Also ich wollte hier mal noch ein Update geben. Zwischenzeitlich habe ich das Auto aus Zeitgründen in die Werkstatt gegeben. Dort ist es dann nicht mehr angesprungen, als es auf dem Hof stand.
Diagnose Zahnriemen übergesprungen. Wurde ein neuer reingemacht (mit Steuerzeiten Werkzeug), dabei noch der kleine Keilrippenriemen gewechselt (der hat die Werkstatt Nerven gekostet).
Auto abgeholt, eigentliches Problem von der Werkstatt aber nicht gelöst: Abgasgeruch im Innenraum und deutlich erkennbares Abblasen von Abgasen vorne beim Abgaskrümmer. Außerdem Ladedruck erst ab 2800U/min. Im 5. und 6. Gang eher unfahrbar.
Ich musste das Auto leider bewegen, dann plötzlich 0 Ladedruck und 0 Leistung (egal welche Drehzahl), Geräusch vorne lauter (kein Quietschen). Bin dann noch nicht einmal mehr ohne Anschubhilfe von 2 Personen rückwärts den Bordstein hoch in die Garage gekommen.
Habe das Auto hochgebockt und angefangen auseinander zu bauen.
Siehe da: Dichtung Abgaskrümmer zum Turbo zerfetzt, nur noch 1 Mutter auf den Stehbolzen drauf, 1 Stehbolzen lag in der Unterbodenabdeckung.
Die Frage die sich mir stellt: warum sieht das die Werkstatt nicht?
Plan:
Neue Dichtung Abgaskrümmer/ Turbo und bei den Turbo-Ölanschlüssen rein und alles einbauen.
Die sonstigen Druck/Unterdruck-Schläuche sehen alle gut aus.
Stehbolzen am Abgaskrümmer sind alle noch top!
Was meint ihr dazu? Übersehe ich etwas?