Beiträge von Drielander

    das war ein geiles teil. Bis ihm ein Schulbus den garaus macht.

    Stimmt - war es! Bei meinem Alfasud Giardinetta Autodelta war damals der Rost schneller als irgendein Schulbus! :D


    Mein Nachbar fährt eine Giulietta und sagte mir diese Woche, dass nach seiner Kenntnis diese eingestellt würde - es gäbe keine Nachfolgerin.


    Gruß

    Aber für mich ist und bleibt der Crosswagon ein geniales Konzept und dafür nimmt man halt einiges in Kauf.

    Ja - ich hatte den durchaus als Alternative zum Winter-Touring erwogen, weil ich das Konzept auch hochinteressant finde und er mir besser als ein normaler 156 SW gefällt. Mal sehen.

    Das tangiert natürlich nicht den Wunsche nach einem 156 V6 Berlina. ;-)


    Gruß

    Claus

    Das ganze muss aber mindestens ein halbes Jahr vor Verkauf passiert sein - bei Verkauf hatte alles eine gleichmäßige Patina.

    Darauf wette ich, sonst wäre es zu offensichtlich! Früher gab es die Roßtäuscher, heute ... :rolleyes:


    Als ich 2016 meinen 325iTouring verkaufte, habe ich alle Roststellen benannt und via Fotos dokumentiert und das waren bei einem 25 jahre alten Wagen einige. Das hat die Bieter nicht davon abgehalten, zu bieten und brachte mir seitens des Höchstbieters eine Bewertung mit der Aussage "Beschreibung stimmte bis ins Detail" ein. So geht es auch, wenn man denn will!


    Ich könnte diese Aktion wie von Dir betrieben mangels Platz & Fähigkeiten gar nicht (mehr) machen. Dass Du Dich daran begibst, nötigt mir größten Respekt ab. Allerdings wird mir schon ein wenig anders, wenn ich Deine Bilder und die von Selespeeddriver sehe und an meine Suche nach einem 156 V6 denke.


    Gruß

    Claus

    Da frage ich mich wohl, wie & wo der Wagen bei der letzten HU (wann gewesen?) geprüft wurde. Auch Prüfer kennen inzwischen die Schwachstellen älterer Autos, besonders die aus Bella Italia stammenden.

    Der Rost ist nicht erst seit ein paar Monaten so kurzfristig entstanden - das kann auch dem VK nicht verborgen geblieben sein, geschweige denn einem Prüfer. Und woran sollte sich der gnädig zudeckende Unterbodenschutz denn noch festgekrallt haben? Einmal heftig genießt und der Schmodder fällt ab! :rolleyes:

    Erinnert fatal an die Alfasud-Zeiten.


    Gruß

    Claus

    : Mein Spider hat keine Theke.:joint:

    Und ich war zu BMW-Zeiten bei meinem E30 S3-2.7 auch zu voreilig und habe den MTech2-Spoiler aus optischen Gründen entfernen und die Löcher im Deckel zumachen lassen. Böser Fehler, den ich sehr bedauerte, da bei 240 kmh das Heck enorm leicht wurde. Würde ich nicht mehr machen.


    Optisch allerdings finde ich auch, dass der große Spoiler bzgl. Seitenlinie abträglich wirkt.


    Gruß

    Claus

    DaDaDaDammm


    Nur für 6 Kapitel reserviert ? Könnte es sein, dass Du u. U. etwas zu optimistisch bin? Kennst Du bestimmt: wer den Spott braucht, muss nur für den Schaden sorgen! ;-)

    Ich muss gestehen, ich bewundere Deinen Langmut. Du bist wirklich ein absoluter AR-Fan! Ich war vor kurzem auch ein bißchen an einem CrossWagon dran. Aber beim Lesen Deiner Berichte kommt man schon etwas ins Grübeln.


    Gruß

    Claus

    Die Anzeige aus Kiel ist fake. Der Wagen steht in Lettland. ;-)

    Das dürfte eh klar gewesen sein. ;-)

    Ansonsten wäre ich schon auf dem Weg zum Kieler Schnäppchen-Markt! :)


    Ist ja ziemlich dreistdumm, fast alle Fotos so zu übernehmen. Glaubt der ernsthaft, Jemand fällt darauf rein?

    ...und den KM-Stand bekommst du nach Wunsch "abgeglichen"....:Geheimnis:

    Na - das hat sein Text-Editor schon erledigt. :D


    Gruß

    Ooh Sorry Claus tut mir leid das du nun BMW fahren mußt :joint:

    Hi Mike,


    das "müssen" ist durchaus angenehm, bin ich doch schon über 35 Jahre leidenschaftlicher BMW-Fahrer. Der 325iT (Facelift von 12/2001) ist wahrlich kein schlechtes Auto.

    Heute habe ich ihn abgeholt und ... um mit Merkel zu sprechen: "Jetzt ist er nun mal da!" ;-)

    Aber ich hätte natürlich nichts dagegen gehabt, für die Übergangsphase zum Wunsch-156 schon mal mit einem SW 2.0 auf Schnupperkurs gehen zu können.

    Aber so geht es schon mal im Leben - ich werd's überleben! ^^


    Gruß

    Claus

    :wink: Falls jemand Intresse haben sollte stell ich mal den Link von Kleinanzeigen hier rein

    Hi Mike,


    konntest Du den nicht vorgestern einstellen?

    Nachdem ich verzweifelt, aber ergebnislos die letzten 2 Wochen auf Mobile, Autoscout & Ebay-Kleinanzeigen einen 156 egal welcher Farbe und Karosserieform (Limo/Kombi) als Winterauto suchte, um mein Cabrio pausieren lassen zu können, aber nur Kisten ohne HU bzw. HU-fällig fand (der Rest bis 1.300,- waren Baracken/Bastelbuden), habe ich gestern einen E46 325iA Touring gekauft.

    Morgen hole ich den BMW ab. Den 156 SW hätte ich lieber übernommen.


    Das Leben ist hart und ungerecht obendrein. :rolleyes:


    Gruß

    Claus

    Und Ich glaube die Zeit wo es Jedes Jahr mindestens einen Toten gab wollen wir auch nicht wirklich zurück

    :dislike1:

    Das versteht sich ja von selbst.


    Sich die alten Zeiten der F1 und das damit verbundene intensivere Motorsport-Erlebnis zurück zu wünschen bedeutet ja angesichts der heutigen Sicherheitstechnik nicht, auch die negativen Seiten (s. Imola 1994) aufgrund der damals eben nicht so hoch entwickelten Sicherheitstechik zurück zu haben.


    Gruß

    Claus

    .... Früher war nichts besser, es war anders. Bevor die Formel 1 richtig, also ich meine richtig, professionell wurde, da fielen die Dinger aus wie sonst was, ....

    Manches war früher schon besser, aber .... ;-)

    Die damaligen Ausfälle brachten aber auch den Nervenkitzel hinein. Heute sind das von der Box aus (fast) ferngelenkte Kisten mit einem gut (od. weniger gut) aufgestellten Fahrer als Lenkeinheit. Das ist eher eine Demonstration des technisch Machbaren als ein Motorsport-Erlebnis.


    Das Gleiche hatten wir Mitte der 90er in der DTM. Es sollte noch mehr HighTech werden, die Wettbewerbe wurden internationalisiert (DTM -> ITC) und schon ließ das Zuschauer-Interesse nach. Und so ist es heute mit der F1: es wird langweilger - der Zuschauerschwund setzt ein, der Strafenkatalog ist nicht mehr nachvollziehbar, weil je nach Besetzung der Stewards eben nicht einheitlich in der Handhabung und .. und ...


    Und auch die überkandidelte Aero-Technik trägt dazu bei: da pupst einer im Fahrerlager und dem Vettel (oder XYZ) fliegt einer der vielen kleinen Flügelchen weg und der Hobel verliert die Balance. Da müsste deutlich mehr abgerüstet werden. Und wenn ich im F1-Motorsport höre: Sprit sparen! :rolleyes: Sollen sie doch gleich mit Foto-Voltaik fahren. Die Immergrünen wird's freuen!


    Gruß

    Claus

    ......

    DAnn lieber die WTCC, da gibts noch richtig "haue" :)

    Moin,


    dann solltest Du Dir die BTCC auf ITV4 anschauen - das ist noch Tourenwagensport früherer Prägung und nicht ganz so Prozession-ähnlich wie teilweise auch die DTM im Laufe der Jahre geworden ist.


    Gruß

    Claus