Vollkommen richtig, entschuldigt bitte!
Beiträge von censored654
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Sieht nach soneiner Hinterhof-geschichte aus
Nee, Fabri hat da natürlich hervorragende Arbeit geleistet
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Oh, ich war geistig beim falschen Auto
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Der Sensor ist vermutlich nicht das Problem.
Hast du eine Diagnose zu Hause?
Mich würde interessieren, ob du Kraftstoffdruck am rail hast.
Entlüftet hast du aber nach dem Tausch der Pumpe, oder?
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Servus Leute!
Ich habe hier noch nagelneue pedalauflagen aus Aluminium von Engstler Motorsport.
Ist in Originalverpackung mit ABE und Montagematerial.
Das ganze war natürlich nie verbaut.
Für 50 Euro wechseln sie den Besitzer und liegen dann vielleicht für irgendwen hier unterm Weihnachtsbaum
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Von unten. Motorabdeckung ab, Drei schrauben aus dem Deckel vom Luftfiltekasten rausdrehen und fertig
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Hast du schon Mal darüber nachgedacht, den DPF zu entfernen?
Alternativ habe ich glaub ich noch einen DPF aus meinem brera hier Rum liegen. Bei Bedarf kannst du dich ja Mal melden
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Immerhin ein Bild
Aber schön, dass du es montiert bekommen hast
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Wenn der Spiel hat, dann klappert er, ja..
Die Gummis tauschen ist ein bisschen fummelig, geht aber
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Täusch dich da Mal nicht
Wenn du nicht das große hast, dass da schonmal wer bei war und die Schrauben geschmiert hat, dann wird sich da mit großer Wahrscheinlichkeit nichts bewegen. Weder vorn noch hinten.
Ich hab das jetzt 3 Mal gemacht und 3 Mal war es eine Orgie des Fluchens
Ich wünsch dir natürlich, dass es bei dir leichter geht
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Bitte kein 2takt Öl zum diesel Mischen. Das Zeug ist einfach nicht dafür gemacht. Wenn du unbedingt irgendwas zu machen willst, dann nimm Diesel Additive.
Was den Lader angeht, die Unterdruckansteuerung funktioniert?
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Das Motorsteuergerät übernimmt dann die Wegfahrsperre vom neuen Bodycomputer und alles funktioniert wie vorher.
Du musst dann gar nichts mehr machen
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Moin. Wofür brauchst du einen Abzieher für das domlager? Das sollte alles ohne Gewalt gehen.
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Nee, in der 147er Ecke ist nur leider nicht viel los. Ich hab auch schon gemerkt, dass die Antworten Recht spärlich ausfallen.
Zum Fahrwerk kann ich dir eins sagen:
Bei meinen beiden 156ern und bei meinem 147er waren diverse Sachen so fest zusammen gegammelt, dass es ohne flex und Bohrmaschine nicht ging. Da ist Aluminium mit stahl kombiniert, was auf Dauer immer zu Problemen führt. Das Problem gibt's auch bei den Raumlenkerachsen bei Audi zum Beispiel.
Koppelstangen immer bei komplett entlastet Achse lösen. Ansonsten ist der Stabi unter Spannung.
Ob dein Fahrwerk in den 147er kann, musst du in den Papieren nachsehen. Die beiden Fahrzeuge haben verschiedene Lasten, daher kann es gut sein, dass das nicht erlaubt ist, obwohl es passt.
Die iniektoren sind prinzipiell schnell demontiert. Da ist nur die Frage, ob sie undicht sind und sich irgendwo schon so eine schwarze harte Masse gebildet hat. Dann geht es nicht mehr so leicht. In dem Fall hilft Hammer und Meißel um alles erreichbare mit Vorsicht zu entfernen und anschließend Bremsflüssigkeit über Nacht einwirken lassen. Das löst die verkokungen ein wenig. So hab ich bisher alle injektoren raus bekommen.
Zu den Fensterhebern kann ich dir leider nichts sagen. Das weiß ich nicht. Ich bin allerdings bisher davon ausgegangen, dass das Steuergerät in der Schalteinheit der Fahrertür integriert ist.
Was die Airbag Fehler angeht: die müssen natürlich gelöscht werden. Ansonsten bleibt der Fehlercode gesetzt.
Das blinken im Kombiinstrument deutet für mich darauf hin, dass das Teil getauscht wurde und kein Proxy alignment gemacht wurde. Wenn das Teil aus einer anderen Baureihe stammt ( Facelift bzw. Nicht Facelift) dann gibt es da Kompatibilitätsprobleme.
Zu deinem rauchenden Auspuff: hast du einen Partikelfilter?
Ich hoffe, ich könnte etwas helfen.
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Die Frage taucht daher auf, da du über die warmen Abgase der AGR dein Kühlmittel wärmen kannst.
Die Abgase strömen ja durch den AGR-Kühler, der sich im regulären Motorkühlkreislauf befindet. Wenn da jetzt durch Manipulation weniger Abgas durchströmt, dann kann es auch schlechter dein Kühlmittel erwärmen
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Du siehst für die Einspritzmenge die Korrekturwerte. Der ein oder andere injektor wird nach oben korrigiert, der ein oder andere nach unten. So dass es einen gleichmäßigen Rundlauf gibt. Die Korrekturwerte sollten in der Spreizung möglichst klein sein. Grenzwerte liegen glaube ich bei ± 4 oder 5, darüber kann er nicht mehr korrigieren. Je weiter du davon weg bist, also Richtung null, desto besser. Bei neuen Injektionen und heilen hub- und Brennräumen solltest du bei gleichförmiger Fahrt etwa bei ±1 liegen, wenn der Motor warm ist.
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Ok, das sind denkbar schlechte Vorraussetzungen für einen Start aus eigener Kraft...
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Die Heckseite bzw. (Heckklappe und Rückleute) hätte ich -ehrlich gesagt- mir nicht vorgestellt, da beide Modellreihen sehr ähnlich aussehen.
Die Facelift-Rückleuchten sind etwas größer. Kannst dir ja einfach Mal Bilder von beiden Varianten ansehen, dann siehst du es.
Gehört zu den Türverkleidungen auch die Lautsprecher und Fensterbedienelementen? Käme eventuell zu Problemen wenn man die ersetzen möchte?
Das müsste identisch sein. Lediglich das Design ist etwas anders. Das Facelift Modell hat Einbuchtungen, die das alte Modell nicht hat.
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Ich hab mir zu meiner EOS 7D Mark II jetzt noch eine kleine und handliche EOS M5 geholt und gestern das erste Mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Das Objektiv leistet bei guten Lichtverhältnissen gute Arbeit, der Focus ist zuverlässig und schnell. Nur das Handling ist bei einer kompakten spiegellosen doch anders als bei der großen 7D
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Moin.
Unterschiede Aussen:
Stoßstangen
Kotflügel
Heckklappe
Rückleuchten
Motorhaube
Scheinwerfer
Grill
Scheinwerferreinigungsanlage
Türgriffe
Unterschiede innen:
Mittelkonsole
Tacho
Türverkleidungen
Technische Unterschiede:
Hier wurde immer Mal wieder was geändert.
Ab 2006 gab's zum Beispiel serienmäßig Partikelfilter und für die Diesel Sperrdifferenziale
Da ist aber sicher noch einiges zu ergänzen