Alles anzeigenRichtig. Aber viele Fehler werden auch von der OBD gar nicht als solche
erkannt. Von dem her ist messen die einzig saubere Variante der Fehlersuche.
Meine erste Vermutung wäre hier auch der Hochdruckregler an der Pumpe gewesen.
Der ist aber neu. Der regelt beim Startvorgang den Höchstdruck ein, damit beim
Anlassen möglichst schnell die Freigabeschwelle (ich meine irgendwas um die
300-400 Bar Druck) erreicht wird. Wenn der Motor nicht startet, dann weil
entweder kein Raildruck vorhanden ist, oder er ist vorhanden, wird aber nicht
erkannt. Das Problem mit dem Raildrucksensor gibt es übrigens häufiger.
Ärgerlich ist hier nur, dass es den nur mit dem Rail gibt. Zumindest war das
lange so, vielleicht hat sich das zwischenzeitlich geändert.
Man bekommt in der Bucht beides den Drucksensor und den Druckregler vom Rail.
Der Regler könnte ja auch hängen und den Diesel wieder zurück fließen lassen. Dann wäre ja kaum Druck im Rail. Wenn der Sensor zu wenig meldet wäre ja Druck da, der nicht erkannt wird.
Sehe ich das so richtig?
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk