Beiträge von mmchen01

    Dahinter kommt nur was, wenn die Abgasanlage dahinter einen Gegendruck erzeugt.
    Dahinter kommt aber nur noch der Endschalldämpfer.


    Bei vielen ist der zweite Schlauch am Sensor gar nicht vorhanden, da wird nur der Gegendruck vor dem DPF gemessen.

    Okay, dann ist das also normal...



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    Habe mal die Schläuche abgezogen am Differenzdruck Sensor. Aus dem dickeren Schlauch (vorne am DPF angeschlossen) kommt spürbar Luft raus. Aus dem hinteren im standgas kommt nichts, erst bei rund 2000 upm kommt etwas. Mit einem Luftballon getestet ?
    Da müsste doch mehr kommen beim neuen DPF, oder nicht?



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    Fehler ist von Differenzdrucksensor. Entweder Regeneration durchführen oder fahren da er die Regeneration macht.
    Wenn nicht Schläuche von DDS überprüfen. (Fehler wurde gesetzt weil die Regeneration nicht beendet/ abgeschlossen wurde,
    oder DDS def.)

    Der DPF ist neu, Verschmutzung 13% da sollte er keine Regeneration wollen.
    Der eine Schlauch vom DDS war beim Ausbau des DPF gebrochen, habe da die beiden Enden mit einem dickeren Schlauch verbunden. Kann das Probleme machen?


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    Die Freude hat nur kurz gehalten...
    Habe ja den neuen DPF drin.
    Jetzt geht die MKL an.
    Fehler P1206 Partikelfilter Signal zu hoch.
    Welcher Sensor ist das? Der Temperatursensor im DPF? Der Differenzdruck Sensor wurde vor kurzem erst erneuert.


    Und der turbodruck geht immer noch nicht wirklich hoch wie früher.



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    (Zitat von mmchen01)


    Wie hat sich der "Temperatursensordefekt" denn geäußert? Die BRC Sequent 24 hat ja einen "Temperatur- und Drucksensor" in einem. Jetzt wo es kälter wird, schaltet unsere Anlage zu früh von Benzin auf Gas um und ab ca. 4500 U/min (in den Bereich komme ich auf Gas nur sehr selten ) schaltet sie zurück auf Benzin. Ich habe den "Temperatur- und Drucksensor" in verdacht.


    Der ist ja nicht so teuer (ca. 70 Euro). Kann ich den alten einfach raus und den neuen rein schrauben oder muss der Sensor kalibriert werden?

    Hi, Die BRC Anlage war von 1999 und keine Sequent 24. Die hatte 2 Sensoren. Die Anlage meinte der Wagen wäre dauerhaft kalt. Habe damals eine Diagnose Software gekauft und den Fehler ausgelesen...



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    Rein aus Interesse: "Wer von euch fährt Gas"?

    Ich fahre seit 2011 LPG, anfangs mit nen Opel Astra G. Verbaut war eine BRC Anlage seit 1999. Hatte nur einen Defekt der Gasanlage, der Temperatursensor vom Verdampfer war hin. Die Gasanlage hatte 380000km zu Schluss gelaufen.


    Und seit April diesen Jahres fahre ich einen 147er TS (120PS). Dort ist seit 2007 eine Prins Anlage verbaut.
    Der Alfa läuft einwandfrei damit. Kaum Unterschied zum Benzin in den Fahreigenschaften. Dafür aber im Geldbeutel ?




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    Na da ist es was anderes.

    Das Endergebnis: der DPF ist nun drin, und mit MES der ECU bekannt gegeben. Er nimmt nun endlich Gas an und bewegt sich fort. Untenrum bis 2200 upm ist er zwar noch recht träge, aber das kommt schon noch denke ich... Über 2200 upm läuft er besser wie ja zu vor. Ist ja jetzt auch fast alles neu, bzw. Generalüberholt.


    NOCH MALS BESTEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN UND BESONDEREN DANK AN FABRI...




    ?????


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