Beiträge von mmchen01

    Dann wurde eventuell schon mal was in der Richtung erneuert und das Teil liegt schon ewig da.
    Wenn alles funktioniert ist doch bestens :wink:

    Jap, soweit...
    Bei der Beifahrertür schließt die Scheibe nur im Tippbetrieb, d. h. ich muss immer den Taster halten. Beim öffnen geht sie ganz runter. Das macht er aber schon immer. Hat die Beifahrertür ein eigenes Steuergerät oder ist das und der Fahrertür Vereint?


    Mit der Fernbedienung kann ich die Fenster beim aufschließen mit runterfahren, beim abschließen bleiben sie öffnen... Normal? War auch schon immer so seit dem ich den hab.



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    So, habe alle Teile wieder gefunden, zwar nicht unten in der Tür sondern in der Türverkleidung, Die ist ja 2 teilig, das Ablagefach hat innen eine Spalte da ist alles brav gesammelt worden.


    Habe aber in der Tür 2 Teile gefunden jemand ne Idee wo das hingehört? Siehe Foto...


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    Für den Fall der Fälle, Du hast den roten Notzug am Schloss vom Kofferraum, wenn Du den auf hast, verlänger Dir den Zug,
    dann kannst von innen drann ziehen wenns sein muss. :wink:

    Wie gesagt, mit dem gelöteten Modul geht alles wieder. Nur die Bedientaster fehlen.
    Beim 147er ist mir noch kein Notzug aufgefallen. Bei meinem159er ist einer aber für den Tankdeckel... Zumindest kommt er da aus der Seite raus...


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    Kannst den nicht mit dem inneren Taster öffnen?
    Ich hab den Schlüssel mit den 3 Tasten.

    Habe auch den drei Tasten Schlüssel.
    Aber weder mit Schlüssel noch mit der inneren Taste ging er auf...
    Blöd nur das mein Werkzeug im Kofferraum lag, also einmal krabbel durch die Rückbank. Nach dem fertig getöteten wiedereinbau. Ging der Kofferraum auch wieder...


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    Nicht billig ist schön ausgedrückt...
    Um die 200€ in der Bucht...


    Die Platine hatte kurz gefackelt, Da ist einer von den metalklips reingefallen. Ich habe die durchgebrannte Leiterbahn überbrücken können.
    Fenster und Spiegel gehn soweit...


    Ganz merkwürdig ist, dass der Kofferraum sich nicht öffnen lässt, wenn das Modul in der Tür nicht angeschlossen ist...




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    Warscheinich sind Dir die kleinen weissen Stifte "fliegen " gegangen, die kannst Du Dir selbst herstellen
    wenn Du Dir ca 3mm rundes Material besorgst, länge angepasst und alles wieder zusammenbauen, das funktioniert.
    Ich geh vom 147 aus. :wink:

    Ganz genau, Ich hoffe die liegen noch in der Tür. Komme erst morgen dazu da nach zu schauen.
    Weißt du zufällig auch die Länge?



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    Moin zusammen,
    Als ich gestern das Fenster der Fahrertür schließen wollte, flog mir der Schalter samt Oberteil entgegen. Der Rest der Baugruppe verschwand etwas in die Tür.
    Hast jemand zufälliger Weise noch eine Bedieneinheit rum liegen?


    Ist bei allen 147er der gleiche verbaut Also vor und nach Facelift?


    Ich habe ein FL mit elektrischen spiegeln, die werden ja auch über die Einheit eingestellt...


    Danke schön mal für alle Tips und so...



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    (Zitat von mmchen01)


    Wenn die den alten auf machen und da drin den schmodder von der ganzen Starterei finden könnte ich mir Garantieprobleme vorstellen.

    Als der neue DPF rein kam lief der Wagen ja schon, er zog nur untenrum nicht. Anfangs lief er damit, nach ca. 150km Autobahn ging die MKL an (P1206). Da hat er nicht wirklich was an Schmodder abbekommen.



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    Mach mal ne dose DPF reiniger durch. Genau das gleiche hatte wir auch mit dem neuen DPF. Diesen mit dem reinigen gereinigt und regeneriert seitdem alles schick.

    Soweit fährt er ja wieder mit dem alten DPF. Den neuen schicke ich zurück. Wenn ich da Reiniger durch jage und die Regeneration durch führe, nehmen die den bestimmt nicht wieder zurück....



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    Das Auto hat auch immer irgendwas ??‍♀️
    Wird beim Auslesen denn ein Fehler im Zusammenhang mit dem CAN Bus angezeigt, wenn es daran liegt?

    Ich denke schon, aber dann nicht nur das Motorsteuergerät auslesen sondern alle Steuergeräte. Mit dem MES (wenn vorhanden) kannst du auf der Startseite nach Steuergeräten scannen und alle Fehler der einzelnen Geräte sehen.



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    (Zitat von mmchen01)


    Also am Radio wurde nichts gemacht, genau so wenig an der Fernbedienung.. das letzte mal wurde der Nockenwellensensor gewechselt, aber daran wird das wohl nicht liegen oder?
    Sonst ist alles normal.. Das Auto piept nur ständig. Hört sich an wie das Piepen wenn man die Fenster auf und zu macht :fail:

    Das piepen soll dir nur sagen schau mal auf die Instrumente. Macht er ja auch wenn es unter 3 grad ist und die Außentemperaturanzeige blinkt.



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    oh ist das denn schlimm?
    und wie könnte ich das weg kriegen? :kopfkratz:

    Wenn meine Vermutung richtig ist kann es z. B. das Radio sein oder die Fernbedienung am Lenkrad fürs Radio. Aber auch jedes andere Gerät am Can Bus. Funktioniert denn irgendwas nicht mehr? Selbst eine falsch eingebaute Kennzeichenleuchte hatte ich schon als Ursache.
    Radio und Fernbedienung sind glaub ich die häufigsten Gründe. Es kam nicht zufällig ein anderes Radio rein?



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    Guten Tag alle zusammen :wink:
    Seit ein paar Tagen blinkt mein Kilometerstand beim starten des Motors.
    Nicht immer, aber meistens :fail:
    Die km werden an sich noch normal angezeigt.. weiß jemand woran das liegen könnte? :Geheimnis:

    Hallo, soweit ich weiß ist das eine Meldung das der CAN Bus Kommunikationsprobleme hat.



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    So, jetzt mal das Feedback

    Mit dem neuen DPF 67mBar Diff-Druck. Bei Motor aus noch 7mBar. Der Diff-Druck-Sensor hat wohl einen weg.

    Habe mal wieder den alten DPF reingehangen, Diff-Druck 20mBar (13mBar, wenn man die 7mBar abzieht). Da der laut MES zu 87% voll war beim Ausbau kann das ja gut sein. Also Fazit der neue DPF geht wieder zurück zum Händler (über Departo bestellt).


    Die MKL bleibt jetzt aus. unter 2500upm kam immer noch nichts, nach einiger Fahrt auf der Bahn eine kleine Besserung, es passiert an 2000upm schon was ;)


    Habe meine Fahrt mal mit einigen Parametern aufgezeichnet. Auf der Autobahn 6.Gang 2000upm, vollgas, und kaum spürbare Beschleunigung, Steigt die Drehzahl auf kurz vor 2500upm, dann kommt richtig schub...


    Der Turbo SOLL-Druck und IST-Druck driften teilweise weit auseinander.

    Das kann aber auch an einem (vielleicht zu klein dimensionierten) verstopften Filter liegen.


    Was zeigt der Diff-Druck-Sensor, wenn der Motor nicht dreht und nur die Zündung an ist???

    Wie eben geschrieben schau ich morgen nach dem Druck bei nur Zündung an.
    Welchen Filter meinst du?



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    Bin ca 380km gefahren. Also nicht wirklich viel.
    Luftmangel Hhhmmm, Wie in meinen anderen posts schon erwähnt kommt der Turbo nicht hoch. Erst ab ca 2500upm fängt er an Druck aufzubauen, aber auch nicht die Höhe wie gewohnt. Das heißt unten rum fährt er wie ein 50ps Diesel ?



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