dachte so an einen Kondensator, der die Spannung so einige Sekunden hätte länger halten können.
Trotzdem danke für die Info.
dachte so an einen Kondensator, der die Spannung so einige Sekunden hätte länger halten können.
Trotzdem danke für die Info.
Hi zusammen,
Frage zur Rückfahrkamera am Android/Junsun Radio.
Gibt's eine Möglichkeit die Rückfk. länger eingeschaltet zu lassen ohne das beim Rangieren die Kamera ein und aus geht?
Ist ja ne ganz schöne Fummelei das neue Radio in den Doppel Din Schacht zu bekommen, mit den ganzen Kabelgedöns. Nach oben kaum Platz, habt ihr den Schacht eigentlich entfernt?
Keine Ahnung 🤔
So, habe jetzt von Awesafe einen passendes Adapterkabel bekommen. Nach provisorischen Anschluß scheint alles zu funktionieren incl. Lfb. 👍
Wer hat denn ne Ahnung, 20240427_153649.jpgwofür in meinem 159er der nicht belegte "pinkfarbende Farka-Stecker" an meiner Beifahrer Mittelkonsole ist ?
..."wir" nehmen die Adapter für die Markengeräte, bei den "Chinaböllern" musste selber schauen,
welcher Adapter passt.
Grüße
"AWESAFE online" will mir einen passenden Kabelbaum zusenden, mal schauen was da ankommt.
Hier nochmal die Klimaleitung, einmal ohne und mit Sieb.
Hi,
habe an meinem 159 Tbi nach Wartungs / Service -Arbeiten am Motor, dieses kleine mini Sieb unterm Auto gefunden.
Eine Klimaleitung am Kompressor und Kühlwasser-Thermostat wurden getauscht.
Das Teil passt zufälligerweise in den Klimaschlauch, bin mir aber nicht sicher, weil ein zweites Sieb am neuen Schlauch nicht zu finden ist
..Du braucht den sog Quadlock Adapter auf ISO...mit CAN-BUS..
Grüße
Welchen Adapter habt ihr denn verbaut?
(Mit richtiger Pin Belegung für
Awesafe bzw. Junsun Radio auf großses MarelliNav mit Quadlock Stecker)
Für Fotos oder Link wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Ich noch mal 🙁
wie oder womit habt ihr das Androidgerät mit dem Originalstecker verbunden? blicke da nicht durch, bei dem ganzen Kabelwust vom neuen Gerät.
Finde z.B. keinen passendes Adapterkabel, das den vom Auto kommenden weißen12polige Stecker zum neuen Androidgerät verbindet.
Liegt hinter dem Blueandme Modul noch mehr verwendbares Kabelmaterial, Lautsprecher, Lenkradfb. usw.? Soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.
Bose System ist in meinem 159er nicht vorhanden.
Danke & Gruß aus Essen
Hallo Holger,
hätte da noch ein paar Fragen, ich hoffe ich blamiere mich nicht zu sehr
Habe deinen Tipp befolgt und das Junsun Radio in der 6Gb/128Gb bei Aliexpress bestellt, jetzt brauche ich noch das passende Zubehör.
Muß ich eigentlich noch ein Adapterkabel haben? Da liegt doch ein Kombistecker bei mit Kabel und Box bei. ( s.h. Bilder)
Zur Antenne: welche genau hast du vom Dietzshop ohne Kabel verbaut?
Das zusätzliche 1mm² Kabel welches ich die A-Säule zur Antenne lege, muss das so ein Antennenkabel mit Überwurfmutter sein oder normale Litze?
Kabel für die Rückfahrkamera: woher am besten legen, auch durch die A-Säule oder Holm im Fußraum?
Vielen Dank im voraus und
Gruß aus Essen
Claudio
Kommt darauf an ob du für das neue Radio GSM benötigst oder nicht. Ich habe mir im Dietzshop eine Antenne ohne Kabel bestellt und die bereits liegenden Kabel verwendet. Allerdings habe ich eine 1,0mm2 Ader von der Antenne zum Radio verlegt. Damit fällt die nervige und meist nicht funktionierende Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker weg. Die Verkleidung der A Säule Beifahrerseite kann man ganz einfach abziehen, dort gibt es keinen Airbag. Mit einem Zugdraht kommt man beim Kombi megaeinfach von dort nach hinten an die Antenne. Die obere Blende am Himmel an der Heckklappe bekommt man auch abgezogen. Die Kunststoffclipse bekommt man noch einzeln, falls da einer oder mehrere abbrechen. Müßte dann mal schauen wo ich die her habe. Die sonstigen Adapter um die neue Antenne an die Kabel im Himmel anzuschließen und dann die passenden Adapter um das Radio radioseitig anzuschliessen, habe ich auch irgendwo gelistet.
Der Adapter müßte passen. Solltest du aber wirklich die Antenne tauschen, wird die Phantomeinspeisung nicht benötigt. Da würde ich auf alle Fälle die Einzelader zum Radio legen
Ja danke für die Infos Holger,
dann werde ich mal das 4GB/64GB Radio incl.Rahmen und ein DAB+ Stick bestellen.
Adapterkabel die ich gepostet habe, sind die ok?
DAB Antenne nur tauschen oder auch ein neues bzw. zusätzliches Kabel verlegen?
Fragen über Fragen 😁 bin leider Autohifi technisch nicht so fit.
Gruß Claudio
Ok danke!
Alles anzeigenFür den Stecker gibt es Adapter in allen gängigen Onlineshops. Einen passenden Adapterrahmen gibt es hier. Der wurde auch schon von einem Nutzer hier im Forum erworben. Passt wohl 100%ig.
Ansonsten gibt es hier im Forum dutzende Beiträge zum Radiotausch.
Und das B&M muß nicht nur einfach raus. Das muß, genau wie das Radio selbst, aus dem Canbus mit OBD Software ausprogrammiert werden.
Die Auswahl an vernünfigen Androidradios wird aber langsam recht übersichtlich. Ich habe in meinen beiden Autos im September jeweils das alte Androidradio gegen ein höherwertigeres getauscht. Da wird nicht mehr viel gutes angeboten.
Radio hatte ich dieses ins Auge gefasst, ob es was kann keine Ahnung.
Google Maps Nav und DAB wäre mir wichtig, evtl. noch Rückfahrkamera.
https://xtrons.co.uk/alfa-romeo-android-12-octa-core-2gb-ddr4-ram-32gb-rom-pe72aral#applicablemodels
oder was kannst Du empfehlen?
Obd Software zum raus programmieren habe ich, AlfaObd u. EcuScan.
Adapterrahmen sollte kein Problem sein, dein Link oder 3D Drucker.
Adapterstecker, dieser hier z.B.?
Screenshot_20231127_205455_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20231127_205430_Amazon Shopping.jpg
Hallo zusammen,
bräuchte mal euer Fachwissen und Beratung in Sachen Radionav-tausch.
Würde gerne in meinem 159sw Bj.2010
mein original RadioNav TMC pro mit großem Ausschnitt (s.h Bilder im Anhang) ein Android Radio einbauen.
Bin mir aber nicht sicher wegen den Anschlüssen.
In den verschiedensten Android Beschreibungen steht entweder, 40poliger Stecker passt nicht oder man könnte nur gegen die einfachen kleinen (Auschnitt) Radios tauschen. Das mit dem Einbaurahmen sollte ja wohl kein Problem sein.
Bluetooth Blue and me Modul müsste dann auch noch raus. LFB sollte anschließend auch wieder funktionieren.
Danke schon mal im voraus und
Gruß aus dem Ruhrpott Screenshot_20231125_164846_Chrome.jpg😉
Hallo zusammen, mir ist an meinem 159er der Plastik Entrieglungshebel vom Motorhaubenschloss gebrochen. Gibt es den einzeln oder nur komplett mit Schloss?
Finde nichts als Einzelteil 🤔
Habe das selbe Problem, würde auch gerne eine moderne Alternative für's große Radionav einbauen wollen in meinem 159 SW.
Hat super geklappt, mit der Anleitung.
Vielen Dank!