Hallo an alle die sich evtl. Mit selespeed auskennen.
Mein Problem mit meinen Alfa 147 TS 16v
bj 2001. 123000km
Fing vor paar Wochen an, das erste Mal leuchtete mir storung der selespeed Anlage auf aber verschwand auch schnell wieder.
Tage drauf fuhr ich dann passierte im 2 Gang das ich Gas gebe aber keine Reaktion oder sonst was dann sprang er in den 3 Gang und ließ sich normal weiter fahren. Nach längere Fahrt Leuchtet bzw blinkt der 5 gang ein paar mal, dann wieder gut.
Hab dan einen Bekannten gefragt wegen auslesen mit multiecuscan.
Aber keine Fehler vorhanden.
Das mit den Gängen passiert ab und zu mal. Hatten dann die selespeed neu angeleernt, kalibriert seitdem geht fast alles wieder.
Nur jetz ein Problem was mir sehr angst macht, wenn eine zeitlang fahre und alles normal Temperatur hat, dann in N stehe fängt meine kupplung das schalten an also man hört einkuppeln auskuppeln.
Getauscht wurde schon mal der druckspeicher vor nen halben jahr weil der undicht war und den druck nicht mehr aufbauen konnte, das selespeed relai erneuert.
(Batterie erneuert weil eine viel zu kleine drin war als ich den Alfa vor 3jahren kaufte von 40 auf 75 😁 ist aber jetz auch schon 2 Jahre drin)
Was könnte da jetz sein weil das Kuppeln ja davor auch nicht war. Was könnte es noch sein?
Bin über jede Antwort oder tip was wechslen kann sehr dankbar. Oder was evtl grossere kaputt ist was nicht hoffe.