So - da liegen sie nun, die "Delinquenten" und warten auf das, was kommt: die OP zum Organtausch!
Tacho_cmk-04.jpg Tacho_ws-07.jpg
Eigentlich sollte das ganz geschmeidig ablaufen.
Hinweise darauf, den Anschlagpin nicht fallen zu lassen und dann fluchend mit Lampe bewaffnet unter dem Tisch am Boden herumzukriechen, sind für den erfahrenen Operateur sicherlich nicht notwendig. Falls doch: niessen sollte bei der Suche tunlichst unterbleiben!
Was aber wichtig ist: wie tief der Zeiger auf dem Drehspulinstrument steckt, sollte vor der Demontage optisch festgehalten werden. Ich hatte es versäumt und bei ersten Draufstecken zu tief reingedrückt, so dass die umlaufende schwarze Kappe mit dem darunter liegenden Ring kollidierte und ihn blockierte. Ergo: Do it again, Sam!
So weit - so gut: Einbau und Probefahrt verheißen Gutes. Ob es richtig ist oder nicht - verät uns dann das ... Abendlicht!
Passen 50 Kmh, 2.000 RPM & 4. Gang zusammen?
Nebenbei: hatte ich schon erwähnt, dass die Lesbarkeit des Tacho-Led-Displays tagsüber eine Lachnummer ist?
Wohlgemerkt - das war/ist bei meinem originalen Tacho auch so!
Es kommt der Tag, da organisiere ich ein LCD-Display für den Tacho (vom DZM habe ich ja schon eines) und mache die nächste Stufe der Organspende. Das ist dann eine Zifferblatt-Display-Kombination, die es ab Werk nie gab, da mWn LCD immer nur mit grünem Zifferblatt einher geht (wohl, weil die LCD etwas grünlich aussehen).
Zum Testen präpariere ich den schon vorhandenen grünen DZM mit einem roten Zifferblatt - da sehe ich , ob das grünliche LCD-Display mit roter Nachtbeleuchtung sche.... auschaut oder nicht. Ich meine auch, die Displays sind (hoffentlich) gesteckt.
Jetzt muss ich noch ein weißes DZM-Zifferblatt mit roter Nachtbeleuchtung erwischen - mein originaler DZM wartet schon zerlegt.
Es gibt noch viel zu tun - lassen wir es!
P.S.:
Noch etwas fiel mir bei dem ganzen Hantier auf: bei meinen DZM (sw) ist das Symbol der Öl-Warn-Led das für Selespeed (wie auf dem Reservoir-Deckel) - beim weißen DZM (gn) ist es das übliche Ölkännchen-Symbol. Meiner als auch der Spender sind/waren Selespeed-Ausführungen.