfach auf dem Boden. Die Kabelfarben zwischen Sitz und Fahrzeug sind leider nicht identisch, daher brauche ich eure Hilfe.
Welche Farben gehören denn zueinander?
Am Sitz hab ich blau, braun und schwarz, am Fahrzeug hab ich schwarz/grau, schwarz/gelb und schwarz.
Vielen Dank im Vorraus!
-
Ich hatte mich auf deren Seite vorher umgesehen, das war mir aber zu teuer
Ich habe jetzt nur einen Bruchteil davon bezahlt
-
Wenn du Fragen hast, gerne.
-
Jup, der Brera hat den Winter leider nicht überstanden. Der Wagen hat mich viel Zeit und Geld gekostet und dafür konnte ich ihn leider nicht lange genug fahren
Mein 147er ist aber auch ganz ok
-
Servus Leute. Ich habe ein wenig gebastelt. Und wollte euch daran Teil haben lassen
Meine letzen 3 alfas hatten Xenon und dementsprechend auch Projektionsscheinwerfer. Das fehlt mir beim 147er leider, daher hab ich kurzerhand einfach Linsen eingebaut. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend geworden.
Bei Dr Gelegenheit könnte ich auch die etwas stumpfen Gläser wieder aufarbeiten. Jetzt sehen sie fast neuwertig aus
Mir ist übrigens klar, dass das ganze nicht erlaubt ist. Darum geht es hier aber auch gar nicht. Ich fahre weiterhin mit Halogenlampen und der Lichtkegel ist sauberer als vorher. Geblendet wird von mir niemand
Hier nun ein paar Bilder
-
Hallo Leute,
Ich bin zwar schon ein paar Tage an Bord, aber ich bin darüber hinweg gekommen,mich hier auch einmal vorzustellen. Ich bitte um Verzeihung
Ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt, wohne in Hannover und fahre jetzt meinen 5. Alfa.
Angefangen habe ich mit Fiat, bin dann aber irgendwann Mal umgestiegen. Die ersten beiden waren 156er, dann Folge ein Brera, ein 159er und nun ist es ein 147er geworden. Alles in allem war ich bisher immer sehr glücklich mit meinen Bellas und werde auch in Zukunft nur Italiener fahren
-
Cool, ich habe da wirklich ein paar Tage mit suchen verbracht aber nichts gefunden.
-
Ich hab sowas nur für 159/Brera gesehen, als ich noch meinen Brera hatte. Für meinen 147 suche ich so etwas auch, bin aber nicht fündig geworden.
Ich spiele mit dem Gedanken, so etwas selber anzufertigen. Ist ja keine Raketenwissenschaft
-
Ich hab es mir nicht ausgedacht. Ist halt so
Wird aber sicher auch mit 300 ml weniger laufen
-
Haben heute das Öl gewechselt, es war zu viel drauf, als wir die Kontrollschraube entfernt haben kam schon eine ganze Menge Öl heraus.
habt ihr die Kontrollschraube raus gedreht, als der Motor aus war?
In dem Fall ist es normal, dass Öl heraus kommt.
Das Getriebe wird ja bei laufenden Motor final gefüllt. Dann ist das Öl im Umlauf und du hast weniger in der Wanne.
Die korrekte Füllmenge hast du, wenn bei laufendem Motor und warmen Getriebeöl unten das Öl wieder abtropft, du die Kontrollschraube herein drehst und dann noch 500 ml auffüllst.
Jetzt ist hoffentlich auch klar, warum direkt Öl kommt, wenn du die Kontrollschraube raus drehst
Viel Erfolg und beste Grüße!
-
Und ich könnte dir dazu noch fast neue Bilstein B8 Stoßdämpfer und Domlager und staubschutzmanschetten anbieten
-
Alles klar, dann bleibt wie gesagt alles so, wie es ist. Vielen Dank für all die aufschlussreichen Antworten!
-
Nur Mal fürs Interesse...
Würden diese Plug & Play passen?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?