Auch beim Automatik?
Wie gesagt, wäre es ein Handschalter, hätte ich nach genau dem Ding gesucht. Die sind ja mehr oder weniger bei allen Autos gleich...
Auch beim Automatik?
Wie gesagt, wäre es ein Handschalter, hätte ich nach genau dem Ding gesucht. Die sind ja mehr oder weniger bei allen Autos gleich...
Der Wagen lässt sich trotz der Fehler ganz normal bedienen. Das Bremslicht geht und aus P kommt man ohne Probleme raus, sobald man die Bremse tritt. Ich hab den bremslichschalter durchgemessen, der funktioniert wie gesagt. Den Fehler finde ich daher unplausibel. Den rückwärtsschalter hab ich bisher aber nicht ausfindig machen können. Ich gehe davon aus, dass das Teil im Wahlhebel sitzt.
Sobald ich den Hebel auf R stelle, zeigt das Kombiinstrument auch R an. Warum der Rest des Wagens das jetzt nicht merkt, ist mir schleierhaft...
Bei einem Schaltgetriebe wäre die Sache klar. Da ich jetzt aber das erste Mal Automatik fahre, bin ich bei der ganzen Nummer etwas planlos
U179:
Du hast mich schon richtig verstanden. Aber das Bauteil ist leider nicht das, was ich gehofft hatte.
Die Fehlerbeschreibungen sind grob auch so, wie das, was ich hier schon vermutet hatte.
Die Infos führen mich halt nicht an die Lösung. Das soll kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Fabri : nein, Rückfahrlicht geht nicht. PDC auch nicht.
Wo sitzt denn der Schalter für das Rückfahrlicht beim Automatikgetriebe? Am Wahlhebel oder am Getriebe?
Ich werde morgen Mal alle Leitungen durchmessen. vielleicht stoße ich ja noch auf Ungereimtheiten...
Danke für die Antwort!
Leider bringt mich das nicht wirklich voran
Hat irgendwer komplette Stromlaufpläne?
Dann wäre für mich ersichtlichen, was womit zusammen hängt.
Ich hab nämlich im Motorsteuergerät noch den Fehler P0504 Bremsschalter.
Das Bauteil ist aber definitiv heile. Verwunderlich ist auch, dass beide Fehler zur selben Zeit aufgetreten sind. Es liegt also Nähe, dass das Problem ein ganz anders ist. Ich suche nun die Verbindung der beiden Teile..
Hallo Leute!
Seit neuestem hat mein Getriebesteuergerät einen Fehlercode für mich, der mich nicht in Ruhe schlafen lässt.
P0813 Rückwärtsgang – Fehlfunktion Ausgangsstromkreis
Hat einer von euch das Problem schon einmal gehabt oder kann mir sagen, was zu tun ist?
Und weiß zufällig jemand, was das Bauteil H035 ist?
Die Bezeichnung bei Alfa dafür lautet "Schalter am Tunnel". Das sagt mir aber nicht so viel...
Achja, und danke für die Links. Auf diesen Seiten war ich vorher schon. Ich hab aber noch nicht ganz raus, welches passt und welches nicht...
Ich könnte das von einem Lancia Delta 1.8 turbo Baujahr 2011 günstig bekommen.
Halo Leute!
Weiß einer von euch zufällig, ob sich die Getriebe mit der gleichen Typbezeichnung voneinander unterscheiden oder kompatibel sind?
Das Teil wurde ja in sehr vielen verschiedenen Modellen und Marken eingebaut, so dass man bei der Suche nach einem Ersatz theoretisch eine deutlich größere Auswahl hätte, wenn man auch bei anderen Marken suchen kann.
Was du sagst, ist natürlich richtig.
Aber wie gesagt, der ausgeschriebene Preis muss ja nicht der tatsächliche Verkaufspreis sein.
aktuell habe ich auch den Platz, dass er stehen kann. Und gefahren wird er ja auch noch
Der Wagen war früher mein Traum, als er raus kam. Ich hab diesen Brera in einem völlig verwahrlosten Zustand gekauft und in dem letzen halben Jahr Stück für Stück wieder zu einem Auto gemacht, dass den Namen auch verdient
Deswegen hab ich wohl in den Preis auch etwas an emotionalem wert reingelegt
Ja, ich weiß leider wie das ist...
Ich hab aber bei mobile Mal geschaut, es gibt in Deutschland nur einen weiteren Brera, der auch so ausgestattet ist, wie meiner
(Baujahr nach 2008, 2.4er diesel und Automatik mit elektronischen sitzen und Sportlenkrad und Bise Sound hat nicht jeder )
Forenmitglieder bekommen den Wagen wie gesagt günstiger. Wie viel hängt vom jeweiligen Verhandlungsgeschick ab
Da würde ich aber den Preis bei 11.900 VB ansezen
Ich kenne den Inhaber seit Ewigkeiten. Wir helfen uns bei allen möglichen Sachen gegenseitig. Den Wagen haben wir zusammen aufbereitet. Ich wollte,, dass es perfekt wird
Seine sind aber wirklich gut.
Der Preis für Forenmitglieder ist natürlich geringer.
Vielleicht hilft es ja Mal wem anders
Ist doch schon lange erledigt
Achso, ich dachte der Link genügt. Da steht ja alles.
Ich bin Applikationsingenieur für Motorsteuergeräte. Das kann ich nicht
Also Brera geht?
Servus! Gilt das nur für jtd oder auch für jtdm?