Beiträge von Drielander

Ich verstehe die Argumentation nicht so ganz...

Das merke ich!

Meine Antwort war nicht so sehr auf meine nicht bestrittene Verantwortlichkeit auf Einhaltung der Termine bezogen, sondern darauf, dass Derlei auf die Organistationen wie Dekra etc. ausgelagert wird. (s. unten). Da gehört es nicht hin.

haben die höhere Prüfgebühr sich nicht die Prüforganisationen ausgedacht.

Sie wurden vom Gesetzgeber dazu genötigt.

Könnte man auch als konditionierende Maßnahme des Gesetzgebers gegenüber dem gemeinen Autofahrers begreifen, damit er direkt weiß, wo sein Platz ist und welche Pflichten er zu erfüllem hat. Also immer schön brav die geforderten Abgaben entrichten und ja nicht ausder Reihe tanzen. :rolleyes:

Marken wie Aral oder Shell bis zu 6 Cent für die gleiche Brühe teurer sind als eine freie

Vollkommen klar: sich über 6 Cent aufregen, aber die Politik, die dem Autofahrer am Tiefsten in die Tasche greift, außen vor lassen. Ist ja auch wesentlich bequemer.

Dass der Autofahrer die Melkkuh der Politik geworden ist, um den Staatssäckel aufzubessern, die KFZ-Steuer nicht zweckgebunden ist und nur noch dazu dient, Haushaltslöcher zu stopfen, die Mineralölsteuer nochmal oben drauf kommt, .. ...

Soll ich weiter aufzählen?

Wenn Du Dich aufregen möchtest, dann doch besser darüber!

was spricht denn gegen diese hier? :/

Vorausgesetzt Du hast eine deutsche Adresse

Gar nichts - den Michelin Primacy 3 hatte ich mal auf meinem E34 M5-3.8 (wohl andere Größe und Geschw.-Index ;) ).

Deutsche Lieferanschrift habe ich seit Jahren für diverse Beförderer eingerichtet, um teure Auslandsversandkosten zu sparen. Alles in der Nähe zur persönlichen Abholung. ;-)

nen ganzen Satz mit Hankooks - sogar originale Felgen

Sprich mal via PN zu mir. ;)

Damals in 2004 sah die Welt noch anders aus

Und das ist nicht auf Reifen beschränkt - das sehe und fühle ich auch an mir. ^^ Wie doch die Zeit vergeht.

Aber Du hast recht: solche Entwicklungen gibt es in vielen Lebensbereichen.

dann müsstest Du noch den "alten" Brief bekommen haben

So ist es - den habe ich ausgegraben und da sind wie früher üblich sogar die Reifen "Goodyear ..." benannt - auf der Felge 7J x17, ET 40,5mm . Damit steht es fest.

Goodyear Eagle F1, ..es gibt doch genug

Das ist richtig, aber nicht jede Marke ist in jeder Größe und in jeder Wagenklasse gleich gut. ;)

Der Goodyear ist noch auf der 7J-Felge (spielte nur zwei Sommer - dann kamen Allwetter-Dinger auf Stahl drauf) und wurde in der Größe für gut befunden, der Hankook kommt direkt danach. Das werden wohl die Kandidaten sein.

Die Anfrage an die beiden aus Kleinanzeigen wird dir wenig helfen.

So ist es wohl, denn der mit dem SW hat geantwortet und auch einige Dokus mitgeschickt.

Es ist - vereinfacht ausgedrückt - die Kombination aus Felge und Reifen, die den 225/45 R17 auf dem 156 ermöglicht. Die Eigner von Felgen in 7,5J vom freien Markt sind da offenbar begünstigter - meine AR-7J-Felgen werden sich mit 215/45 R17 zufrieden geben müssen, was witzigerweise auch mit höheren Kosten gegenüber den 225/45 R17 verbunden ist. Welche Größe jetzt mehr zu den Massenprodukten zählt, ist mir nicht bekannt.

Dann sollte da nur noch eine minimale Pfütze zu sehen sein

Genau als ich das sah, kamen die Selespeed-Schreckensszenarien hoch: "Da ist ja fast nichts mehr drin! Oh Gott - die Pumpe ist die ganze Zeit fast trocken gelaufen!" Meine fing an zu flattern - ich sah mich schon in Euskirchen und die bunten Scheinchen (vornehmlich grüne) flatterten nur so im Wind ... von mir weg! ^^

Wahrscheinlich habe ich heute Morgen in etwa die Menge wieder rausgepumpt, die ich gestern nachgefüllt hatte. Muss man ja Alles mal gemacht haben - jedenfalls kann mich diese Art Pfütze nicht mehr erschrecken. ;-)

weil beim einen der hintergrund grün

Das ist es eher nicht, denn das Grüne kommt mehr bei Nacht durch, sondern mehr, weil beim DZM es speziell im inaktiven Zustand mehr den LCD-Charakter hat, wohingegen beim Tacho inaktiv das ganz typisch nach LED ausschaut. Schwer vorzustellen, dass beides LCDs sein sollen.

Aber Du hattest ja ein Display mit roter Blende zerlegt, das nackisch so ausschaut wie ein LCD. Dann ist das so.

Dann sollte dir dieser Umstand zukünftig bewusst sein. Unabhängig davon ist es immer empfehlenswert alle notwendigen Daten zu nennen.

Du bist der Erste, der mich auf diesen Umstand hinweist und ja - es ist generell umständlich, nachfragen zu müssen. Sagen wir in anderen Foren den Frischlingen auch immer, dass dafür das Profil auszufüllen ist, damit es immer unmittelbar neben dem letzten (Frage-)Beitrag zu sehen ist und man weder nachfragen noch hochscrollen muss, da die Meisten es - wenn überhaupt - im Betrag # 1 eingestellt haben.

Soweit sollte das geklärt sein. ;)

Die von dir abgebildete Felge hat eine Breite von 7" und ist für 215 45 17 Zugelassen

Damit erübrigt sich im Grunde genommen schon fast jede weitere Recherche, denn - wie Du richtig bemerkt hast - bin ich auch von der Preisfrage her eher nicht daran interessiert, das "Ersparte" und mehr in eine separate Eintragung zu stecken. Selbst wenn das preislich überschaubar möglich wäre , wüsste ich nicht, wo mögliche erforderliche Papiere herzuholen sind.

COC Papieren

Die wurden gestern auch erwähnt, dass ich sie vom VK erhalten haben sollte. Kann mich nicht erinnern (was nichts heißen muss ;) ) - m. W. waren da nur TÜV-Berichte. Ich grabe mal.

Kleiner Tipp:

So bin ich bei den letzten Autos auch vorgegangen. Aber derzeit rolle ich noch auf WR rum und es wird zusehends wärmer. Ich könnte natürlich die Erstausrüstung aus 2004 noch mal draufschnallen - ist ja eh bald wieder Winter! ^^

Die Felgen habe ich i. M. leider nicht im Zugriff, aber GTA-Felgen sind es eher nicht. Macht es das Foto etwas klarer (insofern, dass bei 17" nur eine Breite existiert)?

156-A4.jpg

Ich habe jetzt die beiden Ebay-KA-Anbieter angeschrieben, ob sie Eintragungen vorgenommen haben bzw. vornehmen mussten. Mal sehen, ob sie antworten und wie. ;)