Ich würde ggf. Alles nehmen, was zur Scheinwerferreinigungsanlage gehört
Beiträge von censored654
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Ich hab jetzt nicht den ganzen Artikel gelesen...
Hast du den 2.4er? Wenn ja, hab ich hier noch ein rail liegen
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Da wundert mich nur, dass der vorher keinen Fehler gesetzt hat...
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Da wäre dann jetzt die nächste Frage, inwieweit die Achsträger austauschbar wären und was bei dem einen besser ist, als bei dem anderen.
Stichwort Steifigkeit/Gewicht
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Gibts da 2 Varianten?
Ich hab einen Hinterachsträger aus Stahlblech und hab eben bei eBay einen aus Alu gesehen.
Kann mich da einer aufschlauen?
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Moin Leute. Ich hab mir beim Kauf gedacht, Sitzheizung ist nicht so wichtig, jetzt fange ich aber an, sie zu vermissen. Glücklicherweise kann man ja alles nachrüsten.
Den vermeintlich schwierigsten Teil hab ich schon erledigt. Die Matten sind eingebaut und die Kabel ordentlich im Sitz verlegt.
Ich brauche jetzt nur noch den fahrzeugseitige Abgriff für den elektrischen Anschluss. Mein Kabelbaum Bieter mir nur Airbag und Anschnallsignal.
Weiß da einer zufällig, wo ne Verbindung möglich wäre? Ich möchte ungern den ganzen Innenraum zerpflücken
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Vielleicht braucht die ja einer. Leicht beschädigt, dafür super selten:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Ist doch schon leicht krank in normale Scheinwerfer Chinaxenon einbauen zu wollen.
Betriebserlaubnis erlicht, und das ist auch richtig dann.
Zu dem Thema hab ich im Eingangspost bereits was gesagt und das reicht dazu auch.
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Meine sind jetzt wieder auf dem Weg nach China, weil der Zoll sie beim KBA vorzeigen wollte,um die Zulässigkeit zu gewährleisten
Ich hab ganz normale h1 Leuchtmittel verbaut. Ich teste jetzt demnächst Mal LED Leuchtmittel für h1 Sockel
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Hälfte Hälfte?
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Jetzt hat's mich erwischt... Die neuen Linsen liegen beim zoll
Das verteuert die Sache leider um einiges.
Apollo mach doch das Chromteil, was vorne im Glas sitzt, noch schwarz, dann sieht das bestimmt noch besser aus.
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Lokomotion Du kannst alle Leuchtmittel mit H7 Sockel benutzen.
Apollo du hast ja noch das vor-facelift model. Da gehen die Scheinwerfer zum leicht auf
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Ich hab bei mir 2,5 Zoll Linsen verbaut. Die haben 24 euro incl. Versand gekostet. Entweder über eBay oder ali- Express.
Ich baue jetzt demnächst aber einen anderen Satz Scheinwerfer um. Der bekommt 3 Zoll große Linsen und tagfahrlichter im Stil der Giulia.
Meine jetzigen wären dann zu haben
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Für n Brera ein ziemlich guter Preis...
Wäre er näher dran, würde ich ihn kaufen
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Einer hat es verstanden
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Das blöde beim 147er ist, dass die Scheinwerfer mit permaseal verklebt sind. Das ganze wird zwar etwas weicher wenn man es warm macht, es ist aber trotzdem keine leichte Aufgabe...
Ich hab den gesamten Scheinwerfer in einem Karton mit einem Fön warm gemacht, dann mit einem scharfen und stabilen Messer zwischen Gehäuse und dem Plexiglasteil geschnitten und einen Schraubendreher rein geklemmt, um das ganze etwas auf Spannung zu bringen. Dauert ne Weile, geht aber.
Ich hab mir mittlerweile eine U-förmige Klinge gekauft. Damit geht das ganze bedeutend leichter.
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Sehr nett von dir!
Ich nehme an, deine Hülse ist dann im Außendurchmesser identisch zur originalen?
Wie drehst du die Buchse zum einstellen?
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Servus und willkommen!
Wenn du Mal Probleme mit der dicken Bertha hast, kannst du dich gern bei mir melden. Ich komme auch aus dem Raum Hannover
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Ist ein anderes Produkt. Im Grunde aber alles das gleiche
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Jeder 147/GT - Fahrer kennt das Problem:
Die Türgriffe sehen irgendwann ranzig aus, das Gummi ist zerkratzt und stellenweise ab und es gibt keine vernünftige Lösung dafür...
Ist nicht ganz richtig. Man kann bei eBay diese Lederdinger kaufen, die dann auch irgendwie komisch aussehen.
Man kann es aber auch so versuchen:
Griff demontieren, alte Beschichtung komplett entfernen und neu beschichten.
Dazu brauchte ich lediglich einen kleinen Stahlschwamm, etwas Aceton oder Universalverdünnung und eine Dose Flüssiggummi.
Mit dem Stahlschwamm und etwas Wasser das alte Gummi komplett entfernen, hinterher den Griff mit Aceton abreiben und fettfrei machen und anschließend mit Flüssiggummi einsprühen.
Vorher:
Lackierfertig:
Beschichtet:
Die Struktur ist leider etwas anders als serienmäßig, kann sich aber sehen lassen.
Auf jeden Fall besser als vorher
Auf gleiche Weise hab ich die Griffschalen schon aufgearbeitet, insgesamt sieht die Tür jetzt viel besser aus.