Alles anzeigenUi, das ist (zu) viel.
Wie viel km bist Du mit dem neuen DPF gefahren? So viel hatte ich nie, auch nicht kurz vor der Regeneration.
Entweder leidet Dein Auto unter massivstem Luftmangel, oder der Partikelfilter ist Müll (zu geringe Kapazität, Partikel bis zur Regeneration zu speichern).
Die Regeneration wird anhand der Beladungs-Prozente (errechneter Wert) gestartet. Die Mussung des Druckes erfolgt lediglich, um den DPF zu überwachen.
Ich würde die Regeneration manuell starten und dann den Druck überprüfen. Wenn der deutlich über 10 mbar liegt, ist der DPF Schrott.
Dies alles unter der Voraussetzung, dass die angezeigten Werte auch stimmen.
Bei Motor aus zeigt er 0?
Bin ca 380km gefahren. Also nicht wirklich viel.
Luftmangel Hhhmmm, Wie in meinen anderen posts schon erwähnt kommt der Turbo nicht hoch. Erst ab ca 2500upm fängt er an Druck aufzubauen, aber auch nicht die Höhe wie gewohnt. Das heißt unten rum fährt er wie ein 50ps Diesel ?
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