Beiträge von Nike40

Hy,

Also Batterie bzw LichtMaschine ist kein problem.

Danke wegen der kupplung einstellen wo das ist..

Sitz weiden in der Oberpfalz und die nächst mögliche Werkstatt wo sich auskennt ist 100km entfernt. Hab nur Angst wenn dort hinfahren ich da nicht ankomme, weil das Auto streikt.

Hab heut schon ewig telefoniert um irgendwas raus zubekommen wer sich an selespeed ran traut.

Ja ist mir bewusst das es langsam nicht hinbekomme das alles.

Trotzdem vielen Dank für alles. 😉👍

Hallo

Mein bisheriges problem besteht immer noch, und kupplung den Stift zum einstellen finde ich auch leider nicht. Also Immer noch kupplungshub zwischen 30 und 32.

Neues Problem das die hydraulikpumpe immer nach 1x schalten los geht. Sozusagen den Druck nicht hält. Sie geht auch an nach 20 sek wenn nicht geschalten wird.

Was mir aber komisch vor kommt das der Druck haltet wenn nur Zündung an und schalte da gänge durch, geht nach 3bis 4 mal erst pumpe los.

Fahre ich geht aber die immer gleich an..

Druckspeicher oder drucksensor oder Pumpe kaputt? Oder was anderes?

Wer noch ganz nett zu erklären wo die einstellschraube der kupplung ist?

Danke Euch, bin langsam am verzweifeln und mein Alfa macht mir kein spaß mehr.

Video hochladen klappt nicht...

Bei Zündung an ist der wert der kupplung bei 31 und bei Motor an geht er runter auf ca 15.

Kann man das einstellen oder werte noch ok?

Mir geht's darum das wenn er warm ist und ich dann in N steh nicht ständig ein und auskuppelt. Weil das ja nicht normal ist.

So wieder ich ☺️

Hab jetz mal ausgelesen und im stand versucht mit der Fahrt und auslesen mach ich morgen mal. Nur mir ist aufgefallen das der eine Wert zu niedrig ist und nach mehrmals schalten geht er erst nach oben

HUB kupplungsdruckplatte.

Muss die nicht schon von Anfang an bei 30 sein und nicht bei 13 bis 18

Also angesteckt alles Zündung an und gemessen. Dann paar mal Gang geschaltet dann ging der Wert erst nach oben.

Kann dies daran evtl liegen?

Morgen versuch mal unterm fahren alles zu messen.

Klappt das mit mes.? Hab es vor kurzen bei elektro fuchs mit allem Steckern bestellt wart jetz nur noch drauf bis mit Post bekomme.

Theoretisch anstecken Diagnose laufen lassen und los fahren? Oder muss dabei was beachten?

Danke

Hallo an alle die sich evtl. Mit selespeed auskennen.

Mein Problem mit meinen Alfa 147 TS 16v

bj 2001. 123000km

Fing vor paar Wochen an, das erste Mal leuchtete mir storung der selespeed Anlage auf aber verschwand auch schnell wieder.

Tage drauf fuhr ich dann passierte im 2 Gang das ich Gas gebe aber keine Reaktion oder sonst was dann sprang er in den 3 Gang und ließ sich normal weiter fahren. Nach längere Fahrt Leuchtet bzw blinkt der 5 gang ein paar mal, dann wieder gut.

Hab dan einen Bekannten gefragt wegen auslesen mit multiecuscan.

Aber keine Fehler vorhanden.

Das mit den Gängen passiert ab und zu mal. Hatten dann die selespeed neu angeleernt, kalibriert seitdem geht fast alles wieder.

Nur jetz ein Problem was mir sehr angst macht, wenn eine zeitlang fahre und alles normal Temperatur hat, dann in N stehe fängt meine kupplung das schalten an also man hört einkuppeln auskuppeln.

Getauscht wurde schon mal der druckspeicher vor nen halben jahr weil der undicht war und den druck nicht mehr aufbauen konnte, das selespeed relai erneuert.

(Batterie erneuert weil eine viel zu kleine drin war als ich den Alfa vor 3jahren kaufte von 40 auf 75 😁 ist aber jetz auch schon 2 Jahre drin)

Was könnte da jetz sein weil das Kuppeln ja davor auch nicht war. Was könnte es noch sein?

Bin über jede Antwort oder tip was wechslen kann sehr dankbar. Oder was evtl grossere kaputt ist was nicht hoffe.

Guten morgen

Ich bin sandra und komme aus weiden in Oberpfalz und fahre jetz seit 15 Jahren schon Alfa.

Bin hier schon einige Zeit leiser mitleser aber hab nun Probleme mit meinen 147

Viele Grüße