Beiträge von censored654
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Moin, was Temperaturen vor dem Lader angeht, ist 800° unkritisch. Bis 890 kannst du ohne weiteres, wenn es sein muss. Behalte aber das Verhältnis von Abgasdruck vor turbo und Ladedruck im Auge. Irgendwann geht der Abgasdruck hoch, ohne dass du Ladedruck gewinnst. Das nimmt dir wieder Leistung
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Moin Leute, könnt ihr mir sagen, ob ich in meinen 2004er 147 ein q2 Getriebe aus einem neueren modell einbauen kann? Ist da alles weitere identisch? Bei mir steht demnächst ein Kupplungswechsel an und in dem Zuge würde ich das gleich mittauschen
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Die vmax Beschränkung hängt ganz einfach mit der Sicherheit zusammen. Die Fahreigenschaften ändern sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Aerodynamik spielt da eine große Rolle, Achsteile werden durch den Anpressdruck anders belastet usw.
Was die Leistungsstufen angeht, weiß ich, dass bei VW tatsächlich je nach Leistung andere Teile verbaut werden, seien es Turbolader, Lagerungen, injektoren oder was auch immer...
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Da habt ihr aber gehabt
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Hab hier noch ein recht gut erhaltenes Motorhaubenteil vom Scudetto eines 156 facelift.
Für 30 euro incl. wechselt es den Besitzer
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Das ist schon krass
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So langsam nähere ich mich dem Ende. Jetzt nur noch ein bisschen Kleinkram an den Übergängen und dann bin ich gespannt, wie es am Auto aussieht
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Halli hallo, ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich ab und an Mal rumbastele. Ich hab mir jetzt Mal den Grill von 147 vorgenommen und ihn optisch an die neueren Modelle angepasst. Ist noch nicht ganz fertig, aber man sieht, was es werden soll
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Es fehlt mir da leider an Informationen... Bei den cinquecentos früher war das vergleichsweise einfach
Das einzige, was ich bisher weiß, ist dass es schon Mal wer gemacht hat
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Ich hab hier ein Getriebe liegen, ich mache dir morgen Bilder
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Die downpipe und das Rohr passen nicht zufällig auch beim 1.9er 147?
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Mir war von Anfang an klar, dass die Meinungen hier ganz weit auseinander driften werden
Mein alpine Radio hat optisch auch nicht gut rein gepasst, verschlechtert hab ich mich also nicht
Und wenn ich mir den enormen Funktionsumfang ansehe, dann sehe ich über alles andere hinweg
@admin: kann geschlossen werden, Thema ist ja erledigt
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Hab das Problem gelöst. Key 1 und Key 2 waren korrekt angeschlossen. Dazwischen liegt aber noch eine Masseleitung, die verbunden werden musste. Die App tut nun ihren Dienst und alles funktioniert
Und ansonsten bin ich mit dem Gerät auch vollkommen zufrieden.
Der DSP ist zwar nicht als vollwertiger Prozessor anzusehen, tut seinen Dienst aber gut.
Optisch finde ich ein 10 Zoll Display im 147 einfach geil und dank des silbernen Rahmens passt es auch gut ins Gesamtbild.
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Hallo Leute, ich habe mich dazu durchgerungen, mir so ein china-navi zu ordern. Der ein oder andere wird jetzt natürlich der Meinung sein, dass das voll daneben ist, seines aus optischen oder aus klanglichen Gründen...
Das soll hier aber gar nicht das Thema sein/werden.
Das besagte Gerät soll laut Hersteller bei Fahrzeugen ohne can-bus direkt von der Lenkradfernbedienung gesteuert werden können. Es gibt dort eine App, in der man den Tasten entsprechende Funktionen zuordnen kann.
Ich hänge aber schon beim pinning fest.
Hier ist eine Kabelbelegung des Radiosteckers. Der Hersteller gibt an, dass Key 1 und Key 2 für die Fernsteuerung sind.
Wo wird das jetzt am Fahrzeug abgeklemmt?
Ich war der Meinung, dass es im grünen mini-ISO Stecker Pin 10 und 12 sein müssten...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
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Wieder Mal zu spät geschaut
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Wo müsste man denn hin?
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Keine Ursache. Wenn du Mal wieder was brauchst, einfach fragen. Hab noch das ein oder andere hier