Hatte gestern 63mBar im Stand gemessen.
Nein war kein originaler.
Soll ja nicht nochmal 12 Jahre oder 300000 km halten ?
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Hatte gestern 63mBar im Stand gemessen.
Nein war kein originaler.
Soll ja nicht nochmal 12 Jahre oder 300000 km halten ?
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Dahinter kommt nur was, wenn die Abgasanlage dahinter einen Gegendruck erzeugt.
Dahinter kommt aber nur noch der Endschalldämpfer.
Bei vielen ist der zweite Schlauch am Sensor gar nicht vorhanden, da wird nur der Gegendruck vor dem DPF gemessen.
Okay, dann ist das also normal...
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Habe mal die Schläuche abgezogen am Differenzdruck Sensor. Aus dem dickeren Schlauch (vorne am DPF angeschlossen) kommt spürbar Luft raus. Aus dem hinteren im standgas kommt nichts, erst bei rund 2000 upm kommt etwas. Mit einem Luftballon getestet ?
Da müsste doch mehr kommen beim neuen DPF, oder nicht?
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Oder evtl vertauscht?!
Vertauscht? Nein sind ja zwei unterschiedlich dicke Schläuche.
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Fehler ist von Differenzdrucksensor. Entweder Regeneration durchführen oder fahren da er die Regeneration macht.
Wenn nicht Schläuche von DDS überprüfen. (Fehler wurde gesetzt weil die Regeneration nicht beendet/ abgeschlossen wurde,
oder DDS def.)
Der DPF ist neu, Verschmutzung 13% da sollte er keine Regeneration wollen.
Der eine Schlauch vom DDS war beim Ausbau des DPF gebrochen, habe da die beiden Enden mit einem dickeren Schlauch verbunden. Kann das Probleme machen?
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Eventuell die selbsterlernten Funktionen zurücksetzen, alle Fehler löschen und nochmals fahren.
Okay, probieren wir morgen mal aus.
Danke für die Tips...
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(Zitat von mmchen01)
Hast du die Adaptionswerte zurück gesetzt?
Ich habe im MES unter Einstellungen der ECU bekannt gemacht das ein neuer DPF drin ist. Müssen noch mehr Einstellungen gemacht werden?
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Die Freude hat nur kurz gehalten...
Habe ja den neuen DPF drin.
Jetzt geht die MKL an.
Fehler P1206 Partikelfilter Signal zu hoch.
Welcher Sensor ist das? Der Temperatursensor im DPF? Der Differenzdruck Sensor wurde vor kurzem erst erneuert.
Und der turbodruck geht immer noch nicht wirklich hoch wie früher.
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Nichts zu danken, Ist halt über fahre ja jetzt ne prins Anlage.
Aber wenn deine dacia nicht gasfest ist solltest du flashlube verwendet zu mindest laut meinem Gas schrauber
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So sieht das Teil bzw. Stecker aus.
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Einen PC Adapter für ne BRC hab ich über Vlt auch die Software, Da muss ich aber erst im Daten Chaos suchen.
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(Zitat von mmchen01)
Wie hat sich der "Temperatursensordefekt" denn geäußert? Die BRC Sequent 24 hat ja einen "Temperatur- und Drucksensor" in einem. Jetzt wo es kälter wird, schaltet unsere Anlage zu früh von Benzin auf Gas um und ab ca. 4500 U/min (in den Bereich komme ich auf Gas nur sehr selten ) schaltet sie zurück auf Benzin. Ich habe den "Temperatur- und Drucksensor" in verdacht.
Der ist ja nicht so teuer (ca. 70 Euro). Kann ich den alten einfach raus und den neuen rein schrauben oder muss der Sensor kalibriert werden?
Hi, Die BRC Anlage war von 1999 und keine Sequent 24. Die hatte 2 Sensoren. Die Anlage meinte der Wagen wäre dauerhaft kalt. Habe damals eine Diagnose Software gekauft und den Fehler ausgelesen...
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Rein aus Interesse: "Wer von euch fährt Gas"?
Ich fahre seit 2011 LPG, anfangs mit nen Opel Astra G. Verbaut war eine BRC Anlage seit 1999. Hatte nur einen Defekt der Gasanlage, der Temperatursensor vom Verdampfer war hin. Die Gasanlage hatte 380000km zu Schluss gelaufen.
Und seit April diesen Jahres fahre ich einen 147er TS (120PS). Dort ist seit 2007 eine Prins Anlage verbaut.
Der Alfa läuft einwandfrei damit. Kaum Unterschied zum Benzin in den Fahreigenschaften. Dafür aber im Geldbeutel ?
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Na dann herzlichen willkommen im ARP.
Und dann vlt. willkommen bei den 159er Fahrern.
?
Aber morgen sind doch ALLE mit Wackeldackel und Klorolle unterwegs . Nicht das du morgen Karosserie-Teile brauchst .
Die fliegen vom Fahrtwind schon vorher zur Seite ?
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Bevor du ins Bett steigst , erstmal ab auf die Piste und gleich 1000 KM abspulen .
Das machen wir morgen, heute darf unser Dicker noch in der Garage ruhig dösen ? und sich an seinen neuteilen erfreuen...
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So ,...................................jetzt kannste wieder vernünftig schlafen !
Jap, seit Anfang September mal wieder ?
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Na da ist es was anderes.
Das Endergebnis: der DPF ist nun drin, und mit MES der ECU bekannt gegeben. Er nimmt nun endlich Gas an und bewegt sich fort. Untenrum bis 2200 upm ist er zwar noch recht träge, aber das kommt schon noch denke ich... Über 2200 upm läuft er besser wie ja zu vor. Ist ja jetzt auch fast alles neu, bzw. Generalüberholt.
NOCH MALS BESTEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN UND BESONDEREN DANK AN FABRI...
?????
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Wenn noch möglich ja.
An der Vorförderpumpe liegt es nicht.
Das ist klar, aber bei dem Krach den die Pumpe macht, Ist es nur ne frage der Zeit bis die den Geist aufgibt.
Ich habe schon nen neuen DPF bestellt, nach 320000km darf der auch mal neu ?
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Dann ist es der DPF. Hatte ich auch mal.
Also frei fahren / frei brennen ... ?
Naja heute Abend mal die vorförderpumpe wechseln... Und dann fahren
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